Beiträge von Parkbank

    Eine Vollmetall-Version gibbet nicht! Aber der Tornado besteht “innerlich“ grösstenteils aus Metall. Wiegt auch fast 700gr., wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Äusserlich wirkt er wertiger, als der Preis vermuten lässt, die Mechanik ist tadellos.Ist halt sehr einfach zu handhaben (Abzug, CO2 Wechsel), belastet nicht so sehr das Budget und ein tolles Plinkereisen. LiL wirst du sowieso mit keinem CO2 Revolver Schiessen. Und du hättest noch Geld übrig für Kugelfang, Scheiben, Munition usw.

    Dachte immer, die wären dann aus Stahl gefertigt. Ich merke, ich sollte mich wirklich besser erkundigen, bevor ich dumme Fragen stelle. :rolleyes: Tut mir leid.
    Okay, ich hatte bei Kunststoff immer direkt an "billig" gedacht. Werde mich dann auch mal nach Kunststoffmodellen umsehen. Was mich an diesem Revolver allerdings noch stört, ist, dass er nur einen SingleAction-Abzug hat. Einen DoubleAction-Abzug sollte er auch haben. Außerdem wäre noch nett, wenn die Trommel nicht nur Zierde wäre, sondern wenn man wie bei einem echten die ganze Trommel zur Seite raus nehmen kann (Gibt es dafür einen Ausdruck?).

    Guck dir mal den Umarex Tornado an. 10 schüssiger BB Revolver mit super Preis/Leistung. Ist tadellos verarbeitet, hat einen wirklichen angenehmen Abzug und lässt sich besonders in SA auf Kurzdistanz präzise schiessen. Einziger Nachteil die Visierung ist nicht einstellbar, das war's aber auch schon an relevanten Kritikpunkten.

    Gruss


    Hallo,

    schon mal viele Dank für deine Antwort. Allerdings sollte sie der Wertigkeit und des besseren Zielverhaltens aus Stahl sein. Allerdings äußerlich sieht dieser Revolver wirklich top aus. Gibt es den eventuell in einer Stahlausführung? Habe ihn nur in Plastik gefunden.

    @ Sparky: Ich habe dieses Wort editiert, weil genau das impliziert hat, dass ich hier etwas illegales starten möchte. Davon möchte ich mich noch einmal ausdrücklich distanzieren. Ich bin neu hier und wusste nicht, dass hier sowas ständig vorkommt (Hätte ich mir allerdings denken können)

    @ PR90: Ja, ich habe das Gefühl, dass ich sowieso hier noch ein paar Stunden lesen kann, bevor ich mich an den Kauf mache. Ein paar Fragen hätte ich allerdings geklärt, die mir noch nicht ganz klar sind (zum Beispiel inwiefern die Präzision leidet von einem 4" Lauf zu einem 6" Lauf, da ich finde, dass der 4" Lauf deutlich cooler aussieht (was aber eigentlich zweitrangig ist, wenn die Präzision zu sehr leidet)).

    Natürlich ist das gewährleistet. Es besteht keine Möglichkeit, dass irgendjemand verletzt wird (also auch, dass Kugeln das Gelände verlassen). Da ich das für eine Selbstverständlichkeit gehalten habe, bin ich darauf nicht weiter eingegangen. Für einen Kugelfang wird auch gesorgt. Warum ist der nur bei Diabolos nötig? Wegen Blei = schlecht für den Boden? Ich würde auch Stahlkugeln dort nicht verteilen wollen. Wirklich sehr löblich, dass hier so auf die Auflagen geachtet.

    @ Sparky: Betteln? Ich kann mir meine Hilfe auch woanders herholen und muss hier sicherlich nicht betteln. Wollte nur klar stellen, dass ich nichts illegales vor habe. Wenn ihr mir jetzt nicht mehr helfen wollt, ist das eure Sache.

    Guten Morgen,

    ein Kumpel von mir hat sich letztens eine Co2-Pistole zugelegt und hat mich vollends überzeugt. Jetzt wollte ich mir auch gerne eine zulegen, leider bin ich noch völlig offen, was es da werden soll. Eigentlich weiß ich noch nicht mal wirklich, ob es eine Co2 werden soll oder zum Beispiel eine Vorkompressionspistole.

    Am meisten angetan haben mir bisher die Smith & Wesson 568 mit 4" oder die Crosman Vigilante, also beides Revolver. Am liebsten wäre mir ein Revolver, bei dem die ganze Trommel nicht nur Zierde ist (also bei beiden nicht der Fall). Allerdings wäre ich auch einer Pistole nicht abgeneigt, wenn sie mir vom Design zusagt. (Aber ein Revolver wäre schon cooler.) Der Lauf sollte höchstens 6" groß sein, am besten 4". (Inwiefern leidet da die Präzision?) Ich werde die Waffe wahrscheinlich hauptsächlich zum Plinken im auf Privatgelände nutzen, aber auch gelegentlich zum Präzesionsschießen auf Scheiben. Auch bei der Wahl BB oder Diabolos bin ich noch unentschlossen. Die Crosman hätte ja beides, allerdings habe ich gelesen, dass der Abschuss von BBs im gezogenen Lauf die Pistole schädigt. Preislich bitte unter 200 Euro bleiben.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :) Vielen Dank!

    mfg