Was meint ihr? SW40F vs. HI-CAPA 5.1 lohnt sich der kauf?

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 18.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2006 um 13:35) ist von svndesert.

  • Ahso..

    ist ja irgendwie doof das es nicht einen "supershop" gibt der alles hat..
    ist recht kostenintensiv wenn man sich bei mehreren shops dinge zusammenkauft.

    Gruß johho

  • @ Kaputnik:

    ich habe mir gerade mal deinen link "Mehr Bilder" angeschaut. Ist das Deine Waffe?

    Sie ist mit: Western Arms SV / SCW Infinity 5” bezeichnet.
    Also irgendwie finde ich das die 100%tig so aussieht wie eine hi-capa.
    Ich habe auch in den verschiedenen ausländischen Shops viele wwaffen gesehen, die auf den Bildern wirklich genau wie meine hi-capa ausgesehen haben, nur im Detail verändert waren (anderer schlitten, andere farbe, usw). Das GRundmodell scheint aber überall gleich zu sein. Kann das sein?

    Bei der Glock ist mir z.b. aufgefallen, das die sehr ähnlich wie meine Sigma aussieht. Der Schlitten ist gleich, die verrigelung des Schlittens ist gleich, alles eben sehr ähnlich.

    Kann es sein das die Firmen jeweils nur ein paar wenige grundmodelle haben und diese dann modifizieren?

    Dann käme nämlich der nächste gedanke: Welche Waffen sind denn mit der Hi-Capa kompatibel d.h. kann man auch Teile für andere Modelle an der hi-capa verwenden?

    Gruß johho

  • Die Hi-Capa hat (wie viele andere Waffen auch) den 1911er Colt als Grundlage.
    Dadur das der Colt sehr beliebt is, nicht nur als Softair sondern auch in echt, gibt es eben massig Um/Nachbauten. Die sich alle logischerweise alle Ähneln.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • johho,

    Entschuldigung, das ich mich da einmische,
    aber schau mal unter Colt 1911, 2011, STI, Strayer Voigt und
    Colt 1911 Clones nach.
    Sowie noch unzähligen anderen Waffen, die auf dem 1911
    basieren. Das lernt ungeheuerlich.

    Gruß
    Peter

    Tja XXL war schneller

    Guckst du hier : http://snowman.ascuk.net/index.html

    für viele Tests von auf 1911ern basierenden Softairs

    2 Mal editiert, zuletzt von PETK (19. Mai 2005 um 21:38)

  • also ist die Capa nicht die Mutter aller Waffen ;)

    Wäre eben interessant obs für andere waffen die vielleicht baugleich sind weitere teile gibt, vielleicht einen metallgriff oder so...

    Gruß johho

  • ich find sie auch sehr schön aber das goldene outer Barrel gefällt mir nicht. ich fänds in schwarz schön zu der waffe.. aber mir muss es ja nicht gefallen ;)

    Gruß johho

  • nochmal kurz zum Zoll, dürfen die denn alle Pakete einfach so aufmachen??
    ich meine es gibt doch sowas wie ein postgeheimniss?
    Ich denke bei begründetem verdacht usw schon, aber bei jedem Paket das ein otto normal bürger erhält dürfen die reinschauen ohne den empfänger vorher zu fragen???

    Gruß johho

  • Zitat

    Wäre eben interessant obs für andere waffen die vielleicht baugleich sind weitere teile gibt, vielleicht einen metallgriff oder so...

    Die Teile der anderen Softairs passen normalerweise nicht.
    Bei mir passt nicht mal der Schlitten der Infinity an die Para Ordnance obwohl beide 1911´er von Western Arms sind.
    Der innere Mechanismus der Western Arms Softairs unterscheidet sich auch sehr von dem der TM´s.

    Zitat

    nochmal kurz zum Zoll, dürfen die denn alle Pakete einfach so aufmachen??

    Du musst die Pakete in Gegenwart vom Zoll öffnen.
    Die schauen nicht von alleine rein.

  • Also vieleicht sehe ich das ja falsch, aber ich weiss, das die Polizei z.b. nur mit durchsuchungsbefehl in eine Wohnung darf.

    Der Zoll hat also das Recht, bei jedem beliebigen Bürger ohne irgendeinen verdacht anzuordnen, das Pakete geöffnet werden und dann reinzuschauen was drin ist?
    (es geht mir hier jetzt nicht um Airsoft oder so, viel mehr eine generelle Frage für mein Rechtsverständnis)

    Gruß johho

  • Zitat

    Kaputnik? du hast die Infinity ja stark ungebaut darf man des eigentlich auch so wie die gerade aussieht, soweit umbauen, mit den Teilen undso?

    Wenn man die Softairs selbst importiert, kann man sich in Asien aussuchen, was man möchte (Solange die Waffe unter 7,5J bleibt).

    Schau mal unter http://www.Airsoft-IPSC.de unter Custom Guns nach. :))

  • hm.. ich habe da bei Stormtec gerade den:

    KWC CO² Booster

    entdeckt. Benutzt das jemand von Euch? Man kann damit CO2 Kapseln an normale Gas Pistolen anschliessen. Äusserst störend stelle ich mir den Schlauch vor der von der Waffe an den Gürtel geht, aber vom prinzip her könnte man damit scheinbar CO² in einer hi-capa nutzen, oder?

    Gruß johho

  • Könnte man schon, aber sollte man nicht. Ist sehr verschleißförderlich da die nicht für CO2 ausgelegt ist. Davon geht die Waffe kaputt!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :))Die sollte man ja nicht mal mit Green Gas betreiben.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (20. Mai 2005 um 17:59)

  • Ich habe es auch nicht vor. Erstens sind mir die 45€ zuviel und 2. würde mich der Schlauch zum CO² Tank stören.

    Wobei ich gestehen muss das ich den CO² Antrieb der Sigma besser finde als das Green Gas der hi-capa. irgendwie ergiebiger finde ich..
    das rausstehende Magazin der Sigma stört mich aber ganz erheblich.


    An dieser Stelle, ich habe die Capa ja jetzt schon ein paar Tage, nochmal ein review von mir ;)
    Nachdem ich nun ca. 1500 Schuss durch die Capa gejagt habe, fällt es mir wirklich schwer, noch an der Sigma Gefallen zu finden. Wenn ich die Sigma aus der Schublade hole, habe ich echt das gefühl sie fällt mir gleich auseinander. der Schlitten wackelt, das Magazin schlägt hin und her, die abzugsmechanik fühlt sich so an als ob er gleich abbricht.
    Wenn man die Waffe ein wenig schüttelt hat man das Gefühl die gesamte innere Mechanik ist lose. Natürlich merkt man so etwas immer erst, wenn man einen Vergleich hat.
    Nach wie vor überzeugt mich die Leistung der Sigma mehr, als die der Capa, beim gesamten restlichen Rating siegt die Capa aber mit Abstand.
    Wenn ich erneut die Wahl hätte würde ich keine Sigma mehr kaufen.
    Da ich hier aber noch ca. 90 co² kapseln rumliegne habe (habe die im angebot erworben ;) ) werd ich wohl noch eine weile mit der Sigma schiessen.

    Heute habe ich mir einen Kugelfang aus Holz gebaut. ist recht gut geworden, wenn ich dazu komme poste ich am wochenende mal ein paar bilder..
    Grob gesagt habe ich einen Holzkasten (30X20X20) gebaut der auf der Frontseite ein 25X20 großes Loch hat. über dieses Loch klebe ich die Scheiben (oder hefte sie mit Reiszwecken). im hinteren Drittel des Kastens hängt ein ausgedientes Handtuch von oben herab. Auf der Rückseite ist unten eine Aussparung, aus der die Kugeln herausgeschüttet werden können.
    Die Kugeln werden durch das Handtuch gebremst und fallen nach unten.
    Eigentlich sehr effektiv, und nachdem ich ihn schwarz lackiert habe sieht er auch noch gut aus ;)
    Als Idee hat mir der Kugelfang den ich irgendwo hier im Forum gesehen habe gedient..

    ok, genug geschrieben, guts nächtle!

    jojo

    Gruß johho