Blei im Blut? (Leider nicht im positiven Sinn)

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2016 um 07:44) ist von Grün.

  • ... ich nutze H&N Match Green, haben natürlich ein anderes Gewicht als Blei, die Schussgruppe wanderte bei mir leicht ab, ansonsten ist es nach dem Justieren egal, ich schiesse die gleichen Ergebnisse wie vorher und der 20er im Monat ist es mir Wert.


    Besten Dank, für den Hinweis, Franz.

    Übrigens, wenn Dir die Einmal-Handschuhe nicht liegen (ich hätte da auch keine Freude dran), wie wäre es beispielsweise mit diesen Fingerlingen hier?

    Latex-Fingerlinge

    Freundlich grüßt der tumbe

    Trompeter

  • Der gemeine Spochtschütze schluckt vor dem ballern immer einen Dia, das ist wie eine Schluckimpfung und wirkt de-sensibilisierend. Daher- eine Dose für die Wumme und eine für den Schützen! Sind sie zu stark bist du zu schwach!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nun hört doch auf, das ins Lächerliche zu ziehen oder zu verharmlosen. Andererseits ist es natürlich Quatsch, eine Hysterie zu schüren. Vorsorge aber schadet nicht, im Gegensatz zu Sorglosigkeit, die - wenn es mal schief geht - richtig weh tun kann

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

  • Ich habe nun das Problem wenn ich einen Schutzanzug anziehe bekomme ich meine Pfoten nicht mehr an den Abzug. NASA lifert zwar XXL anzüge aber keine für das Nutzen mit Sportwaffen.

  • Menschenskind! Das funktioniert auch nur im Weltall, nicht auf der Erde! Man muss dich erst zum Mond schießen, damit das klappt. Ist doch klar!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nun hört doch auf, das ins Lächerliche zu ziehen oder zu verharmlosen. Andererseits ist es natürlich Quatsch, eine Hysterie zu schüren. Vorsorge aber schadet nicht, im Gegensatz zu Sorglosigkeit, die - wenn es mal schief geht - richtig weh tun kann.

    ... war doch von Anfang an klar in welche Richtung dieses Thema laufen wird ;^) Im Zweifel wie die kleinen Kinder: "Augen zu schützt vor allem Bösen" :D

    ... ist mir aber ziemlich egal, unsere Wettkampfmannschaften wissen um die Problematik und agieren dem entsprechend, keiner lacht mehr darüber aus eigener Erfahrung :^)

    Schwermetallerkrankungen sind kein Schnupfen, geht nicht wieder vorbei und schiesst Dich (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn´s dumm läuft vollständig aus Deinem gewohnten Leben, Beispiele in der eigenen Familie liegen leider vor ...

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Zitat

    Schwermetallerkrankungen sind kein Schnupfen, geht nicht wieder vorbei und schiesst Dich (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn´s dumm läuft vollständig aus Deinem gewohnten Leben, Beispiele in der eigenen Familie liegen leider vor ...

    Ja, hier auch. VL-Schütze und Begleiter seit meinem 8. Lebensjahr vor 2 Wochen an Leukämie gestorben.

  • Sowas ist nie schön,
    hatte letztes Jahr auch meinen besten Kumpel aus der Schulzeit verloren. Gehirntumor.
    Aber er hat nie im Leben eine Waffe abgefeuert.
    Es sterben auch Leute ohne Blei!
    Ist gesichert das die Leukämie vom Blei ausgelöst wurde?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • wenn TTIP durch ist, werden Blei, Asbest und wie die netten Stoffe alle heißen unser kleinstes Problem sein :thumbsup:

    Das ist wohl wahr. Man bekommt ja jetzt schon verdammt viel Chemieabfall im Supermarkt, aber mit TTIP erreicht das ganz neue Dimensionen.
    Aber hey, wir sind gerettet, es gibt ja "Bio", also handverlesener Chemieabfall zum doppelten Preis... Ich sag nur "Bio-Bananen aus der Region"  :D

  • Hallo
    Habe mir mal 2 Sorten H&N Bleifreie Muni geholt und bei meinen Gewehren ausprobiert, =durchgefallen, sind schon im Aschekübel.

    1. Passgenauigkeit schlecht, musste sie richtig in den Lauf drücken
    2. Schussbilder katastrophal auf 20 m ca. 5-6 cm auseinander.

    Solange nicht 100% bewiesen ist, das ich im Freien, nur durch anfassen der Diabolos krankhafte Bleiwerte im Blut habe, ist das keine Alternative für mich!!


    vg skriptor