Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 55.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • Welche Korrektur? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch.

    Nachtrag: ob die KK Magazine passen werde ich bald selbst beantworten können...

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (3. Juli 2023 um 18:03)

  • Werde meine auch noch so umbauen das das Bajonett angebracht werden kann.Sowie Putzstock und Schaftendstück mit Loch fürs Putzzeug.

    Holz habe ich schon die Farbe geändert.

    Orginal Magazin und das Runde sind auf dem Weg

    Und und -- kommt Zeit und Rat

    Evtl neues Ventil ,welches besser abdichtet,aber da warte ich noch bis evtl die 7,5 Joule Variante erscheint

  • Orginal Magazin und das Runde sind auf dem Weg

    Wo hast Du die her?


    Nachtrag: das Problem bei den 10+ Magazinen ist, dass man diese seit einiger Zeit anmelden muss (Altbesitz). Neu kaufen ist somit nicht mehr möglich.

    Meines Wissens nach betrifft das aber nicht die KK Variante und auch nicht im Prinzip unbrauchbar gemachte Magazine für so einen Umbau wie ich vorhabe. Hoffentlich...

    Irgendwo muss es aber Dekomagazine ohne Magazinlippen geben. Das hab ich allerdings zu einer Zeit gesehen, als es für mich noch nicht von Relevanz war. Gut möglich, dass es bei Zib vor der Schließung war.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (3. Juli 2023 um 20:33)

  • muss es aber Dekomagazine ohne Magazinlippen geben

    Alle Magazine ohne Inhalt, also ohne Federn und Zubringer, sind immer noch handelbar. Es handelt sich dann also um leere Magazinhüllen und sind keinem Gesetz schuldbar.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mit Glück kommen diese Woche meine 4 KK Magazine, hoffentlich passen die. Hab mir bei Egun auch noch eine Cybergun AK mit vielen Originalteilen gegönnt, da sind noch 2 Antriebseinheiten (undicht) dabei.

    Wenn ich als alter Deko AK Sammler mit dem Teil zufrieden bin sagt das einiges aus denke ich.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Magazine vom KK passen aber es muss natürlich etwas angepasst werden. Das Loch was die Magazineinheit hält muss ich fräsen lassen. Das wird nichts mit Feilen.

    Die beiden Löcher stammen von den Bozen welche die KK Magazineinheit gehalten haben die werden mit den Originalen Bolzenenden wieder verschlossen.

    Ansonsten oben etwas anpassen, die unteren Bauteile ebenfalls. Bei Interesse kann ich gerne eine Anleitung geben.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (11. Juli 2023 um 17:44)

  • So heute ist das gute Stück angekommen mit mehr Zubehör als erwartet.


    Die Bodenplatte oder sogar der ganzen Kolben wurde durch originale ersetzt. Werkzeugkapsel ist drin


    Gehäuse wider ohne Beschriftung. Wie waren die Ungarn AK's? 1 und umgedrehte 8?

    Der Hebel vom oberen Handschutz ist auch angebracht und es ist ein Nachtvisier verbaut


    Korn ebenfalls mit Nachtvisier und MFD vom 74er. Außerdem noch ein extra Handschutz Hebel für meine andere. Original Putzstock ist auch dabei.


    Gaskolben und Schließfeder wirken ebenfalls original.

    Leider undicht. Mal schauen ob ich da Ersatzteile finden. Der silberne Ring um den Lauf fehlt jedenfalls...

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Also warscheinlich besser als der Pistolengriff an der AK 74. Der ist wirklich übles Hartplastik mit Spielzeuganmutung. Ähnlich wie beim S & W M 29.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich hab nur die AK 74 von GSG. Hab über den Pistolengriff ein Griffgummi drüber gezogen. Ist zwar nicht zu einhundert Prozent befriedigend, aber besser als original.

    Leider kann man den Pistolenhandgriff nicht mit dem Original der scharfen AK tauschen. Andere Befestigungsphilosophie.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja.

    So sehen sie aus und so schiessen sie …

    AK 47

    AK 74

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^