Wie befestige ich einen 3-Punkt-Gurt an einer MP5 ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2005 um 10:46) ist von rugerclub.

  • HI. Heute habe ich endlich meinen 3- Punkt ICS SLing bekommen. Den wollte ich dann gleich mal an meine ICS MP5 A4 dranmachen. Irgendwie bekomme ich das aber nicht richtig gebacken.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen, der so einen Sling hat ?

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Weiß denn wirklich keiner wie man diesen Gurt befestigt ? Das ist der Gurt von Teutenberg für 12,90 €.... Bitte Bitte...

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Ha Ha, sehr witztig. Hab aber leider keinen Uhu zur Hand. Nein, wo die Karabiner hinkommen weiß ich. Nur der Rest der Konstruktion ist mir ein Rätsel.
    Zumal hier ein bewegliches Teil dran ist, welches immer hin- und herrutscht.

    Also ich hab einen Karabiner vorne drangemacht, dann mittels Adapter einen an die Schulterstütze. Aber irgendwas fehlt noch, oder es ist einfach so gewollt, dass der Riemen zwischen den beiden Karabinern nur 40 cm lang ist und der Riemen mit dem verutschenden Teil dann über 1m....


    Zum Magazin : Bei einer meiner ICS Mp5s wackelts minimal - Man kann es aber nicht einfach rausziehen. Bei der anderen sitzt das Magazin fest drin und wackelt nicht.

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Och, Colt, das haben wir dir doch hinreichend bestätigt schon, oder?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ja ich weis, aber ich bin mir einfach noch zu unsicher, da das meine erste AEG ist. Darum wollt ich noch ein paar befragen die vielleicht selber eine haben.

    MfG

    Colt

  • ICS, CA, TM... alles die gleichen... und da ich ne TM hab...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • rec:
    Warum hast Du eigentlich eine Marui MP5?

    Bist DU ein Fan von TM, oder ist die TM Deiner Meinung nach besser,als ICS oder CA?

    Ich finde die ICS immer noch preislich am Attraktivsten
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Warum hast Du eigentlich eine Marui MP5?

    Ja, ich vertraue bei AEGs lieber auf japanische Produkte... ICS ist nicht schlecht, aber ich würd es nicht kaufen. Preislich ist mir das egal, da wo ich/wie ich kaufe kosten TM und ICS gleich viel. Ist bei den MP5's eigentlich nur ne Glaubensfrage zwischen ICS und TM, CA vertraue ich kein Stück.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wie ist denn eigentlich der Patronenauswurf bei den TM MP5s gestaltet?

    Ist da nur eine Mulde,oder wie bei TM oft ,ein Hopup?

    Der Patronenauswurf ist für mich die Warze an der ICS,das die da so billig vorgegangen sind....

    Gruß Snoop

  • Ja, Fotos kann ich machen, wenn ich sie mal wiedersehe, liegt ja im Ausland, da F/A. Vll. schon dieses WE :lol:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Das sieht praktisch genau gleich aus wie an der ICS, die ICS ist ja quasi eine Marui Kopie, wenn man davon absieht dass man sie sehr viel besser auseinanderbauen kann als das Marui Exemplar. An sonsten sind die äußeren Unterschiede minimalst.

  • rec : Machst Du bitte mal Bilder bei gelegenheit.Könnte ja auch ein Test werden... liest man doch immer gerne!