KSC Glock 19 MAgazin Dichtung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2008 um 20:19) ist von Tracer.

  • Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass bei dem Einfüllventil des Magazins kein Gummiring zu sehen ist.
    Ist das normal?
    Hatte mal einen von einem Gasfeuerzeug reingemacht, aber der rutschit beim Einfüllen immer wieder hoch, weil das Ventil ja reingedrückt wird.
    Aber solange er drin ist, geht beim Einfüllen kein Gas daneben.

    Habe die Waffe gebraucht gekauft, ist da von Anfang an kein Gummiring drin?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Das ist normal. KSC, Marui, Western Arms, Tanaka, sie alle haben diese Extra-Dichtung nicht (wahrscheinlich alle japanischen Marken???) KJW hingegen hat sie generell, auch an meiner HFC Colt 1908 (.25er "Pocket") ist einer.

    Übrigens erinnere ich mich, irgendwo gelesen zu haben, daß es zwei verschiedene Arten von Einfüll-Ventilen gibt:

    1. Die mit Extra-Dichtung, wie sie KJW verbaut. Bei ihnen wird Gas eingefüllt, bis der Druck soweit aufgebaut ist, daß nichts mehr ins Magazin fließen kann.

    2. Die ohne Extra-Dichtung: Bei Ihnen zischt das Gas angeblich seitlich aus dem Ventil, also nicht direkt aus dem Stutzen, wenn das Magazin voll ist. Daher kann auch kein Dichtungsring eingelegt werden. Ausserdem kann mit diesem Ventil angeblich mehr Gas eingefüllt werden (fragt mich nicht wie).

    Ob das jetzt stimmt oder nicht und ob das ganze nicht auch nur rein spekulativ war, kann ich nicht sagen, es wäre aber eine nette Diskussionsgrundlage ;)
    Ich muß zugeben, daß ich den Einfüllventilen bisher kaum Aufmerksamkeit gewidmet habe,

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (5. Mai 2008 um 20:27)