Was meint ihr? SW40F vs. HI-CAPA 5.1 lohnt sich der kauf?

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 18.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2006 um 13:35) ist von svndesert.

  • Also ich glaube abschleifen ist hier nicht das richtige.. Bist du sicher??

    Wenn ich in dem moment, in dem der Schlitten an dem Nippel hängt, mit einem schraubenzieher den nippel runterdrücke, was ja wenn ich es abschleifen würde vom schlitten gemacht werden würde, dann löst zwar der hammer aus, es wird aber kein gas aus dem mag gefeuert.
    Was könnte das denn sein?
    Das Problem habe ich erst seit heute, gestern wars noch nicht..

    Wenn ich die waffe durchlade, bevor ich das magazin reinstecke, dann gehts einwandfrei..

    NACHTRAG:

    Ich dachte eben, es liegt an der Recoil Spring, da mit der stärkeren der schlitten weiter nach hinten zu gehen schien als mit der originalen, aber daran liegte net.
    Ich habe jetzt den original schlitten mit der original feder wieder eingebaut. Der Fehler ist der gleiche (es bleibt zwar nicht hängen, weil im original schlitten an der stelle eine plastiknut ist, wodurch der nippel nicht rauskommen kann, aber das ist das kleinere übel(wie gesagt kann man ja im metalschlitten abfeilen)).
    Wenn ich das Mag drinhabe, der Hahn nicht gespannt ist, und ich dann durchlade, löst beim schuss zwar der Hahn aus, es wird aber kein Gas ausgestossen.
    Wenn ich OHNE Mag durchlade, und dann das MAg reinstecke, geht es.
    es geht quasi nur ums 1. mal durchladen bei neuem magazin und entspanntem hahn...
    mist... ich muss ins bett... vielleicht kommt ja morgen der geistesblitz...

    NACHTRAG3:
    es lässt mir keine Ruhe, und ich habe die Ursache gefunden:
    Im Magazinschacht ist ja der kleine Hammer, der auf das Ventil schlägt.
    Wenn ich die Waffe normal durchlade (ohne mag drin), dann das mag reinstecke und feuere, trifft der hammer genau auf das Ventil.
    Wenn ich das Mag drin habe, und dann durchlade, wird der hammer auch reingezogen. Beim schuss schlägt er aber DIREKT über das Ventil!
    D.h. der Hammer trifft das Ventil nicht!! Deswegen kommt auch kein Gas raus.
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das sein kann und woran es liegen kann, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee??
    (ich weiss ja nicht ob es noch viele andere gibt, die vom Innenleben ihrer capa mit verbundenen augen eine explosionszeichnugn anfertigen könnten...:) ich kann es mittlerweile... :))

    Gruß johho

    4 Mal editiert, zuletzt von johho (14. Juni 2005 um 00:51)

  • @alle die die Waffe scchon mal komplett auseinander hatten:

    vielleicht stell ich mich ja dumm an, aber wie bekomm ich denn den Metallbody auseinander? ich meine den Teil, in dem der Hammer, der sicherungshebel und der ganze Kram sitzt?
    Ich würde das gerne mal komplett zerlegen, will aber nichts kaputt machen und auch nicht stundenlang rumsuchen..
    Mir scheint, der Body ist aus 2 Teilen zusammengesetzt, denn in der Nähe des Abzugschutzbügels kann man sehen, das da ein Seitenteil reingesteckt ist, aber ich weiss nicht ob das zum wieder abmachen gedacht ist.
    Wie geht man da am besten vor?


    PS: ums gleich vorwegzunehmen, wie man die Griffschalen abbekommt, weiss ich ;). Es geht um den kompletten Metallframe.

    Gruß johho

  • johho,
    mal dumm gefragt, hast Du mit der HiCapa schonmal richtig geschossen?
    Seit dem Du das Dingens hast, bist Du nur am Basteln und Vergleichen mit der Power der Sigma! Das hast Du doch an den Daten schon gesehen, daß die HiCapa da nicht mithalten kann.
    Wenn man so die Berichte liest, schießt die bereits so schon sehr genau.
    Wozu muß dann alles umgebaut und kaputtgebastelt werden?
    An die Power der Sigma kommt die, auch mit allen Tuning Teilen, nie ran.
    Erfreue Dich an ihrer Präzision. Wenn Power gefragt ist, gibts andere Waffen wie die Sigma. Ich habe ebenfalls eine Sigma und eine TM G26 Advance. Die TM ist die Präzision selbst und macht nicht minder Spaß, obwohl sie powermäßig nicht mal die Hälfte an Kraft hat. Trotzdem schieße ich mit beiden Waffen gerne.

    Sorry, wenn das oberlehrerhaft klingt, aber vielleicht kann einer rauslesen, was ich damit sagen wollte. Ich konnte das nicht anders rüberbringen. :ngrins:

  • Nun ich muss sagen dass ich Pistolen und Gewehre von fast allen Hersteller besitze, Marui, Classic Army, KJ Works und viele mehr! Es gibt keine PIstole oder kein Gewehr was besser ist als die von Marui! Solange man nicht darumbastelt hat man kaum Probleme damit! Ich habe vor einem halben Jahr einen Laden aus Frankreich auf dem Internet entdeckt dass mir ermöglicht alles zu kaufen ohne dass ich nach meinem Alter gefragt werde! In Deutschland ist das ganz anders, darum bestelle ich nix aus Deutschland! =) so, habe natürlich auch die Sigma in Co2 und die Hi CAPA in Gas! Der Sieger ist ganz klar die Hi CAPA! Die Sigma ist von KWA und kann Marui nicht das Wasser reichen! KAUFT NUR MARUI!!!!!

    SVNCRL

  • Die Sigma ist von KWC ;)

    KWA ist wieder was anderes..

    Und für mich ist Marushin besser. Super Präzision (hat Marui auch), aber die Marushins haben mehr Power, die Langwaffen liegen so bei 3-4J. Leider sind die auch sehr teuer, ich habe mir damals den Marushin 98k gekauft, echt der Hammer das Teil mit Hülsenauswurf usw.

    GAS: Marushin 98k

    GAS: Marushin M1 Carbine Maxi 8mm

    GAS: Marushin M500 SSB Shotgun

    und noch das M1 Garand (GBB, sogar mit Pling nach dem letzten Schuss wie beim Original auch)...

    Da kann Marui zuhause bleiben..zumal die eh nur der japanische Markt interessiert. Der Rest der Welt (wo es ja auch deren Produkte zu kaufen gibt) interessiert nicht..

    Aber wieso gräbst du dazu so einen alten Thread wieder aus?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • KWC, KWA ist doch egal! =)

    Ich hatte noch nicht dass Vergnügen mit Marushin zu schiessen! Ich glaub dir und respektiere deine Meinung! Allerdings kann ich nichts gegen Marui sagen was Qualität, Präzision und Preis angeht! Was doch sehr negativ an Marui ist und wo ich sehr endtäucht war, war dass die Beretta's von Marui aus Plastik sind, also die Gas-Modelle! Schade! Aber trotzdem gut verarbeitet und präzis!

    Warum schlägst du dich mit so alten Mühlen herum? ;)

    SVNCRL

  • Also die Qualität und auch Funktion der Marui-Produkte ist absolut hoch.

    Selbst wenn viel Plastik verbaut wird sind diese Waffen oberklasse.

    DIe TM Hi-Capa ist unglaublich Präzise und funktioniert einfach zuverlässig.Ferner gibt es unglaublich viel Zubehör.


    Die Sigma hat viel Leistung,aber man braucht keine 1,4 Joule.Das DIng st unpräzise, schlecht verarbeitet und man bereut den Kauf schnell.

    Ich würd die Capa auch wenn meine schon 1 Jahr alt ist sofort wieder kaufen.

  • Ja, die Sigma ist wirklich nicht gut, selbst mit verlängertem Lauf! Aber die ist ja auch nicht von Marui, ganz klar! =) DIe HI CAPA ist einfach grandios! Schön schwer, gut Verarbeitet und selbst nach 1000 Schuss ist sie noch wie Neu! Das ist Marui-Qualität!

    SVNCRL