Welche/r Pistole/Revolver ist für mich der richtige?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2017 um 19:48) ist von Sagt. Iceman.

  • Guten Morgen,

    ein Kumpel von mir hat sich letztens eine Co2-Pistole zugelegt und hat mich vollends überzeugt. Jetzt wollte ich mir auch gerne eine zulegen, leider bin ich noch völlig offen, was es da werden soll. Eigentlich weiß ich noch nicht mal wirklich, ob es eine Co2 werden soll oder zum Beispiel eine Vorkompressionspistole.

    Am meisten angetan haben mir bisher die Smith & Wesson 568 mit 4" oder die Crosman Vigilante, also beides Revolver. Am liebsten wäre mir ein Revolver, bei dem die ganze Trommel nicht nur Zierde ist (also bei beiden nicht der Fall). Allerdings wäre ich auch einer Pistole nicht abgeneigt, wenn sie mir vom Design zusagt. (Aber ein Revolver wäre schon cooler.) Der Lauf sollte höchstens 6" groß sein, am besten 4". (Inwiefern leidet da die Präzision?) Ich werde die Waffe wahrscheinlich hauptsächlich zum Plinken im auf Privatgelände nutzen, aber auch gelegentlich zum Präzesionsschießen auf Scheiben. Auch bei der Wahl BB oder Diabolos bin ich noch unentschlossen. Die Crosman hätte ja beides, allerdings habe ich gelesen, dass der Abschuss von BBs im gezogenen Lauf die Pistole schädigt. Preislich bitte unter 200 Euro bleiben.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :) Vielen Dank!

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Parkbank (9. Juni 2016 um 09:36)

  • Ich werde die Waffe wahrscheinlich hauptsächlich zum Plinken im Wald nutzen, aber auch gelegentlich zum Präzesionsschießen.

    Danke ab hier bin ich raus, und wenn du nicht belegen kannst das es ein Privater Wald ist bitte thema schließen.
    Man man man ma wieder ferien

  • Ab hier brauchst du gar nicht mehr weiter Fragen. Bitte Thema schließen. Im Wald rumballern ist eine ausgezeichnete Idee. Und dass es ein Privatwald wäre glaube ich sowieso nicht. Ralf, das war eine gute Vorlage für eine Ausrede.

    Nein, bitte schließen. Immer wieder typisch für die Ferienzeit. Das hat so ein richtiges Geschmäckle. Vielleicht will uns auch einfach nur jemand provozieren.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Plinken im Wald


    Keine gute Idee, das wäre ein Verstoß gegen das Waffengesetz
    der mit Freiheitsstrafe bedroht ist!

    Meine Empfehlung wäre der Dan Wesson 715.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wir haben ein großes Grundstück, welches an einen Wald grenzt. Tut mir leid, ich habe mich da nicht genau ausgedrückt. Selbstverständlich werde ich nicht gegen das Gesetz verstoßen und/oder irgendwen in Gefahr bringen.

  • Wie gesagt, ich weiß wohl, dass es verboten ist, auf fremden Grundstücken zu schießen. Es ist auch kein richtiger Wald, wie ihr euch das ganze jetzt vorstellt, das kam jetzt alles falsch rüber. Es ist auf jeden Fall Privatgelände. Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen würdet, trotz meiner missglückten Formulierung.

  • Wie gesagt, ich weiß wohl, dass es verboten ist, auf fremden Grundstücken zu schießen. Es ist auch kein richtiger Wald, wie ihr euch das ganze jetzt vorstellt, das kam jetzt alles falsch rüber. Es ist auf jeden Fall Privatgelände. Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen würdet, trotz meiner missglückten Formulierung.

    Nope das hier ist ein Waffenforum, beschäftigt sich somit schonmal mit einem Thema das eh schon schwierig ist.
    Da sollte man aufpassen was man wie formuliert.

  • Gut, ich möchte noch mal eindeutig klar stellen, dass ich nicht in irgendeinen Wald gehe, um dort sinnlos durch die Gegend zu ballern. Ich verstehe nicht, wieso ich meine Chancen auf Hilfe hier jetzt verspielt haben soll.

  • Mit dem Wald das hört sich eben immer ein wenig merkwürdig an. Neben den bereits genannten Auflagen, musst du auch gewährleisten dass kein Projektil das Gelände verlassen kann. Wenn du mit Diabolos schießt brauchst du einen Kugelfangkasten, der Waldbesitzer findet es bestimmt nicht toll wenn da jemand überall Blei verteilt.

  • Natürlich ist das gewährleistet. Es besteht keine Möglichkeit, dass irgendjemand verletzt wird (also auch, dass Kugeln das Gelände verlassen). Da ich das für eine Selbstverständlichkeit gehalten habe, bin ich darauf nicht weiter eingegangen. Für einen Kugelfang wird auch gesorgt. Warum ist der nur bei Diabolos nötig? Wegen Blei = schlecht für den Boden? Ich würde auch Stahlkugeln dort nicht verteilen wollen. Wirklich sehr löblich, dass hier so auf die Auflagen geachtet.

    @ Sparky: Betteln? Ich kann mir meine Hilfe auch woanders herholen und muss hier sicherlich nicht betteln. Wollte nur klar stellen, dass ich nichts illegales vor habe. Wenn ihr mir jetzt nicht mehr helfen wollt, ist das eure Sache.

  • Vielleicht liege ich, respektive wir, in der Beurteilung dieser Sache falsch. Das Problem ist, wenn man hier viele Jahre dabei ist, dann hat man ähnliche Beispiele in dieser Konstellation schon so oft gehört, dass das Thema ein eindeutiges Geschmäckle hat.

    Wir können natürlich nicht abschließend beurteilen, ob deine Motive lauter sind, und falls es diese sind, dann möchte ich mich ausdrücklich bei dir entschuldigen, aber wie gesagt es bin ja nicht nur ich dem diese Art der immer wieder korrigierten Fragestellungen seltsam vorkommt.

    Edit: Und man muss dazu sagen, dass du in deinem ersten Beitrag ein ganz entscheidendes Wörtchen editiert hast. Nämlich das Wörtchen Wald.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (9. Juni 2016 um 10:30)

  • Es wäre natürlich gut auch die Stahlkugeln beisammen zu halten, bei Blei ist es aber wirklich wichtig. Schwermetall, also nicht grad förderlich für die Gesundheit und Umwelt, aber dazu findest du hier Ausführlicheres in anderen Threads, einfach mal die Suche benutzen.
    Das hier so auf die Auflagen geachtet wird liegt daran dass uns unser Hobby lieb ist und wir es erhalten wollen.

  • @ Sparky: Ich habe dieses Wort editiert, weil genau das impliziert hat, dass ich hier etwas illegales starten möchte. Davon möchte ich mich noch einmal ausdrücklich distanzieren. Ich bin neu hier und wusste nicht, dass hier sowas ständig vorkommt (Hätte ich mir allerdings denken können)

    @ PR90: Ja, ich habe das Gefühl, dass ich sowieso hier noch ein paar Stunden lesen kann, bevor ich mich an den Kauf mache. Ein paar Fragen hätte ich allerdings geklärt, die mir noch nicht ganz klar sind (zum Beispiel inwiefern die Präzision leidet von einem 4" Lauf zu einem 6" Lauf, da ich finde, dass der 4" Lauf deutlich cooler aussieht (was aber eigentlich zweitrangig ist, wenn die Präzision zu sehr leidet)).

  • Guck dir mal den Umarex Tornado an. 10 schüssiger BB Revolver mit super Preis/Leistung. Ist tadellos verarbeitet, hat einen wirklichen angenehmen Abzug und lässt sich besonders in SA auf Kurzdistanz präzise schiessen. Einziger Nachteil die Visierung ist nicht einstellbar, das war's aber auch schon an relevanten Kritikpunkten.

    Gruss

  • Es wäre natürlich gut auch die Stahlkugeln beisammen zu halten, bei Blei ist es aber wirklich wichtig. Schwermetall, also nicht grad förderlich für die Gesundheit und Umwelt, ...

    also ich habe noch niemand gesehen der seine verschossenen Diabolos bzw. Fragmente bei einem FT-Wettkampf dann in Feld, Wald,Wiese suchen geht und aufsammelt.

    Auf der einen Seite wird hier andauernd mit erhobenem Zeigefinger die Giftigkeit von Blei und deren schädlichkeit für die Umwelt bekundet, die Realität zeigt aber das es keinen Pups Interessiert.

    Selbst beim laden des Diabolos, so habe ich das mehrfach gesehen beim FT-Wettkampf wird das Diabolo kurz angeschaut, dann ist da ein Microfussel dran oder was auch immer und das Diabolo landet mit gekonntem Handwurf 2 Meter weiter in der Wiese!

    Lasst doch einfach eure Gutmenschgerede, ich sehe was in der Realität gemacht wird, und wahrscheinleich am schlimmsten von denen die hier am lautesten von schädlich reden.