Diskussion 0,5J Grenze

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 11.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2005 um 19:50) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von rec
    Mir ist alles egal, von mir aus auch kein F/A, aber bitte keine Kennzeichnungspflicht mehr...! :( Ich will importieren können!

    Sichewr machbar: Nur wirst Du dann sicher erst mal den Nachweis erbringen müssen, daß sie dann unter die WBK freien fällt - also wieder zum Beschussamt, damit Du ein Schreiben bekommst ( für viel Geld ) , daß sie kein Stempel braucht, da dieser dann zigfach auf dem Schreiben steht ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich finde man sollte ersmal überlegen wie das "neue" waffengesetz entstanden is...

    nach erfurt war plötzlich eine riesenwelle, jeder meinte seinen senf zum thema "waffen" abgebn zu müssen...

    nen paar sachen sind an der gesetzesänderung durchaus sinnvoll...


    nur was ham softairs mit erfurt zu tun??? :crazy3: :crazy3: :crazy3:
    un wie passt die 0,5 J grenze rein??

    für mich is softair softair, ob mit 0,5 J oda mit 2 J bei unsachgemäßer bedienung sind beide gefährlich...deshalb wär mein vorschlag:
    softairs unter 0,5 J abschaffen un dann "große" softairs ab 16 _mit_ kleinem waffenschein oda ab 18 ohne...
    d.h würde der kleine waffenschein eine wichtigere rolle spieln...

    16 jährige mit KWS sollten nicht (!) in der lage sein schreckschusswaffen zu kaufen...

    mfg crankfrank

    PS: aegs in D erlauben keine :F: pflicht mehr...

  • Zitat

    Original von crankfrank
    nur was ham softairs mit erfurt zu tun??? :crazy3: :crazy3: :crazy3:

    du denkst zu national

    Zitat

    Original von crankfrank
    PS: aegs in D erlauben keine :F: pflicht mehr...

    ???

    wieauchimmer

  • Zitat

    Sichewr machbar: Nur wirst Du dann sicher erst mal den Nachweis erbringen müssen, daß sie dann unter die WBK freien fällt - also wieder zum Beschussamt, damit Du ein Schreiben bekommst ( für viel Geld ) , daß sie kein Stempel braucht, da dieser dann zigfach auf dem Schreiben steht ...

    Der Zoll in anderen Ländern erkennt aber ja auch, wenn es sich um 6mm-Geräte handelt, für so fähig halte ich unsere Jungs auch noch ;) ... 6mm kann ja dann schließlich gar nicht WBK-Pflichtig sein, technisch.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Originally posted by quent

    du denkst zu national


    ???

    denk ich wirklich zu national?? was war den u.a. (ok es war ein bisschen zu national :confused2: ) der auslöser füür die änderungen???

    zu dem PS:
    also aegs sollten in deutschland erlaubt sein und auf softairs sollte kein :F: sein...war aba ne dumme idee , seh ich grad ein

  • Also ich mus auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin immoment gerade so 17 und habe bis jetzt nur Pistolen Softguns. Zu den hier gennanten Gesetzesänderungsvorschlägen kann ich nur sagen: Ich finds ok! Auch wenn ich dann noch 1 Jahr warten müsste bis ich mir eine AEG kaufen kann, wenn das die Gefahr durch Jugendliche und Kinder reduziert, die nicht wissen, das diese Waffen! auch eine Gefahr darstellen. Ich habe schon bemekt das diese Waffen nicht wirklich als "Spielzeug" im wahrsten Sinne des Wortes zu betrachten sind, sondern mehr als Sportgerät.
    Ich finde das "unter 0.5 Joule" Gesetz zwar schon ok aber ich würde die Altersgrenze auf 16 nicht auf 14 hochsetzten, da es da wie bei den PC Spielen schon einen Unterschied macht, wie man mit einer solchen Waffe umgeht.

    Was die billig Waffen angeht:
    Ich bin nicht bereit oder auch nicht fähig dazu für eine ordentliche Softgun 300€ aus zu geben und da ich nicht in einem Skirmish Team bin wird die Softgun sowieso hauptsächlich nur für das indoor Schießen und das schießen auf Privatbesitz genutzt werden. Für einen solchen Einsatzbereich ist eine AEG für 50€ optimal, deshalb würde ich es gut finden wenn solche Softguns weiterhin angeboten werden würden.

    CIAO
    Scrat

    [GLOW=royalblue]:evil:Ich vertraue allen Menschen, nur nicht dem Teufel der in jedem von uns Steckt! :evil:[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (1. Februar 2005 um 10:26)

  • Zum Thema Importeure nochmal:
    Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?
    Wenn eine Privatperson dann aus Fernost bestellen sollte, müsste sie immer noch wesentlich mehr investieren (insbesondere Porto) als das einem Importeur möglich wäre. Käme nur auf die Menge an- genauso wie mit allen anderen Importartikeln.
    Und wenn man einen Artikel sogar im europäischen Ausland billiger bekommen sollte, dann ist eben Preissenkung angesagt!
    Für den größten Teil der Käufer wäre auch nach einer Gesetzesänderung der Kauf im nächsten Laden oder im altbekannten online-shop noch naheliegender als der Eigenimport. Der wär dann für die Feinschmecker :n1:

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • Hoinz und Co.

    Es ist wohl nur in Deutschland moeglich, dass sich Leute ueber ausnahmsweise sinnvolle Eu-Reglungen, wie die Spielzeugrichtlinie beim BKA ausweinen muessen, weil sie darin die "Seriositaet" ihres eigenen Hobbys gefaehrdet sehen.

    Und dass sie sich selber noch Verschaerfungen aushecken, im Irrglauben, damit etwas vorteilhaftes fuer sich selber herbeizuschachern.

    Welch Armutszeugnis. Habt ihr aus der Geschichte des deutschen und internationalen Waffenrechts ncihts gelernt? Salamitaktik und "divide et impera" sind die Werrkzeuge der Entwaffner, von denen einige hier unter diversen Nicks ihr Unwesen treiben und Zwietracht in die Community saehen.

    Und einige scheinen auf sie hereinzufallen.

    :evil:

    Welchen Sinn sollte dieser Schrei nach Bruch des Eu-Rechts und nach neuen Verschaerfungen eigentlich haben?

    Achja, wegen Eu-Recht...Wenn die Dinger das CE-Zeichen tragen und in der EU erworben werden, sind sie natuerlich auch frei importierbar, so als ob ihr eine Barbiepuppe importiert.

    Wir reden hier von SPIELZEUG. Ist das endlich bis in die letzten verbotswunschumnebelte Gehirne eingedrungen?

    Die Regelung, wie sie jetzt ist, ist gut und es besteht keinerlei Veranlassung, daran herumzupfuschen. Erst recht nicht von unserer (Softairbesitzerseite) aus.

    Neeneenee, was ist nur aus diesem einst so schoenen Forum geworden, schlimmer als eine Aussenstelle der SFZ :(

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (1. Februar 2005 um 09:52)

  • Reg dich ab ist schlecht fürn Blutdruck ;)

    "divide et impera" ist hier wohl kaum ansatzfähig, da Minderjährige in unserem Lande keine Rechte haben die für die Behörden zählen würden. Somit kann man uns hier garnicht teilen, da eh nur die Volljährigen wirklich interessant sind.

    Auch wenn ich dir durchaus teilweise zustimme, kann ich nix schlechtes dran sehen den Kiddys die Dinger abzunehmen. Damit steht weniger oft was von ganz bösen Softairs die Kinder für gewaltverherrlichende Kriegsspiele nutzen in der Zeitung und wir können in aller Ruhe unser Hobby betreiben. Ohne unerwünschte Aufmerksamkeit von Gutmenschen die alles verbieten wollen.

  • Glaubst Du wirklich, die Waffenhasser wuerden sich von einem Verbot der Spielzeuge fuer Kinder aufhalten lassen? Die wollen die TOTALE Entwaffnung und je mehr wir ohne Grund Zugestaendnisse machen oder gar von uns aus nach Verboten schreien, desto eher werden sie dieses Ziel erreicht haben.

    Im Rest der EU ists kein Thema, da sieht man anscheinend kein Problem damit, dass Kinder wie schon immer mit Erbsenpistolen spielen. Nur hier macht man sich ins Hemd.
    Leute, es ist kein Problem gegeben, dass man loesen muesste.

    Wenn die Softairs weg sind, gehts gegen die Paintballer, dann gegen die Co2-Lookalikes und so weiter.
    Also wehret den Anfaengen.
    Und goennt den Kindern doch die Spielsachen, jeder Stein, jeder Knueppel, jedes Stueck Paketschnur ist gefaehrlicher, als die Plastiktruemmer.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    Neeneenee, was ist nur aus diesem einst so schönen Forum geworden


    Wenn ich mir deine aggresiven Postings oben durchlese, frage ich mich das auch.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Wo war ich oben aggresiv?

    Ausserdem, es heisst doch "...das Forum fuer freie Waffen" und nicht Das Forum fuer die Abschaffung freier Waffen.

    Was einige hier in einem Anfall von gutmenschentum treiben, ist kontraproduktiv zu dem, was eigentlich ereicht werden soll.

    Und wenn jeder, der diese verhaengnisvolle Entwicklung (ohne dabei beleidigend zu werden) anspricht, auf einem Niveau angemacht wird, das man sonst nur in Veganer- oder Antiwaffensiten gewohnt ist, ist das nur um so trauriger.

    St.Florian anzubeten ist ja gut und schoen, aber wie gesagt, es wird euch nicht helfen.
    Die einzigen, die einen Vorteil von Beiitraegen und Briefen wie die von hoinz haben, sind die, die ALLE Waffen in Privathand abgeschafft sehen wollen.

    Denkt mal drueber nach.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Es ist wohl nur in Deutschland moeglich, dass sich Leute ueber ausnahmsweise sinnvolle Eu-Reglungen, wie die Spielzeugrichtlinie beim BKA ausweinen muessen, weil sie darin die "Seriositaet" ihres eigenen Hobbys gefaehrdet sehen.

    Ich soll mich wohl angesprochen fühlen, also ein paar Fakten:

    - Ich bin 16 Jahre alt
    - Ich besitze keine Airsoftwaffe
    - Daraus folgt das ich Airsoft als Hobby nicht betreibe

    Aber wenn ich 18 bin, würde ich die beiden letzten Punkte gerne ändern. Wenn es in Deutschland etwas gibt, was dazu führen könnte, das Airsoftwaffen ganz verboten werden, dann ist es der gesetzlich legitimierte Verkauf von WAFFEN an Leute die damit noch nicht umgehen können. Danach kämen dann, da gebe ich dir Recht, die CO2 Waffen etc.
    Vielleicht sind dir ja in der Fußgängerzone noch keine Kiddies mit Springs begegnet, aber mir schon schon. Und auch du würdest angesichts solcher Sachen wahrscheilich denken, das das nicht der richtige Weg sein kann.
    Was soll die Beschäftigung mit den Waffengegnern? Denen kann man sich gleich geschlagen geben, wenn man sich selbst in der Öffentlichkeit mit 5-Klässlern repräsentiert, die mit Sturmgewehrattrappen durch den Stadtpark hüpfen. Iregendwie finde ich, das das unsere Position mehr schwächt als das was ich tue.


    Zitat

    Und dass sie sich selber noch Verschaerfungen aushecken, im Irrglauben, damit etwas vorteilhaftes fuer sich selber herbeizuschachern.


    Hm...wie gesagt...Vorteile habe ICH vorerst nicht. Und zeig mir doch bitte mal die Verschläge, die für dich oder mich, oder irgendeinen anderen verantwortungsvollen Waffenbesitzer, eine Verschärfung bedeuten wären, sofern sie umgesetzt würden.


    Zitat

    Welchen Sinn sollte dieser Schrei nach Bruch des Eu-Rechts und nach neuen Verschaerfungen eigentlich haben?


    Er sollte ein Beitrag zu einer für SPIELER erträglicheren Gesetzgebung sein. Was die Dosen und Pappscheibenfraktion davon hält, die beim Wort Vollauto Angst bekommt, ist mir reichlich egal. Die ist im Moment gut versorgt, da hast du Recht. Das ist aber kein Grund, andere Leute beim Kampf für ihr Recht zu behindern.

    Zitat

    Glaubst Du wirklich, die Waffenhasser wuerden sich von einem Verbot der Spielzeuge fuer Kinder aufhalten lassen?


    Stellst DU dich ihnen in den Weg? Machst DU bessere Vorschläge als sie? Nein? Dann gibts auch keinen Grung traurig zu sein, wenn die letzte Deutsche Waffe in Privatbesitz abgegeben wird....

    Zitat

    Wenn die Softairs weg sind, gehts gegen die Paintballer, dann gegen die Co2-Lookalikes und so weiter.


    Die Paintballer sind das beste Beispiel dafür, wo man ohne die Bereitschaft zu kämpfen hingelangt. In bunte Klamotten, mit Science- Fiction Markierern.
    Ich würde denen keine Träne nachweinen.

    Zitat

    Also wehret den Anfaengen.


    Genau. Nehmt den Kindern die Waffen weg, nehmt damit der Anti-Waffen Lobby einen ihrer Hauptangriffspunkte auf uns. Kämpft dafür, das Leute die mit Waffen verantwortungsvoll umgehen können, diese auch besitzen und benutzen dürfen.

    Zitat

    Und goennt den Kindern doch die Spielsachen, jeder Stein, jeder Knueppel, jedes Stueck Paketschnur ist gefaehrlicher, als die Plastiktruemmer.


    ....und sehen nicht aus wie eine Maschinenpistole. Wenn sich 2 Kinder mit Holzstöcken die Köpfe einschlagen, macht uns das im Gegensatz zu einigen anderen, im Moment legalen Aktionen der deutschen Jugend nicht angreifbar.


    mfg Hoinz

  • DAS ist die richtige Gegenmaßnahme - das FÜHREN verbieten. Nicht die Waffe.

    Dagegen kann die EU gar nichts machen, und die Leute, denen beim Anblick eines "Vermummten" mit MPi das Blut in den Adern gefriert, können wieder aufatmen.
    Und wenn doch wieder Skirmer im Wald auftauchen, kann die Polizei ihnen ihre Artillerie berechtigterweise abnehmen.


    @ promillo

    Ich finde die ganze Art, in der du die Mehrzahl deiner Postings schreibst, aggressiv. Sie zeigt mir Ansätze von Fanatismus.

    Allerdings werde ich jetzt keine Aufstellung einzelner Positionen machen.

    Ich mach stattdessen was anderes: ich lese deine Beiträge nicht mehr.


    Ich habs übrigens mit der Ignorier-Funktion versucht, aber die blendet offenbar nicht Postings der betreffenden Person aus.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (1. Februar 2005 um 16:16)

  • @ Hoinz:

    Das Fordern von Verboten ist fuer Dich ein Kampf fuer ein Recht?

    Aeh....neee, oder?

    :laugh:


    Und was ich so FUER den Legalwaffenbesitz (und nebenbei auch fuer Spielzeug) tue oder getan habe, kannst Du unter http://www.elf-ev.org und aktuell z. B. unter http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=301054&st=0&p=311560&#
    nachlesen.

    Die Forderung von neuen Verboten gehoert allerdings NICHT zu meinen Taetigkeiten.

    Und das ist auch gut so!

    Die Kinderspielzuge sind naemlich nur ein nebensaechlicher Vorwand, wenn sie weg sind, werden die Antis mit den ueblichen, gewohnten und laengst bekannten Vorwaenden weitermachen..doch sie haben dann einen Etappensieg geschenkt bekommen, wenn WIR das auch noch so unterstuetzen, wie Du es tust.
    Machen wir den Antiwaffennarren das Leben schwer, nicht einfach!

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Das Fordern von Verboten ist fuer Dich ein Kampf fuer ein Recht?

    O weh...wenn ich solche kurzsichtigen Verallgemeinerungen sehe, wird mir Angst und Bange, weil es zeigt, das sich diejenigen, die für unser Recht Waffen zu besitzen eintreten, sich auf dem gleichen argumentativen Level bewegen, wie die, die es uns nehmen wollen. Schade daran ist, das sie im Gegensatz zu letzteren, alle Argumente auf ihrer Seite haben. Ich versuch unten es zu erklären....

    Zitat

    Und was ich so FUER den Legalwaffenbesitz (und nebenbei auch fuer Spielzeug) tue oder getan habe, kannst Du unter http://www.elf-ev.org und aktuell z. B. unter http://foren.waffen-online.de/index.php?...st=0&p=311560&#

    Interessant, und sicher nicht schlecht, aber der Sinn des ganzen bleibt mir doch verborgen, oder glaubst du wirklich, das sich irgendjemand von der Morgenpost dafür interessiert? Klar...man sollte solchen Idioten uaf die Füße treten wo es geht, aber dann doch bitte da, wo man Entscheidungen beeinflusst. Trotzdem nehme ich an dieser Stelle die Aussage zurück, das du dich nicht für den Erhalt unserer Rechte einsetzt, und entschuldige mich dafür.

    Zitat

    Die Kinderspielzuge sind naemlich nur ein nebensaechlicher Vorwand, wenn sie weg sind, werden die Antis mit den ueblichen, gewohnten und laengst bekannten Vorwaenden weitermachen..doch sie haben dann einen Etappensieg geschenkt bekommen, wenn WIR das auch noch so unterstuetzen, wie Du es tust.

    Ich versuche es nochmal zu erklären. Unbestreitbar, das ein Verbot der 0,5er ein Etappensieg für die "Antis" wäre. Aber eben nur das. Worum geht es denn in von dir zitiertem und kritisiertem Zeitungsartikel? Richtig, um 0,5er. Wäre der Artikel für den verblödeten und leichtgläubigen Deutschen Durchschnittsleser genauso interesant, wenn man keine Horrorgeschichtchen über realitätsnahe Waffenmodelle bringen könnte, die an Kinder verkauft werden dürfen? Natürlich gibt es im Ausland keine Probleme damit, oder besser gesagt, die Probleme sind die gleichen wie hier, aber sie werden nicht so übertrieben ernst genommen. Woher diese deutsche Sensiblität kommt, muss ich dir nicht erklären. Der wundeste Punkt, den wir Deutschen haben, und nichts ist eine so schöne Gelegenheit, im Unterbewusstsein des Lesers die üblichen Assoziationen zu wecken. Völlig unnötig es zu erwähnen, wie ich es hier tue, und trotzdem weißt du was ich meine, oder? Und genauso wie bei dir funktioniert es auch beim Leser eines solchen Artikels...die deutsche Jugend also wieder unter Waffen. Klar ist das Bullshit, aber mit nichts lässt sich mehr Angst erzeugen, und (unbegründete) Angst ist die beste Waffe unseres Gegners. Warum ihm also diese überflüssige Angriffsfläche bieten?

    Was die Kiddies da im Stadtpark treiben, und selbst wenn mal eins von einem Polizisten abgeknallt wird...eigentlich für einen rational denkenden Menschen völlig uninteressant, aber davon gibts nicht allzu viele. Dem muss man sich anpassen, nicht irgendwelchen bekloppten Anti-Waffen Aktivisten. Denen muss man offen entgegentreten, und mit Waffen spielende Kinder sind dabei eine verdammt offene Flanke.


    mfg Hoinz

  • Nur ein kleiner Hinweis:
    Bevor die GDP (Bzw ihr dem praktischen Polizeidienst und dessen Noeten seit Jahren entschwebter Chef Freiberg) die 0,5er zum Hauptfeind der inneren Sicherheit erklaert hat, waren es die anderen Lookalikes, speziell die Gaser (aber auch die normalen alten Softairs).
    Und es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass sie nach Weggang der 0,5er auch genau da weitermachen wuerden, wo sie aufgehoert haben.
    Also lassen wir ihnen die 0,5er als Hassobjekt so lange wie moeglich, um so weniger nerven sie die Schreckschussbesitzer und andere Sammler mit ihrer weltfremden Hysterie.

    Jedenfalls haben die Praktiker beim BKA keine Probleme damit, sich ans EU-Recht zu halten und Spielzeug Spielzeug sein zu lassen.

    Es isnd immer wieder die Funktionaerspitzen der GDP, die, weil sie anscheinend nichts sinnvolles fuer ihre Mitglieder erreichen koenne oder wollen, diesen Popans regelmaessig hervorkramen und auf ihm herumreiten.

    Die E.L.F wird nun gegen diese alte Laier mit der passenden Aufklaerung in der Presse vorgehen, so wie sie letztes Jahr gegen andere Verbotsschnapsideen (IWB Stuttgart ab 18 u.v.m.) vorging und weiter vorgehen wird. denn Schweigen hat uns nichts geholfen, nun wirds Zeit, dagegenzuhalten. Wobei das nur ein kleiner teil der E.L.F. aktivitaeten ist, der Rest wird immer dannn veroeffentlicht, wenn es moeglich ist (laufende Verfahren, etc).

    P.S. Kinder haben zu allen Zeiten mit den jeweils zur Epoche passenden Spielzeugmodellen von Waffen gespielt und wurden nicht abgeschossen.
    Wir sollten ihnen dieses Spiel lassen, vor allem, da neuere Untersuchungen belegen, das dieses Spiel echte Gewalt und wirkliche Kriminalitaet verhindert.

    Vor allem, da wir, wie oben schon erwaehnt, durch ein Verbot auch fuer uns selber nichts gewinnen, sondern nur wieder in den Focus der Antis ruecken werden.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (1. Februar 2005 um 19:09)

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich (und damit meine ich, auch wenn es pauschalisierend ist , alle - mich eingeschlossen ) so dermaßen über ungelegte Eier in Rage reden kann.

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB