Hi Capa Tuning

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2005 um 11:07) ist von Fox Hound.

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    hmm, Stormtec-Shop scheint ja wohl in DE zu sitzen... aber wenn Teile zum "Tuning" (Leistungssteigerung!) nicht erlaubt sind in DE... warum dann:
    [...]
    Oder sind das einfach nur "Ersatz"teile ?!

    Das ist das gleiche wie mit den Exportfedern.
    Die Teile sind nicht verboten, sondern nur der Einbau. Imprinzip sind das ja nur kleine Teile die alleine nichts bewirken.
    Du kannst ja zum Beispiel auch Neonröhren zum unters Auto schrauben kaufen, aber darfst sie nicht einbauen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also Dinge wie ein Metallschlitten, oder andere Metallteile, die definitiv nicht der leistungssteigerung dienen, stellen aus meiner Erfahrung kein problem dar. Habe selbst erst vor kurzem entsprechende Ersatzteile importiert (vom obigen Shop).

    Das der Metallschlitten auseinanderfliegt, weil er von Kunststoff gehalten wird, brauchst du auch nicht zu befürchten, denn der Haupt-Frame der Waffe, auf dem der schlitten läuft, ist aus Metall. Alles in Allem eine sehr stabile Sache.

    Ich betreibe die Waffe von anfang an mit Greengas, denn das war der waffe direkt beim Kauf schon vom Händler beigelegt.
    Ich habe zwar momentan kleinere Probleme (siehe hier), glaube aber das das eher mit dem Umbau des Schlittens als mit dem Gas zu tun hat. ich werde aber auch noch hinter den Fehler kommen und dann die Lösung kundtun...

    Stärkere Recoil Springs verändern übrigens auch nichts an der Leistung, dürften also eigentlich auch nicht verboten sein.
    Eine stärkere Hammer Spring erhöht in der Theorie die Leistung, da der Hammer stärker und somit auch länger auf das Ventil schlägt, und so mehr Gas entweichen kann.
    Kann ich allerdings auch nur in der Theorie bestätigen. (näheres siehe ebenfalls obiger link zum Threat)
    Ein anderes Ventil ist definitiv verboten, würd ich deswegen auch nicht machen. Egal was man einbaut, es wird eben keine Sigma mit 1,5J draus ;) (auch hier verweise ich wieder auf den oben verlinkten threat).

    FAZIT:
    Optisches Tuning (Metall Schlitten, Metall Outer Barrel / Chamber, Recoil Spring) erlaubt.
    Leistungstuning: Hammer Spring, Ventil nicht erlaubt.

    (kene Haftung für die Richtigkeit der Aussagen)

    Gruß johho