GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 191.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • Die grundsätzliche Bauweise sollte doch weltweit die gleiche sein, weil von SPA, aus dem Land der Chinesen. ...
    Die aktuelle Artikelbeschreibung von GSG ist ja leider NICHT aktuell, sozusagen, jedenfalls was das Produktfoto angeht.
    Sollte GSG jedoch solch elementare Veränderungen bei der M11, in diesem Falle ja Verbesserungen, bei einem ihrer Produkte nicht zeitnah aktualisieren, kann man den Verein gelinde gesagt doch nur als Gurkentruppe bezeichnen.
    Mein englisch langt leider nicht zur Deutung des ganzen Textes, vielleicht kann jemand helfen.
    Gruß
    Ingo

    Für solche Sachen hat Onkel Google einen Übersetzer, funktioniert tadellos


    Gruß
    Peter

  • Zurest mal Dank an alle die mir Tips und Ratschläge gegeben haben

    Das mit der zu geringen V0 hat sich erledigt, ich hab den Tip von Corvo beherzigt, den
    Transferport ausgebaut und gereinigt, bei dem schmierigen Fett gar kein wunder.
    Siehe da, mit 0,48 Diabolos im mittel von Zehn Schüssen 175,3 m/s=7,42 J und
    mit der besagten Schraube läßt sich jetzt wunderbar auf unterschiedliche Diabolos
    einregeln.
    Wo ich aber noch nicht weitergekommen bin, wie ich den Regulator weiter runterkriege ?(
    Noch ein nettes neues Gimmick, die silberne Madenschraube, die man auif einem der
    nachfolgenden Bilder sieht ist eine Druckablasschraube (nett gemacht von den Jungs)


  • Wahrscheinlich die 4 Schrauben lösen, die das Bauteil am System halten.

    Hatte gerade den Shop angemailt aus dem link von schmerzkopf und bekam auch
    sofort Antwort (und das Sonntags ?) Der Besitzer behauptet, das der Regulator nicht
    geregelt werden kann ?( , warum heißt er dann Regulator wenns dann im Grunde
    ein festeingestellter Druckminderer ist ?
    Aber irgendwann werde ich das Ding wohl doch ganz zerlegen müssen :evil:

  • Der Besitzer behauptet, das der Regulator nicht geregelt werden kann

    Händler wissen so etwas normalerweise nicht.
    Ich kenne die Bauweise nicht (hab das blöde Ding
    immer noch nicht bekommen). Wenn du ein Bild
    vom geöffneten Regler zeigst kann ich es aber
    ziemlich sicher beantworten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Händler wissen so etwas normalerweise nicht.Ich kenne die Bauweise nicht (hab das blöde Ding
    immer noch nicht bekommen). Wenn du ein Bild
    vom geöffneten Regler zeigst kann ich es aber
    ziemlich sicher beantworten.

    Hab ich doch eingestellt, ist vorletzte Bild, hab auch an der Schraube die man da sieht
    rumgedreht, ändert sich nichts. Die Schraube hält scheinbar nur ein Feder fest.
    Vielleicht andere Feder (stärker oder schwächer ?) ?

  • In Regulatoren sind in der Regel Tellerfedern. Über den Abstand von hinterstem zu vorderstem Teller oder deren Anordung läßt sich die Federkraft der Tellerfedern und damit des des Regulators einstellen (regulieren *lol*:lol: )

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In Regulatoren sind in der Regel Tellerfedern. Über den Abstand von hinterstem zu vorderstem Teller oder deren Anordung läßt sich die Federkraft der Tellerfedern und damit des des Regulators einstellen (regulieren *lol*:lol: )

    Gruß Play

    Sind keine Tellerfedern, ist eine ganz normale Feder drin
    Gruß
    Peter

  • Bitte den offenen Regler zeigen.
    Alle Teile incl. der Feder...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Heureka, ich habs, hat mir keine Ruhe gelassen !

    Man muß denk Tank öffnen dann hat man den Regulator in der Hand,
    siehe Bilder. Ich bin von falschem Denken ausgegangen. ;(
    Man sollte den Chinamännern auch mal ein Kompliment machen, das tue
    ich hiermit, gute Arbeit Jungs. :thumbsup:

    Das dritte Bild zeigt den ausgebauten Regulator, Bild 4 die Einstellschraube,
    Bild5 das Ergebnis bei 200 bar Tankfüllung, dürften jetzt so 75-80 bar sein. :D
    Mußte zwar viermal ein und ausbauen aber Dank der Ablaßschraube auch kein
    Thema mehr. Schraube von der Werkseinstellung ca. eine 3/4 Umdrehung im
    Uhrzeigersinn drehen, perfekt !


  • Sieht aus wie die Kopie eines älteren Lane-Reglers.
    Da macht auch 1/8-Drehung ca. 10 Bar aus.
    Prima soweit, wie ist die Energie?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das spannende fehlt noch. Die Öffnung des Regulators.

    Gruß Play

    Ehrlich gesagt, hab ich mich noch nicht rangetraut, den ganz zu zerlegen, bin froh
    das es so geklappt hat. Bei dem Glück was ich habe würden bei der Öffnung
    wahrscheinlich einige Federn durch die Bude springen. ;)


    Sieht aus wie die Kopie eines älteren Lane-Reglers.
    Da macht auch 1/8-Drehung ca. 10 Bar aus.
    Prima soweit, wie ist die Energie?

    Nach einem kurzen Test, die Energie ist bei meinen 0,48 Diabolos etwa um 15-18 m/s
    gesunken, war ich überrascht, dachte es wäre mehr gewesen, wenn man bedenkt nur
    noch halber Druck. Aber ich bin zufrieden jetzt, vielleicht jetzt nur noch den Tranferport
    von 0,8 auf 1mm aufbohren und dann bin ich wieder da.

  • Mach es mit dem Regulator + deine Hände in einer durchsichtigen Plastiktüte auf dem Fussboden. ;)
    Gruß Play

    Wenn ich mal einen Tag frei hab und meine Holde ist nicht da werd ich das machen, aber
    die zog heute schon eine Schnute da ich den ganzen Tag beschäftigt war :love:
    Nach dem zweiten Anpfiff hab ich nur gesagt : Was willst du von mir ? Andere Männer
    gehen zum Pascha und ich bastele zu Haus. :D

  • Hast du eventuell eine Explosionszeichnung von diesem Regulator ?

    https://plus.google.com/+AirgunRegulators/posts/aejXcocZYbw


    vielleicht jetzt nur noch den Tranferport
    von 0,8 auf 1mm aufbohren und dann bin ich wieder da.

    Wenn du die optimale Einstellung haben willst muss der
    TP einiges grösser werden und die Schlagfeder schwächer.
    Du kannst aber erst mal den TP auf 1mm erweitern. Damit
    wirst du aber über 7,5 Joule rauskommen.
    Wenn die Einstellschraube nicht ausreicht drehst du den
    Regulator halt noch etwas weiter herunter bis du die 7,5 J
    einhältst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.