Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2016 um 11:55) ist von NC9210.

  • Ich habe das Vergnügen, eine Drulov DU10 5-schüssige CO2 Pistole mein Eigen zu nennen. Es handelt sich dabei um die erste Generation in der Ledertasche.

    Letzte Woche habe ich während eines Munitionstests die Möglichkeit gehabt, die Drulov einzuspannen und mit ein paar verschiedenen Diabolosorten zu testen. Geschossen habe ich jeweils 5 Schuss im Abstand von ca. 2 Sekunden. Die CO2 Kapsel war neu und wurde vor dem Test 2-3x beschossen. Die Pistole war auf dem Werktisch im Schraubstock eingespannt und konnte sich nicht bewegen. Der Abzug wurde jeweils langsam mit dem Finger betätigt.

    Natürlich war mir von vorneherein klar, dass die Drulov keine Präzisionswaffe sein kann, aber die grossen Streukreise haben mich dann doch etwas erschreckt. Jedenfalls hatte ich mit keinerlei Diabolos irgendwelche Probleme, weder Klemmer noch Mehrfachschüsse. Trotz der recht grossen Ungenauigkeit ist die Drulov immer noch ein richtiger Spass.

  • Ahoi, hab auch so ein Spaßgerät.
    Auf welche Entfernung wurde geschoßen?
    Hatte auf meiner ein 2-7x32 ZF und auf 15 Meter aufgelegt war auch bei sehr langsamer Schussfolge
    gerade so ein 20mm Streukreis möglich.

    Aber mit RedDot ist der Entenkasten auf 10 Meter locker drin und
    dafür eben auch 6 Schuß in unter 2 Sekunden

    Ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Ihr redet ja von der DU10 Condor, alternativ gibt es ja noch die DU10 Eagle. Die hat einen deutlich längeren Lauf. Das müsste sich da eigentlich auf den Streukreis positiv auswirken. Wenn man auf die 12g Co2 Kapseln verzichtet passt da ja auch erheblich mehr Co2 rein, das sollte eigentlich die V0 konstanter halten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Evtl. mal andere Diabolos verwenden?
    Die DU10 ist eine Match-Waffe und kann
    das sehr viel besser!
    Die Eagle ist extrem selten, das ist wohl
    nur für ganz wenige eine Alternative.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.