Beiträge von Sir Kiki

    Das Gehäuse des mags drückt den Schlittenfang nach oben, nicht der Pin, der zum Vorschein kommt, wenn keine Kugel mehr im Mag ist. Vorraussetzung ist natürlich, dass man von unten gegen das Mag drückt.
    Ich habe übrigens die CO2-Variante.
    Mfg
    Chris

    Hallo!
    ISt es normal, dass bei Sigma, dass wenn man schießt und von unten gegen das Magazin drückt, immer der Schlittenfang greift?
    Bei mir ist das so, dass das Magazin den Schlittenfang nach oben drückt, obwohl Kugeln im Mag sind.
    Ist das normal?
    Mfg

    Moin!
    Steht da doch geschrieben, wozu das z.B. gut sein kann.
    Dieses Messer kann z.B. von Tauchern verwendet werden, um sich vor Angreifen wie z.B. Haien zu verteidigen.
    Und soweit ich das verstanden habe, bläst das Messer den Gegner im Waffe so auf, dass dieser die Wasseroberfläche erreicht, bevor er blutet und evtl. noch andere Angreifer (Haie) anlockt.

    Mfg
    Chris

    Baller-Bolle
    es gibt ja auch immer wieder Polizisten, die glauben, dass man nen KWS braucht, um ne CO²-Pistole zu transportieren ;)
    Ist das nicht völlig blödsinnig, dass der Verkäufer nicht schuld sein soll? Ich meine, ihm kann doch eigentlich vorgeworfen werden, dass dieser die vorgegebenen Kontrollen beim Verkauf der Waffe nicht eingehalten hat.
    Und außerdem reden wir ja über eine Softair - eine als Kinderspielzeug eingestufte "Waffe".
    Weis garnicht, wie der darauf kommt, dass man dafür ne WBK braucht.
    Ist denn solch eine enorme Inkompetenz nicht strafbar? Das muss doch Folgen für den Polizisten haben, denn er handelt ja nicht nach dem Gesetz. Auf jeden Fall wäre nach der Klärung des Falles Schadensersatz an DOM fällig, meiner Meinung nach!

    Mfg
    Chris

    Dom
    Habe ich das richtig verstanden, dass der Polizist der Auffassung ist, dass der Verkäufer der Waffe quasi unschuldig ist?! Sondern nur du als Käufer?
    Und wie hättest du dich denn schlau machen sollen? Ich meine, Dir war doch bewusst, dass Softairwaffen unter 0,5J als Spielzeuge eingestuft werden und frei verkäuflich ab 14 Jahren sind. Zudem benötigen sie kein :F:
    Wenn der Polizist wirklich so wenig ahnung hat, dann sollte er sich mal schlau machen.
    Frag mich echt nur, wie es nen Gerichtsbeschluss gegeben hat, bei diesem Sachverhalt. Dann haben die alle ja keinen Plan vom aktuellen Waffengesetz!

    Mfg
    Chris

    Ich hab heut mal die Schale von ner Wassermelone aufs Korn genommen, nachdem ich sie gegessen habe (nein, keine ganze *lol*)

    Die Einschusslöcher waren sogar n bisschen kleiner als die Kugeln selbst...und richtig schön rund. Macht echt fun!

    Geschossen hab ich mit meiner KSC Glock 19.

    Mfg
    Chris

    Spannrillen....du meinst die schwarzen Streifen am Schlitten, wo man hinfasst, um die Glock durchzuladen?
    Die habe ich mit Absicht schwarz gelassen. Find ich schöner.
    Mittlerweile habe ich den Schlitten nochmal nachpoliert mit 2500er Schleifpapier. Jetzt hat der Schlitten nen richtiges Edelstahlfinish.
    Hast aber genau hingeschaut, da du das mit der Auszieherkralle gesehen hast ;)
    Wenn ich den passenden Lack habe, werde ich das auch evtl. noch tun.
    Andererseits gibt das der Waffe ja auch nen gewissen "Used-Look".
    Hab mir überlegt, die Tage mal nen Testbericht zu meiner Glock zu verfassen und dann gibts auch noch bessere Fotos zu der Glock.

    Nebenbei: Dies ist mein 500ster Post ;)

    Mfg
    Chris

    Naja, man weis ja nie....wenn man als Angreifer dann einen richtigen Adrenalin-Schub bekommt....der ja im Prinzip trotzdem loslegen wie ein wilder Stier...und dann fliegen die Fetzen.
    Aber ich kann mir jetzt ungefähr die Wirkung von so ner Ladung CS vorstellen....und die will ich garantiert nicht ins Gesicht geknallt bekommen ;)

    Mfg
    Chris

    Hallöchen!
    Ich schieß z.B. gerne mit meiner KSC Glock 19 auf Tic Tac Verpackungen. Die spittern schön :))
    Oder zum Beispiel Pusteblumen *lol* --> Trifft man sie genau in der Mitte, sind sofort alle Samen ab und fliegen schön herum...musst aber genau die Mitte treffen ^^
    Oder was auch ein gutes Ziel für ne CO²-Pistole ist, sind Rigibs-Platten...1cm dick...die werden schön druchstanzt und es staubt ordentlich ;)

    @ das gute 5140 (i)
    Das tut mir, als Handyliebhaber und Bastler, echt weh in den Augen :cry:
    Aber den defektes Display hab ich auch schonmal aufs Korn genommen ;)

    Mfg
    Chris

    Hmm...aber du warst noch in der Lage, blindlinks in der Gegend herumzutorkeln, oder? Ich meine, du lagst jetzt nicht mit Atemnot aufm Boden, oder?
    Hättest dem Schützen also, falls er in deiner Reichweite ist, theoretisch noch an die Gurgel gehen können, auch wenn man daran in solch einer situation wohl nicht mehr denkt...

    Mfg
    Chris

    Was mich interessieren würde ist, ob die Testperson, die die Ladung CS ins Gesicht bekommen hat, selbst mit tränenden Agen etc. noch in der Lage war, an den Schützen heran zu kommen. Oder war das Opfer wirklich komplett außer Gefecht gesetzt.
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Angreifer, trotz ner Ladung CS, noch in der Lage ist, die Wirkung zu überwinden und den Schützen anzugreifen.

    In der Realität würde man es natürlich in Erwägung ziehen, wenn der Gegner sich trotz ner Ladung CS nicht abwendet, ihm noch ein oder zwei Ladungen entgegen zu schießen.

    pmarinellis
    :new11: nicht schlecht...noch so klein, und schon sadistisch veranlagt... man hört richtig, wie die sich gegen die arme schlagen :new11:
    Mfg
    Chris

    Nun, darüber lässt sich streiten. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wo dieser Test stattgefunden haben mag, aber wir wissen nicht, ob es auf seinem Grundstück war oder auf dem eines Freundes etc.
    Da hilft nur eins, bevor man voreilig urteilt: Fragen ;)

    agato:
    Wo genau hast du/habt ihr diesen Test durchgeführt?

    Mfg
    Chris

    Guten Abend!
    Das Vider zeigt genau das, was du in deinem ersten Thread zu diesem Thema schon erwähnt hast. Ich find das Video nicht schlecht, es zeigt schon, dass du dir Mühe gemacht hast.

    Aber ich finde es schon echt etwas häuchlerisch, wenn gleich irgendwelche Leute gleich deinen Selbstversuch runter machen, nur weil sie gern einen "auf Vernunft" machen und hoffen, dass sie somit im Interesse des Forums handeln.
    Außerdem denke ich, das solch ein Video die Fragen Vieler bezüglich der Verteidigung mit Schreckschusswaffen klären kann.
    Ich meine, keiner will sich die Finger schmutzig machen, und wenn es jemand tut, wie z.B. agato ( :respect):, der nur im Interesse der Allgemeinheit handelt, wird er gleich deswegen verurteilt.

    Wie auch immer, ich finde es sehr gut, dass du die Initiative ergriffen hast, uns zu zeigen, wie wirksam oder auch unwirksam die Verteitigung mit Schreckschusswaffen sein kann.

    Drummermatze:
    ich finde es echt erbärmlich, dass du so versuchst, dich selbst ins bessere Licht zu stellen, in dem zu jemand an den Pranger stellst, nur weil es ein paar andere Forenmitglieder machen. Und ob die Musik jetzt gefällt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Tut außerdem nichts zur Sache und ist absolut unsachlich!

    Mfg
    Chris

    So, hab jetzt mal kurzen Prozess mit dem Schlitten meiner Glock gemacht und ihn poliert.
    Hab nur den Fehler gemacht und am Anfang ein zu rauhes Schleifpapier genommen, deshalb musste ich am Ende mehr glatt polieren ^^
    Aber irgendwie ist der Schlitten immer noch ein wenig "dreckig", obwohl ich ihn schon ordentlich abgewaschen habe.
    Das ist anscheinend restlicher Lackstaub. Aber der geht meines Wissens mit der Zeit ganz weg.
    Achja, und die Markings sind doch jetzt weg^^
    Die waren nur so tief, wie die Lackschicht dick war...
    Mfg

    Das weis ich, aber bei mir sind die Markings richtig geprägt, sie würden also nicht so leicht verschwinden.
    Und das :f: befindet sich sowieso auf dem Griffstück.
    Hast du denn ne Idee, wie ich den Lack ohne Schleifpapier runterbekommen könnte?

    Mfg
    Chris

    Hallöchen!

    Habe mit dem gedanken gespielt, die Lackierung vom Schlitten meiner KSC Glock 19 zu entfernen, um einen blanken Schlitten zu bekommen.
    Habe in der Vergangenheit schon den Schlitten einer Anics Skif-A 300 und den einer Sigma 40F Co² poliert. Die Resultate waren okay, aber es war wirklich ne Mordsarbeit mit Materialverlust.
    Gibt es auch eine chemische Möglichkeit, den Lack des Schlittens der Glock 19 anzulösen und zu entfernen, ohne dass das Metall des Schlittens einen relevanten Schaden nimmt?
    Hab mal irgendwas von "Ameisensäure" gehört, weis jemand was genaueres dazu?

    Mfg
    Chris

    Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass bei dem Einfüllventil des Magazins kein Gummiring zu sehen ist.
    Ist das normal?
    Hatte mal einen von einem Gasfeuerzeug reingemacht, aber der rutschit beim Einfüllen immer wieder hoch, weil das Ventil ja reingedrückt wird.
    Aber solange er drin ist, geht beim Einfüllen kein Gas daneben.

    Habe die Waffe gebraucht gekauft, ist da von Anfang an kein Gummiring drin?

    Mfg
    Chris