Sellier & Bellot 9 mm RK?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2016 um 11:31) ist von Floppyk.

  • Hallo,

    bei Frankonia gibt es ja Sellier & Bellot Knallpatronen 9mm P.A. Aus meiner Erfahrung sind diese so mit die Besten die man zurzeit kaufen kann. Weiß zufällig jemand, ob man solche Knallpatronen von Sellier & Bellot in dieser Qualität auch in 9 mm RK für Revolver bekommt?

    Gruß

    Golfball

  • Hallo,

    bei Frankonia gibt es ja Sellier & Bellot Knallpatronen 9mm P.A. Aus meiner Erfahrung sind diese so mit die Besten die man zurzeit kaufen kann. Weiß zufällig jemand, ob man solche Knallpatronen von Sellier & Bellot in dieser Qualität auch in 9 mm RK für Revolver bekommt?

    Gruß

    Golfball


    Excellent FUN ammo. Biiiiiig flame and heavy smoke! But you have to clean your gun very-very carefully after its use.

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Zumindest werden die Teile produziert. Einen Händler in Deutschland konnte ich bisher leider nicht finden, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

    Gruß

    Golfball

  • Sind die wirklich so gut? (wie im Bild) 8o 8o 8o

    Was muss ich bei der Reinigung beachten? ?( Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

    :wacko: ;( ?( Vollnoob ?( ;( :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellraser (23. Juni 2016 um 11:31)

  • Da musst nur zwischen verschossenen Patronen mit Schwarzpulver- oder Nitrocelluloseladungen unterscheiden.
    War Schwarzpulver in den Patronen, viel heißes Wasser durch den Lauf und ggf. Trommelbohrungen und so gut man ran kommt mit der Bürste putzen. Danach natürlich gründlich trocknen und ölen.
    Bei Nitropatronen mit Waffenöl satt einsprühen und ruhig über Nacht oder länger liegen lassen. Dann putzen.