Was meint ihr? SW40F vs. HI-CAPA 5.1 lohnt sich der kauf?

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 18.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2006 um 13:35) ist von svndesert.

  • Hallo Leute.

    Hatte heute leider sehr viel zu tun, bin also nicht dazu gekommen, ein paar fotos vom Kugelfang zu machen. Er ist mittlerweile getrocknet und sieht ganz schick aus. Wobei ich mir überlegt habe das er in natur (war leimholz fichte) vielleicht lasiert auch gut ausgesehen hätte, aber ok, jetzt isser halt schwarz ;)
    Da sieht man die weissen BB's auch gut.

    Ich verspreche ich liefere ein paar Fotos nach (natürlich nur vorrausgesetzt es interessiert überhaupt jemanden hier was ich da gebastelt hab ;)

    Gruß johho

  • Doch. Ging es.
    Da ich momentan aber nix zur Hi-Capa zu posten habe, habe ich gedacht ich lasse Euch mal an meinen Erfahrungen mit dem Kugelfang teilhaben ;)

    Sobald mein Paket da ist, gibts auch wieder Neugigkeiten über die Capa ;) (werde mir bei stormtec das Nineball Anbaukit bestellen (optische verlängerung der waffe)

    Gruß johho

  • Zitat

    Original von johho
    Doch. Ging es.
    1 Da ich momentan aber nix zur Hi-Capa zu posten habe,
    2 habe ich gedacht ich lasse Euch mal an meinen Erfahrungen mit dem Kugelfang teilhaben ;)

    zu1: ... dann poste auch nichts. Dafür gibt es Tagebücher ...

    zu2: ... das gehört dann woanders hin. Die meisten Tread verkommen genau aus dem Grund: Von Hü nach Hott, und nach dem 10. Beitrag weiß keiner mehr, worum es eigendlich ging.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Sorry. Ich gelobe feierlich nicht mehr vom threatthema abzuschweifen. :=)


    Stormtec hat heute nachricht geschickt das das Paket raus ist. Vielleicht kommts morgen...

    Gruß johho

  • soooooooooooo,,

    Das lang ersehnte Paket ist heute angekommen. Hat irgendwie doch länger gedauert als gedacht...Ist problemlos durch den Zoll gegangen und zu mirnach Hause geliefert worden.

    Also ich cann Uncompany wirklich empfehlen!!! Super Ware, die Qualität ist top, und an der Waffe siehts einfach suuper aus! ;)

    wenn ich dazu komm poste ich ein paar Bilder!

    bevor ichs vergesse:
    Das Problem mit den Leerschüssen, d.h. das die Muzzle beim repetieren des Schlittens nicht komplett mit zurückschnellt, und deswegen keine neue Kugel beim zurückfedern in den Lauf drückt, habe ich auch mit der neuen, durchsichtigen hi-durable muzzle. keine Idee worans liegen könnte...

    Gruß johho

    2 Mal editiert, zuletzt von johho (12. Juni 2005 um 13:17)

  • Zitat

    Das Problem mit den Leerschüssen, d.h. das die Muzzle beim repetieren des Schlittens nicht komplett mit zurückschnellt, und deswegen keine neue Kugel beim zurückfedern in den Lauf drückt, habe ich auch mit der neuen, durchsichtigen hi-durable muzzle. keine Idee worans liegen könnte...

    Erst einmal die starke Recoil-Feder ausbauen.
    Dann das Ventil gegen das normale austauschen.
    Dann den Schlitten wirklich gut anpassen (feine Feile).
    Und dann hast du auch keine Probleme mehr. :))

  • Also da das Problem schon mit dem alten Schlitten bestanden hat, behaupte ich einfach einmal das es damit nichts zu tun hat.
    Was die Anpassung angeht flutscht der neue Schlitten wie geschmiert ;)

    Das es an der Recoil Feder liegen könnte, ist realistisch. wobei ich den Fehler auch klar nachvollziehen kann.
    Wenn ich den Schlitten langsam zurückziehe, bleibt die muzzle erst einmal am magazin hängen. Erst wenn der schlitten wirklich sehr weit zurückgezogen ist, flutscht sie zurück.
    Es könnte jetzt sein, das auf grund der stärkeren Feder der Schlitten nicht weit genug zurückfedert, um die Muzzle mitzunehmen.
    Der Fehler tritt auch erst nach mehreren schnellen Schüssen in Folge auf, oder wenn das MAG langsam leer geschossen ist (Gas), was auch auf einen zu geringen Druck hinweist, der den Schlitten eben nicht weit genug zurückfedert.
    Was das Ventil angeht, wer sagt das ich ein anderes drin habe? ;)
    Das mit der Recoil Dpring werde ich mal versuchen, wobei ich glaube das mit mir der alten wieder das Feeling beim Repetieren des Schlittens nicht gefallen wird, dann geht der einfahc zu leicht bewegen. Mal sehen.
    Ich werde auch das MAG mal genau untersuchen, OHNE Mag funtzt das nämlich einwandfrei. Die Muzzle bleibt aber eben am MAG hängen, und das ist das Problem.

    Gruß johho

  • Eins will ich noch anmerken..

    Wenn man eine so modifizierte Hi-Capa besitzt, dann schaut man die Sigma wirklich mit dem Ars... nicht mehr an. Klar, sie hat eine geringere Schusskraft als die Sigma, aber der Rest macht das alles um Längen wieder wett.
    Wenn man in der einen Hand jetzt die Capa, in der anderen die Sigma hält, meint man wirklich das eine ist billigheimer Schrott von der Kirmes, das andere ein realistisches Modell einer Waffe. In welcher Hand ich welche Waffe halte, dass könnt ihr Euch selbst ausmalen ;)

    Ok, der vergleich ist anhand des Preisunterschiedes nach dem Umbau vielleicht nicht ganz fair, aber ich vergleiche jetzt 2 Waffen die fast komplett aus metall sind miteinander, und da loost die sigma eben auf breiter Front.

    edit by full.house:
    Schon mal in die Regeln des Forums geschaut?
    Wenn nein, dann steht dort die ERklärung für die Verwarnung! ;)

    Gruß johho

    2 Mal editiert, zuletzt von full.house (13. Juni 2005 um 18:27)

  • Auch wenn es vllt ein Scherz war, editier es mal lieber.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Auch wenn es vllt ein Scherz war, editier es mal lieber.

    ... ich war schneller ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Oh. Es tut mir leid, dass ich gegen Regeln verstossen habe.

    Da ich Vertriebler bin, und extrem gute Erfahrungen damit gemacht habe, ein Produkt beim Kunden im Vergleich zu einem anderen erst total runter zu machen, und das dann doch an ihn zu verkaufen, dachte ich mir das klappt hier auch. :=)
    B]NATÜRLICH WAR ES EIN SCHERZ[/B]
    Aber Unwissenheit und Scherze schützen bekanntlich nicht vor Strafe.
    Asche auf mein Haupt.


    Heute hatte ich ein paar kleinere Probleme mit der Hi-Capa.
    Auf einmal hat sie nicht mehr geschossen und die Kugeln sind aus dem Hülsenauswurf rausgekommen.
    Das Prob war das der kleine Nippel, der innerhalb der Loading Muzzle sitzt, sich vorne verklemmt hatte.
    Ein weiteres Problem war, dass die neue durchsichtige Muzzle irrgendwie nicht so leichtgängig ist, wie die originale. Auch fetten hat hier nichts genützt. Ich habe dann kurzer Hand die Original Muzzle wieder reingesetzt. rein optisch besteht ausser der Durchsichtigkeit zwischen den Beiden Muzzles kein Unterschied, ich denke also das die absolut identisch sind. Das Material der durchsichtigen ist aber weicher, als das originale. Ob das ein Vorteil ist, keine Ahnung.

    Die Recoil spring habe ich auch wieder gegen die Originale getauscht, allerdings sofort wieder gewechselt. Der Metallschlitten macht mit der Original Feder definitiv keinen Spass. Er eiert ziemlich rum und wenn man die Waffe schnell bewegt bewegt er sich sogar nach hinten.

    Nachdem ich die Waffe so mal wieder komplett zerlegt, und mit Motorradkettenspray (stark haftendes trockenes Fett) geschmiert habe, flutscht das alles wie geschmiert ;) Scheinbar hab ichs ein wenig übertrieben, denn jetzt kommt beim schuss hinten beim hammer ein leichter schmierfilm rausgespritzt.. Njna, das wird sich nach ein paar schuss geben denke ich. Ich glaube es ist noch nie was wegen zu guter schmierung kaputt gegangen ;)
    Eben habe ich ein Mag durchgeschossen, ohne Probleme. Es scheint also nur noch an ein wenig feinabstimmung zwischen dem Body und dem Schlitten zu liegen. Muss da falls nochmal was hakt nochmal mit schmirgelpapier ran.

    Hier jetzt auch 2 Fotos:
    Bild 1
    Bild 2

    ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, das an der Waffe nichts illegales verändert worden ist.
    Es ist kein Hi-Output Valve verbaut.
    Es ist eine stärkere Recoil Spring eingebaut, die die Leistung aber nicht beeinflusst. Die Hammer Spring ist wieder die Originale, also die Schwächere, wodurch die Leistung ebenfalls original ist (wobei ich wie weiter oben beschrieben durch eine stärkere Hammer Spring keinerlei unterschied bemerken konnte)
    Da alle Ersatzteile einwandfrei durch den Zoll gegangen sind, haben unsere Behörden scheinbar auch nichts auszusetzen. Den Schlitten haben sie sogar ausgepackt, und wieder reingelegt.
    Den Metall Outer-Barrel sowie wie Steel Chamber kann man sicher auch nicht als Leistungssteigernd nennen.
    ok, eins gebe ich zu, das Magwel aus Alu beeinflusst die Leistung, denn durch die schönere optik wird mein Gemüt positiv beeinflusst und somit treffe ich deutlich besser. ;)

    Gruß johho

    2 Mal editiert, zuletzt von johho (13. Juni 2005 um 20:49)

  • Naja, wenn du deine Bilder auch postest....

    Hier sind die von meiner:

    Auch ich hatte keinerlei Probleme mit dem Zoll.
    Es gibt keine Änderungen, die die Schußfähigkeit bzw. die Schußstärke beeinflussen.
    Ausgetauscht sind nur der Schlitten, der Outerbarrel und die Chamber.
    Alle Federn sind die Alten und ich finde nicht, das der Schlitten deshalb "eiert".

    Edit: Alle Beschusszeichen sind von der Änderung nicht betroffen.

  • Sorry für den Spam,aber HABEN WILL !!!

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (13. Juni 2005 um 21:25)

  • ich hab links gepostet zu den bildern...


    http://www.johho.de/images/IMG_1373kl.jpg


    Ich hätte auch gerne den Schlitten gehabt den du hast, aber der war in allen Variationen in denen es den gibt "out of stock".

    Deswegen musste ich den ohne löcher nehmen .


    Ich habe jetzt ein neues Problem, ka worans liegt.
    Vielleicht könnt ihr mir hier helfn.

    Wenn ich den schlitten zurückziehe (und ein mag drin ist), bleibt der schlitten beim wieder nach vorne laufen an einem kleinen silbernen nippel hängen, der wenn man von vorne in die hülsenkammer schaut auf der rechten seite ist (auf der seite auf der auch der Schlittenfangheben ist). Der kleine Nippel steht da zu weit raus und der Schlitten blaibt dran hängen (genau gesagt die mechanik der muzzle).
    Wenn ich die waffe ohne mag durchlade, und dannd as mag reinstecke, funtzt es einwandfrei. Das durchladen von hand geht dann nicht mehr, wenn der hahn komplett entspannt ist und das mag drin ist.
    Woran könnte das liegen?
    Hier mal ein Bild in dem Moment wenn es hängt:

    Gruß johho

    2 Mal editiert, zuletzt von johho (13. Juni 2005 um 22:43)

  • Das Problem hatte ich auch zuerst.

    Da hilft nur viel Feinarbeit am Schlitten mit einer noch feineren Feile. :))
    Schräge die Kante am Schlitten (die an dem Nippel hängenbleibt) vorsichtig ab.

    Das Anpassen eines Metallschlittens an eine Softair ist mit viel Arbeit und noch mehr Geduld verbunden.

  • Nun was mich eben stutzig macht ist das nicht etwa der schlitten an dem nippel schleift, sondern der einsatz an dem die muzzle dran ist. Der einsatz war ja im original schlitten der gleiche, also hätte es da auch schleifen müssen..

    Das mit dem abschrägen habe ich mir auch gedacht, ich wollte da aber nicht einfahc abfeilen, weil wenns einmal ab ist, ists wieder dran machen schwer ;)

    Gruß johho

    Einmal editiert, zuletzt von johho (13. Juni 2005 um 22:47)