Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 55.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • Danke für die Info, habe ich mir schon fast gedacht. Ist aber auch blöd das bei der AK74 ein Blechmagazin dabei ist, aber die Waffe leider sonst nicht so authentisch wirkt, da scheint die AK47 wohl besser zu sein, bis aufs Magazin.

  • Auf Seite 8 sieht man meine 2 47er. Beide mit Vollmetall-Magazin. Die zuletzt gezeigte mit original Gasabnahme, Kornträger, Nachtvisier, Putzstab, Handschutzsperre und Kolbenplatte mit Werkzeugkapsel.

    Die beiden Löscher im Gehäuse sollten ebenfalls verschlossen werden für ein gutes Aussehen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Auf Seite 8 sieht man meine 2 47er. Beide mit Vollmetall-Magazin. Die zuletzt gezeigte mit original Gasabnahme, Kornträger, Nachtvisier, Putzstab, Handschutzsperre und Kolbenplatte mit Werkzeugkapsel.

    Die beiden Löscher im Gehäuse sollten ebenfalls verschlossen werden für ein gutes Aussehen.

    Hallo die sieht sehr gut aus !

    Weißt du ob die Teile zb die Gasabnahme ohne Nacharbeit gepasst haben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Freeman68 (22. November 2023 um 17:19)

  • Passt 1a…

    Unbedingt ne Sperre für die Gasabnahme verbauen, ohne sieht das komisch aus.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hier meine, ist aber aktuell Klappschaft dran… also Mpi KMS72

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke für eure Infos !!!!!

    Aber eines macht mich noch stutzig. Die zwei Löcher sind ja bei der scharfen für den Autosear. Aber wenn die Gehäuse nicht mehr von alten Type 56 sind wieso haben die dann noch diese zwei Löcher ?

  • 2 Möglichkeiten…

    Entweder werden die Gehäuse dort produziert wo auch die scharfen AKs, oder die Chinesen kopieren einfach das Gehäuse nach Blueprints und deswegen die Löcher.

    Denke eher 2., denn das Gehäuse wirkt schon etwas anders, besonders die Sicken am Magazinschacht sind anders, nicht ganz so rundlich geprägt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Weiß jemand wo man noch eine Gasannahme mit Bajonetthalterung zu einem vernünftigen Kurs her bekommt?

    Die fehlt mir leider noch.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ludwig hat das Teil 104 nicht auf der Liste.

    Bei CDS könnte ich mal telefonisch fragen, auch, wenn das ein Glückstreffer wäre.

    So lange das Zeug günstig ist weiß man das eben nicht so zu schätzen, das man sich einen Vorrat anlegen könnte... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hier meine, ist aber aktuell Klappschaft dran… also Mpi KMS72

    Tolles Bild danke 🙏. Ich habe jetzt den Gaskolben und die Sperre bestellt. Schaft habe ich gebeizt. Wenn die Sachen bis am Wochenende da sind mache ich ein paar Bilder. An sich lässt sich mit dem Teil schon was machen.

  • Ludwig hat noch den Gaskolben. Ich habe auch einen bestellt ist wohl aus DDR Fertigung

    Ich suche die Gasannahme,, nicht den Gaskolben.

    Leider. ;(

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo beisammen!

    Blöde Frage: Kann man nicht einfach das Plastikmagazin der AK 47 mit dem Metallmagazin der AK 74 austauschen? Dann stimmt doch alles wieder. Oder sind die Magazine nicht kompatibel?

    Beste Grüße

    Perikles

  • Darf man fragen was das gute Stück bei Egun gekostet hat ?

  • Hallo beisammen!

    Blöde Frage: Kann man nicht einfach das Plastikmagazin der AK 47 mit dem Metallmagazin der AK 74 austauschen? Dann stimmt doch alles wieder. Oder sind die Magazine nicht kompatibel?

    Beste Grüße

    Perikles

    da die ein unterschiedliches Kaliber haben, sind die Magazine unterschiedlich stark gekrümmt. (im RL)

  • Hallo beisammen!

    Blöde Frage: Kann man nicht einfach das Plastikmagazin der AK 47 mit dem Metallmagazin der AK 74 austauschen? Dann stimmt doch alles wieder. Oder sind die Magazine nicht kompatibel?

    Beste Grüße

    Perikles

    da die ein unterschiedliches Kaliber haben, sind die Magazine unterschiedlich stark gekrümmt. (im RL)

    Komische Aussage. Es geht um die Hülle von Co2 Waffen nicht um Reallife.

    Denn im Reallife gehören die Metallmagazine an die 47 und die Plastik an das 74. und hier haben beide Co2 Waffen 4,5mm.

    Perikles sollten beide Waffen das gleiche System benutzen und Austauschbar sein.