Diskussion 0,5J Grenze

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 10.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2005 um 19:50) ist von Ulrich Eichstädt.

  • In Rage? Noe, noch laaaange nicht. :))

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Alles oder nichts! Kompromissfähigkeit etc. Mangelware!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Damit, das die GdP völlig spinnt, und sich immer neue Opfer suchen wir, hast du natürlich Recht. Aber Gaswaffen und alles andere Sammlermaterial hat nunmal nicht den Aspekt, das es an Kinder verkauft, und mit den entsprechenden Begleiterscheinungen, auch in der Öffentlichkeit geführt werden darf (OK, natürlich sind viele Beschränkungen in dieser Richtung Schwachsinn, aber nicht damit zu vergleichen, irgendwelchen verantwortungslosen Kiddies das Führen zu erlauben) Niemand hat denke ich etwas dagegen, das Kinder ab einem bestimmten Alter mit der entsprechenden Schutzausrüstung auf geeeignetem Gelände spielen, unter Aufsicht - wenn du dir meinen Brief nochmal durchliest, siehst du, das ich etwas ähnliches erwähne. Wenn sie das aber in der Fußgängerzone tun, gibt das gerade für uns verdammt schlechte Presse, und richtet mehr Schaden an als es die GdP und die Anti-Waffenlobby von Deutschland und Großbritannien zusammen jemals könnte.

    Zitat

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich (und damit meine ich, auch wenn es pauschalisierend ist , alle - mich eingeschlossen ) so dermaßen über ungelegte Eier in Rage reden kann.

    Da schließe ich mich Promillo an.... :nuts:

    mfg Hoinz

  • Ein schönes Schlußwort - es wäre äußerst umsichtig von allen Beteiligten, das Thema 0,08 - 0,5 und "mehr als 0,5" ruhen zu lassen, bis es Konkreteres zu erzählen gibt.

    Sagen wir's mal so: für den Rest des Februar werden weitere Threads zu diesen Grenzen erst einmal auf Eis gelegt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...