GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 191.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • Hallo,habe mir das GSG M11 Pressluftgewehr Gekauft.Der Repetiermechanismus ist vom feinsten.Der Presslufttank hat eine Füllmenge von 250 ml.Auch das Magazin 13 Schüssig Wunderbar zu füllen.Ein Wunderschönes Pressluftgewehr.Da klappert und wackelt nichts.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.......
    Wieviele Schüsse sind denn pro Füllung möglich und wie sieht es mit der Präzision aus ?

    das ist doch vorne ein 1/2" UNF-Gewinde?

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (3. September 2016 um 23:15)

  • Hallo,das Schalldämpfergewinde ist kein 1/2 Zoll Unf.Das Gewinde ist feiner und etwas größer als 1/2 Zoll Unf.Zu der Treffgenauigkeit kann ich sagen das ich ein 13 Schuss Magazin mit Stoeger X-Field Diabolo aufgelegt auf 10 Meter auf einer 12er Scheibe zwischen 10 und 12 Getroffen habe.Der Schalldämpfer war im Lieferumfang enthalten.Er besteht komplett aus Metall hat ein F-Zeichen und ist zerlegbar.Das Magazin besteht größteils auch aus Metall.Die Trommel die aus Aluminium besteht hat einen Gummiring zum Halten der Diabolos wie die Magazine der Airmagnum.Ich habe mit der gefüllten Kartusche ca.40-50 Diabolos verschossen und der Tank hat immer noch einen Druck von 160 bar.

  • Moin moin

    Ja das M11 ist schon was feines und sehr sehr interessant.
    Wird die nächste Investition werden, ich hoffe ind kürze.
    Kannst du denn vieleicht mal ein kurzes Video dazu machen?

    gruß
    Thomas

  • Tach auch!

    Am WE hab ich die PR900 mal auf 20m geschossen! Das Ergebnis war eher ernüchternd! ;(

    Streukreis einer Gießkanne! Bild folgt noch. Aber so 5cm dürften das locker gewesen sein! Ich vermute mal einen stark schwingenden Lauf!

    Da werde ich noch mal rumprobieren!

    Aber Blechdosen sind auch auf 40m noch zu treffen! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ja bin auch der Meinung das der Lauf zuviel schwingt und zu weich ist , werde an meiner mal ein Barrel Band von der 2240 dran machen , und mal sehen ob sich was verändert .Die M 11 hat ja auch so ein Barrel Band dran , Wie ist denn bei der die Präzision :?:

  • Hi,
    stell doch mal ein Makro von der Laufkrone ein. Vergleichen mit 300S oder D75...
    Ist immer mein erster Verdächtiger.
    Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung warum die Matchgewehre Laufmäntel haben. Der Optik wegen? Oder ist denen kalt?

    Gruß!

  • Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung warum die Matchgewehre Laufmäntel haben.


    Zur Verlängerung der Visierlinie.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,der Lauf des M 11 Pressluftgewehrs ist dicker als der Lauf des PR 900 W.Auch der Kammerstengel richtig schön groß zum Repetieren.Habe Gestern auf 10 Meter aufgelegt 13 Schuss mit Hämmerli Field Target Diabolos auf einer 10er Scheibe zwischen 9 und 10 getroffen.Laufschwingungen sind bei dem M11 gleich null.

  • Habe mich nun auch für die M11 entschieden. Hatte eigentlich vor die PR900w zu kaufen, aber ich konnte sie mir vorher bei Thomas ansehen. Ich fand sie für mich persönlich zu schmal und klein für mich. Ansonsten war es eine schöne Waffe. Heute kam nun die M11 von 4komma5.
    Muss ich an dieser Stelle mal lobend erwähnen, Dienstag in der frühe bestellt und heute schon da. TOP.
    Endlich nach der Spätschicht nun mal das Paket geöffnet (endlich ^^) und die M11 in die Hand genommen. Ich muss sagen sieht soweit sehr gut verarbeitet aus. Ein schöner Schaft und auch breiter als die PR900W. Also alles richtig gemacht ^^. Zum testen komme ich aber erst am Sonntag da momentan keine Zeit ist. Aber für den Preis bekommt schon optisch was sehr schickes geliefert. Mal gucken ob sie auch treffen tut ^^.

    Gruß René

  • Also auch ich bin begeistert.
    Die M11 ist mal für den recht kleinen Preis im PCP Segment,
    ein absolutes Top-Teil.
    Ein paar wenige Streichelein hier und da werden ihr gut tun,
    aber schonmal so rein ausm Karton nehmen und loslegen ist sehr viel besser als erwartet.
    Mir gefällt sie super.

    gruß
    Thomas

  • . Habe grad erst gesehen das das gelieferte Magazin entgegen der Angaben bei 4komma5 ein 13 Schuß-Magazin ist.

    Die Widersprüche in manchen Shop's sind mir auch schon aufgefallen.....also...

    -PR900w - 9 Schuß Magazin
    -M11 - 13 Schuß Magazin

    ...ist das so richtig?
    Magazine dann wohl auch nicht untereinander austauschbar?!? :wogaga:

    Wie ist denn so die Lautstärke der M11 mit Schalli?

  • Das Magazin der PR ist ja recht einfach gehalten und die Dias sind sozusagen die Bremse für die Mechanik.
    Ist im Freizeitbereich nicht so das Problem aber halt auch nicht Traumhaft.
    Das Magazin der M11 mit seinen 13 Schuss, hat eine richtige Mechanik und die Dias habe eine vernünftige Kammer
    und werden zusätzlich durch einen Gummiring gehalten. Ist somit baugleich mit einigen FX Magazinen.
    Die Dämpfung ist wirlich sehr gut und der SD ist sehr gut verarbeitet.
    Ein bisschen an den Senkungen werde ich noch nachpolieren, da hier feine Kanten sind die ein leichtes Pfeifen erzeugen.
    Aber er ist wirklich gut und recht leise und somit auch absolut Indoor tauglich.

    Die PR900W und die M11 kann und denke ich auch, sollte man nicht miteinander vergleichen.
    Die PR ist sehr schlank und leicht und mit einem kleinen ZF kommt man auf ein sehr geringes Gewicht.
    Das macht sie sehr führig und sie lässt sich super stehend und über länger Zeit so schießen.

    Die M11 ist da schon ne ganz andere Hausnummer.
    Sie hat gut Gewicht, mit SD auch ordendlich lang, im Ganzen um einiges bulliger gehalten.
    Hatte den Ladedorn zu Nacharbeiten draußen, ich denk der allein hatte knapp ein halbes Kilo.
    Alles in allem erinnert die M11 in der Haptik und dem ganzen drum und dran, an die guten Englischen Jagdluftgewehre.
    Das erhöhte Gewicht macht die Waffe natürlich auch bei der Schussabgabe um einiges ruhiger.

    Da ich beide Gewehre habe kann ich heute Abend mal ein paar Bilder im direkten Vergleich einstellen.

    gruß
    Thomas

  • Die Widersprüche in manchen Shop's sind mir auch schon aufgefallen.....also...

    -PR900w - 9 Schuß Magazin
    -M11 - 13 Schuß Magazin

    ...ist das so richtig?

    Alles richtig. Auch auf der Importeurseite steht das 13 Schuß-Magazin als Lieferumfang drin. Ich denke da liegt bei 4komma5 nur ein Fehler im Text vor.
    Das Gewehr wird mit dem Inhalt wie bei GSG beschrieben geliefert.
    Schalli ist sehr leise. Werde das mal mit dem Weihrauch vergleichen und berichten.

    Gruß René

  • Das Magazin der M11 entspricht denen von Evanix.
    Bei FX gibt es kein solches Magazin.
    Der Transport liegt hier im Magazin selbst und wird
    von Ladedorn ausgelöst.
    Das Magazin der PR900 ist ein Nachbau des Magazins
    der Benjamin Marauder. Gegen die Technik mit dem
    Diabolo als Bremse gibt es nichts einzuwenden. Das
    wird von vielen Herstellern so gemacht (u.a. BSA, FX,
    Anschütz, Theoben, AirArms, Cometa, Crosman, Gamo,
    Daystate, Falcon, Parker Hale, Phoenix, ...)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.