Mein erster Schaftbau - Optik Barrett M82

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 37.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2020 um 16:49) ist von erneut registriert.

  • Mein DIANA 25 mit BARRETT - Elementen
    Elementen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelherbi (8. Juli 2017 um 20:30)

  • Da finden andere garantiert auch noch weitere Mängel .... wie immer. Mit Kritik kann ich aber gut leben. Das Teil geht übrigens mehr in Richtung Barrett M95 ..... mit vielen Abstrichen natürlich. Ich habe beschlossen, das Hobby aufzugeben und in Zukunft nicht mehr zu basteln, sondern nur noch ab und zu mit den guten Stücken zu schießen. Da mussten eben Teile aus meiner „Restekiste“ herhalten, bevor sie in der Versenkung verschwinden und da ist dann dieses Gewehr als Resultat herausgekommen .... Ich bin damit zufrieden, habe schon schlimmere Sachen gesehen und zum Wegschmeißen ist es zu schade.

  • Ich stehe total auf Bullpup-Monster1

    Eine total spacige Cyberpunk-Kanone!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Irgendwann muss man auch mal aufhören, denn die Sammlung ist mittlerweile groß genug. Teile für die Umbauten habe ich immer preisgünstig in Foren aus dem Softairbereich und bei DHD24 ergattert. EGUN war mir da zu teuer ..... zumindest war das mein Eindruck. Über DHD24 war die Geschichte gut geregelt und wenn man mit den Anbietern vernünftig umgegangen ist, war da sehr viel möglich. DHD24 ist auf dieser Strecke aber mittlerweile so gut wie tot und das kam mir als Anlass, mit der Umbauerei aufzuhören, sehr entgegen.
    Ich werde natürlich weiterhin das Forum im Auge behalten. Schade fand ich es immer, dass die Umbauten in Richtung military zwar teilweise begeistert verfolgt wurden, aber relativ wenige mit auf diesen Zug aufgesprungen sind .... mit Ausnahme der Haenel 310er Fans und der B5 Liebhaber.

  • Absolut. Bullpup ist spitze. Allerdings läßt man sich im Moment Bullpup mit Gold und Platin versilbern. Die Preise (nur für einen anderen Schaft) sind oft zu hoch.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und wieder ein Luftgewehr im BARRETT Kleid .....

    Ich habe versucht, den letzten Satz Halbschalen für das BARRETT Gehäuse eventuell interessierten Bastlern anzubieten. Offenbar gefallen die Umbauten nicht, denn es hatte niemand Interesse.

    So habe ich noch eins selbst zusammen geschustert. Jetzt ist meine Kiste mit Bastelteilen total leer und die Umbaugeschichte hat für mich wirklich seinen Abschluss gefunden.

    Eingebaut ist ein DIANA 25D. Einer wird garantiert wieder etwas zu meckern haben. Schönen Gruß an ihn .... ich werde ihm für die Zukunft dafür keinen Anlass mehr geben ....
    Ich finde es gut so wie es ist und fertig .....

  • ob basteln irgendwann mal ausstirbt?

    hier an der uni werden auch schon seit jahren keine werklehrer mehr ausgebildet, und von denen die waren , hatten 80 % noch nie viorm studium werkzeug in der hand.. ich hab mir das öfter angeschaut.
    und viele kinder sind feinmotorisch neandertalerniveau.

    vielleicht kauft man eines tages nur noch alles.das wäre armselig.

    ich bin gespannt und beobachte aus sicherer entfernung.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ob basteln irgendwann mal ausstirbt?

    Solange es männliche Vertreter unserer Spezies gibt -> ein klaren "Nein" ! 8)


    ...viele kinder sind feinmotorisch neandertalerniveau.

    Sie sind halt Spätentwickler - meine beiden wollten auch nie.
    Jetzt sind sie aus dem Haus und müssen . . . :thumbup:

  • Ich finde das Ergebnis hervorragend. Die Mündungsbremse ist super, der Lauf ist super, der Schaft ist super.
    Ich habe nur 2x kleine Kritikpunkte. Das kleine ZF und das Zweibein zu weit hinten. Letzteres wegen dem Knicker im Barret-Kleid?

    Ansonsten SEHR gelungen!

    Das die Umbauten nicht gefallen und keiner die Halbschalen hätte haben wollen würde, würde ich nicht sagen wollen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich find´s absolut verschärft!

    Wenn da echt noch einer was zu nöseln hat, soll er´s ersma besser machen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!