Beiträge von hansi256

    Na ja, wenn Bestandsschutz gilt, dann ist das ja OK.
    :))

    Wenn ich mich so an den Artikel der GdP in "Deutsche Polizei" erinnere, wollte man dort auch dazu anregen, nicht den Verkauf ab 14 Jahren sich, sondern lediglich das Führen in der Öffentlichkeit auf Grund des Drohpotentials verbieten lassen. [auch eine sehr vernünftige Idee]

    Die Ideen finde ich auch sehr gut ! Vielleicht sollte die Community diesen Vorschlag per Petition unterstützen ....

    Bloß was soll ich dann mit meinen ganzen F-losen ab 14 Plempen machen ? Ich kann doch nicht einfach so viel Geld auf den Müll schmeißen ?

    Ha Ha, sehr witztig. Hab aber leider keinen Uhu zur Hand. Nein, wo die Karabiner hinkommen weiß ich. Nur der Rest der Konstruktion ist mir ein Rätsel.
    Zumal hier ein bewegliches Teil dran ist, welches immer hin- und herrutscht.

    Also ich hab einen Karabiner vorne drangemacht, dann mittels Adapter einen an die Schulterstütze. Aber irgendwas fehlt noch, oder es ist einfach so gewollt, dass der Riemen zwischen den beiden Karabinern nur 40 cm lang ist und der Riemen mit dem verutschenden Teil dann über 1m....


    Zum Magazin : Bei einer meiner ICS Mp5s wackelts minimal - Man kann es aber nicht einfach rausziehen. Bei der anderen sitzt das Magazin fest drin und wackelt nicht.

    Das etwas Gas entweicht ist ganz normal... zumindest bei der Sigma ... Ich habe bis jetzt auch immer ein undichtes Mag gehabt. Irgendwie hängt es auch mit der Beschaffenheit der CO² Kapseln zusammen. Mit manchen Marken ist es dicht, mit manchen nicht.
    Aber für langes lagern mit eingeschraubter Kapsel sind die CO²s auch nicht konzipiert. Schließlich würde man im Normalfall die Kapsel einschrauben, spielen, leerschießen, lagern ohne eingeschraubte Kapsel...

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Na ja, bei StormTec ist Urlaub angesagt und beim DPD hat das Stress schieben nichts gebracht... Aber ich schreibe heute noch mal ne Mail an Felix... dass er das ganze gleich wieder losschicken kann, von mir aus auch mit normalen Kosten und dann aber per DHL.

    Habe ähnliche Erfahrungen mit KoZe gemacht , damals mit dem G36c...

    Aber manchmal sind es auch die Lieferanten, die einfach nur Mist bauen ... Wie z.B. gestern wieder mal mit meiner Stromtec Bestellung. Hatte da am 24.12. was bestellt und da auf der Site stand, dass vom 24.12. - 10.01. Urlaub sei, hab ich mich drauf eingestellt, die Lieferung so um den 15.01. zu haben. Jetzt kam das Paket völlig überraschend schon gestern und vorgestern war eine Karte im Briefkasten. Da ich auf Arbeit war und meine Freundin kein Geld da hatte, habe ich dem Herren von DPD ausrichten lassen, er solle das Teil EINLAGERN und ich würde es dann heute abholen. Daraufhin drehte der sich um und ging und ich dachte alles sein in Butter, aber denkste. Als ich heute im Lager angerufen habe, um zu fragen, ob sie es mir nicht auf die Arbeit bringen könnten, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass das Paket schon auf dem Weg zurück zu StormTec sei.:evil:
    Die Vollidioten von DPD haben doch tatsächlich Annahme verweigert irgendwo auf das Paket gekritzelt, obwohl mein Verhalten alles andere als "Annahme Verweigert" war. :evil: :evil: :evil:
    Hoffentlich ist Felix dann so kulant und schickt es mir nochmal zum Rabattpreis zu...

    Hmm .. Mein Mag ist auch leicht undicht, aber die Waffe an sich funktioniert einwandfrei. Auch noch nach 1000 Schuss... Aber ich nutz das Teil auch nur für´s Zimmershooting. Von daher ist mir das mit dem Mag nicht so wichtig. Bekomme da trotzdem 3-4 Magazine durch...

    Also, so wie ich den Artikel der GDP verstanden habe, will man kein Verbot der "ab 14 Softairs" erreichen sondern lediglich, und das ist eine sehr vernünftige Forderung, das Führen dieser in der Öffentlichkeit unterbinden bzw. strenger reglementieren. Wenn ich mir aber den Feststellungsbescheid des BKA vom 02.05.2004 anschaue, so fällt folgendes auf :

    Hier wird eine getreue Nachahmung definiert. Nicht nur anhand den äußeren Maßen, sondern auch baulichen Komponenten, aussen angebrachte Markierungen (Beschusszeichen, Kaliberangaben usw...) wird hier eine getreue Nachahmung definiert. D.h. im Endeffekt ist es egal um wie viel kleiner die TM MP5 Boys usw. im Gegensatz zum Original ist, egal welche Markierungen des Originals angebracht sind.


    Diese Waffen sind als getreue Nachahmungen zu sehen und deshalb ist auch das Führen verboten...
    Davon geht die GDP aus und ist deshalb meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Besitz ab 14 ja, führen : nein .

    Habe grade auf Blowback.de eine Diskussion gelesen, in der davon gesporchen wird, dass der Feststellungsbescheid des BKA zur Festlegung der Energiegrenze vom 18.06.2004 keine Rechtsgültigkeit für Luftdruckwaffen (sprich auch ASGs) hat.
    Weiss da jemand genaueres drüber ?
    Ich glaube das dürfte interssant für all jene sein, die in letzter Zeit wie ich (aus aktuem Geldmangel und ungeschmückten Wänden) eineige 0,5 J -Waffen (u.a. auch mit Vollautomatik) gekauft haben. Was ist jetzt ? Sind diese Spielzeuge nun illegal oder nicht :( ? Muss ich sie abgeben, oder gibt es Bestandsschutz ? Auf der Homepage des BKA gab es zu dem Thema nichts...

    Also ich habe eine ICS MP5 SD6, eine ICS MP5 A und besaß mal eine TM MP5 A4. Mit der SD 6 gab´s bis jetzt keine Probleme, die MP5 A musste ich schon mehrmals reparieren. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist es kinderleicht. Die TM MP5 war erheblich aufwendiger zu zerlegen...

    Ich denke mal, es geht dem Staat hier generell um das Drohpotenzial. Deshalb sind die Softair-Waffen ja seit der 0,5 Joule Regelung auch immer heftiger in die Kritik geraten.
    Die Vollauto-Regelung finde ich auch rigendwie schwachsinnig... Wenn ich als Passant, Polizist oder wer auch immer, jemanden mit nem M4 rumrennen sehe, dann ist es mir egal, ob das Ding F/A schießt oder nicht - das Drohpotential ist das Gleiche.
    Vielleicht sollte man in Deutschland mal drüber nachdenken, Plätze zu schaffen, wo diese betroffene Gruppe der "Softair-Leute" sich treffen können um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen. Dann hätte man weniger Probleme mit dem Thema. Aber das ist ja wieder mal typisch Deutschland - besitzen (und vor allen Dingen kaufen!) darf man die Sachen, hält ja auch die wirtschaft in Gang. Aber Benutzen darf man es nicht... :new16: