Neue Luftpistole: Co2, Vorkompression oder doch Federdruck?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2016 um 19:25) ist von Patsch.

  • bin ich eigentlich der einzige, der sich über den Umbau wirklich freut? Die Schiene ist mir eigentlich ziemlich egal, aber ich habe ziemlich lange auf eine neue Version der 45er gewartet die eine normale Visierung hat ...

    Also ich finde die Idee super da eine Weaverschiene dranzufräsen, auch wenn sie sehr kurz ist. Schon weil sich da jemand allerhand Gedanken gemacht und dieses Upgrade offenbar zur Serientauglichkeit gebracht hat. Kurz: Weil's geht. :)

    Der überschaubare Aufpreis (60€ gegenüber der üblichen Ausführung) überrascht mich auch. Da hätte ich mit mehr gerechnet.
    Die offene Visierung ohne Leuchtdingens wäre für mich noch ein Bonus, aber da unterscheiden sich die Geschmäcker.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (21. Juni 2016 um 22:33)

  • Ok, vielen Dank!
    Sorry das ich so lästig bin aber das Red-Dot geht mir einfach nicht aus den Kopf :D
    Ich lese soviele verschieden Sachen über die HW45 in Verbindung mit Red Dot bzw. der Schiene. Was genau stimmt da?
    Hat die HW45 eine 13-14mm Schiene oder ist die 11mm?
    Wenn die Schiene 11mm hat, könnte ich ja jedes Visier montieren oder nicht?
    Was benötige ich generell für Zubehör um ein Red-Dot an der Waffe anzubringen?
    Ich wollte eigentlich die HW45 und ein Red-Dot beim Büchsenmacher kaufen damit der das alles für mich erledigt, aber der will mir welches für 300€ verkaufen, da jedes andere auf der Waffe kaputt gehen würde meinte er... :cursing:
    Und bevor ich um 300€ ein Red Dot montiere, schieße ich lieber mit offener Visierung ;^)

    mfg und vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi!
    Ich werde mir wahrscheinlich die HW45 ohne Red-Dot bestellen und später vl. mal zusätzlich eine Co2 Pistole mit Red-Dot.
    Da ich da erstens keine Auswahlschwierigkeiten bei der Montage habe und zweitens mehrere Schüsse hintereinander abgeben kann ohne jedesmal beim nachladen aufs Red-Dot aufpassen zu müssen...

    mfg

  • Passt von der Munition bei der HW45 die RWS R10 und die JSB Exact RS? Von denen lese ich nur gutes in der HW45...
    Ich werde vermutlich viel auf Dosen bzw. in einen Auffangkasten mit Blechtierchen schießen. Oder sollte ich da besser andere Diabolos dafür verwenden?

    mfg

  • (...) Je nach gefundener 11 mm Montage + deren Spannschraubenlänge könnte auch mal eine 11 mm Montage passen, aber eher nicht.(...)


    Die Gamo TS-250 Medium Montage (die zweiteilige ) passt an die HW45. Auf der Packung steht 9-11 mm, aber das macht nichts. Hatte ein relativ schweres ZF montiert (Walther PZ2X20 ) und auch nach mehreren tausend Schuss war die Montage kein Stück verrutscht. Man sieht allerdings, dass die Klammern ein bisschen angewinkelt sind bzw. halt 2 mm mehr greifen als normal.

    Passt von der Munition bei der HW45 die RWS R10 und die JSB Exact RS? Von denen lese ich nur gutes in der HW45...
    Ich werde vermutlich viel auf Dosen bzw. in einen Auffangkasten mit Blechtierchen schießen. Oder sollte ich da besser andere Diabolos dafür verwenden?

    mfg


    Ich kann dir zum plinken die günstigen Geco Flachköpfe empfehlen. Da sparst du einiges und an der Verarbeitungsqualität ist nichts zu meckern. Die teuren Dias braucht man wirklich nur, wenn man Wettkämpfe schießen will oder auf große Distanzen.