DPD stellt Versand von Waffenteilen ein?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2016 um 20:41) ist von More.

  • Manche Unternehmen sind halt schon so reich, dass sie gerne mal Kunden verlieren.

    Sch.... auf DPD, denn da waren die Fahrer eh immer so launisch. Wenns möglich ist, verzichte ich
    auf DPD und wähle immer einen anderen Anbieter. Da war schon öffters das Paket nicht zustellbar, obwohl meine
    Frau den ganzen Tag hergepasst hat, wann der Fahrer kommt. Wenn er nur ansatzweise in meinem Hof gewesen wäre,
    dann hätten meine Hunde ihn angekündigt.
    Ausserdem gibt es im LK Rosenheim nun einen Zweiten Laden in dem man gehen kann. ;^)

    Wem es interessiert. Im Bayerischen Sektor gibts nun in Bad Aibling auch ein Waffenwummeladen Lechner in der Kirchzeile.

    PS: Nicht aufregen , nur wundern. :D

    LG Blitz

  • Solange man noch auswählen kann, ist es halb so wild.

    Wenn die Dumpfbacken glauben, dass sie so die Verbrecher und Irren bekämpfen können, dann
    freg ich mich, was die gelernt haben. Bist nichts gscheites, gehst in die Politik und spritzt dir
    Christel........

    Armes Deutschland

  • Der Text ist recht bescheiden formuliert.
    Wenn ich das richtig lese geht es primär um die Gefahrgutklasse 1.4s.
    Ob sinnfreier Weise nur Waffenteile für Waffen, die Patronen nach Gefahrgutklasse 1.4s verschiesen oder generell Waffenteile gemeint sind lässt sich meines Erachtens nicht herauslesen und schreit nach Klärung.
    Genau so schwammig ist der Begriff "Waffenteile".
    Was da genau darunter fällt weiss wohl nur DPD.
    Für die gewerblichen Versender wird die Luft damit jedoch wieder ein Stückchen dünner.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo,

    die Ankündigung von DPD finde ich bemerkenswert. Wie will ein Paketversender wissen, was in einem Paket ist? Demnach werden sämtliche Pakete ohne Ausnahme geöffnet und reingeschaut.

    Meine Erfahrung mit DPD bezieht sich nicht auf Waffen und Waffenteile.

    Ich hatte gehäuft Probleme mit DPD. Pakete mit Computerteilen, Möbeln, Drucker etc. waren stark beschädigt und wurden von mir reklamiert. Eine Sendung wurde als Annahme verweigert zurückgeschickt, obwohl ich nicht zu Hause war. Ein mehrfacher Zustellversuch wird erst gar nicht vorgenommen.

    Mit DPD verliere ich nichts. Diese Firma kann gänzlich schließen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hatte ja vor ein paar Wochen schonmal in einem anderen Thread geschrieben, dass letztens auf dem DPD Päckchen mit riesigem Gefahrgutaufkleber stand: 'Patronen für Handfeuerwaffen'.

    Bestellt wurden lediglich 6mm Flobertpatronen für meine neuerworbene Röhm RG3.

    Nicht auszudenken, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause wäre und jemand in meinem Hauseingang das Päckchen angenommen hätte. Da hätte ich meinen Ruf im Haus weggehabt, bei den ganzen Rentnern, die hier wohnen.

    Werde mir soetwas nicht mehr über DPD schicken lassen. Zumal ich bei einem sehr bekannten Shop bestellt habe, der immer mit DHL liefert. Hatte mich schon gewundert, dass bei der Sendebestätigung plötzlich DPD genannt wurde.

    Hat sich DHL jetzt etwa auch schon blöd mit Munition???

  • Werde mir soetwas nicht mehr über DPD schicken lassen. Zumal ich bei einem sehr bekannten Shop bestellt habe, der immer mit DHL liefert. Hatte mich schon gewundert, dass bei der Sendebestätigung plötzlich DPD genannt wurde.

    Das mag ja sein, allerdings ist derzeit DPD der einzige Paketdienst der die Gefahrwenklasse 1.4S wirklich versenden darf und diese Pakete müssen nunmal entsprechend gekennzeichnet sein. Was da einige Shops über DHL ungekennzeichnet versenden ist schon sehr fragwürdig :whistling:
    TNT usw. lass ich da mal raus (da kostet sowas schnell mal das 10fache)

  • Das mag ja sein, allerdings ist derzeit DPD der einzige Paketdienst der die Gefahrwenklasse 1.4S wirklich versenden darf und diese Pakete müssen nunmal entsprechend gekennzeichnet sein. Was da einige Shops über DHL ungekennzeichnet versenden ist schon sehr fragwürdig :whistling:
    TNT usw. lass ich da mal raus (da kostet sowas schnell mal das 10fache)

    Dann bleibt ab Ende des Jahres nur noch die Alternative Waffenladen, wenn nur DPD soetwas versenden darf. Danke für die Info! Wusste ich gar nicht, weil ich schon immer meine Munition über DHL bekommen habe. :D
    Wie bekommen eigentlich Waffenläden ihre Munition? Nicht, dass ab Ende des Jahres nicht mal mehr die Läden die Munition bekommen...

  • Ich habe beobachtet das Waffenläden ihre Ware meist per Spedition geliefert bekommen und nicht auf private Pakettransportdienstleister angewiesen sind.

    Was DPD betrifft so denke ich das die einfach machen sollen was sie wollen, gibt ja genügend andere Lieferfirmen.
    Und wenn gar nichts mehr geht so gibt es ja in jeder größeren Stadt einen Waffenladen wo man sich die gewünschte Ware besorgen kann.
    Ehrlich gesagt kaufe ich in letzter Zeit auch wieder öfters im Waffenladen, hab zum Glück einige zur Auswahl in meiner Umgebung.
    Ist mir auch egal wenn die Ware dort 10% mehr kostet als beim Versandhandel.
    Da hab ich im Laden wenigstens gleich einen Ansprechpartner bei Reklamationen und keinen Ärger mit nervigen Paketdiensten.

  • Ich kann auch nur empfehlen, unterstützt die Waffenläden vor Ort. Solche Läden sind leider in Deutschland selten geworden und auf jeden einzelnen Kunden angewiesen.
    Klar kostet das meist etwas mehr, dafür gibt es aber auch Beratung und ein tolles Kauferlebnis.

  • Den Händler vor Ort unterstützen in allen Ehren, aber 30% mehr bei Munition, naja, so dicke hab ichs auch nicht, dass ich nun noch meine soziale Ader beim Unterstützen des Händlers entdecke.

    Und soviel ist es auch nicht, dass sich Spedition lohnt.

    Ja klar gibt es Sammelbestellungen, aber jeder im Verein hat was anderes wo sich eine bestimmte Munisorte bewährt hat.

    Also, gibt es was günstiges wie DPD über das auch kleine Händler kleine Mengen verschicken können?