Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 55.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • So, zwoter Versuch,

    ein bißchen gesucht, fündig geworden, und bestellt :P

    180 für das FN Herstal M4

    https://www.mega-waffen-softair-shop.de/fn-herstal-fn-…gewehr-fuer-bbs

    und da sich die hauptsächliche Mechanik im Magazin befindet, 40€ für ein Ersatzmagazin

    https://www.mega-waffen-softair-shop.de/co2-magazin-fn…fn-m4-serie-bbs

    5€ Neukundenrabbatt gab's ebenfalls dazu, macht summa summarum 214€, alles sicher mit paypal gelatzt.

    Wenn das Ding nix taugt: return to Sender.

    Ansonsten...wer weiß, vl. lässt es sich sogar in meine Classic Army XM-177 Bastelbude umbauen (mit :F: auf dem Body)

    wieder was zum basteln :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gibt es eigentlich diese Pistolengriffüberzieher auch in der Grösse für den Pistolengriff für die AK 74 ? Der scheint mir schmaler zu sein als ein herkömmlicher Pistolengriff. Nützt ja nichts, wenn das Gummi wieder runter rutscht. Oder sind die herkömmlichen Griffgummiüberzieher klein genug und werden nur nicht so massiv gedehnt wie bei einer Glock zum Bsp. ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das hat mich gerade etwas neugierig gemacht, deswegen direkt mal getestet

    sitzt einigermaßen stramm…

    mit minimal Luft an den unteren Flanken

    Wenn man das noch unterfüttert, zb. mit ‘nem Stück Schrumpfschlauch oder Panzertape vorher über den Griff, wird‘s aber stramm genug sitzen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gibt es eigentlich diese Pistolengriffüberzieher auch in der Grösse für den Pistolengriff für die AK 74 ? Der scheint mir schmaler zu sein als ein herkömmlicher Pistolengriff. Nützt ja nichts, wenn das Gummi wieder runter rutscht. Oder sind die herkömmlichen Griffgummiüberzieher klein genug und werden nur nicht so massiv gedehnt wie bei einer Glock zum Bsp. ?

    Check mal starshooter.de aus.

    Dort gibts komplette Griffe für die AK 47/74 für vernünftiges Geld.

    Da brauchts keinen Überzieher mehr ;)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Heut soll meine 74er ankommen.

    Ich bin sehr gespannt …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Und…schon getestet, oder immer noch dabei mos458 ? :S
    Hoffe du hast dir auch direkt ein Ersatzmagazin dazu bestellt, das Plinken mit den Cybergun Modellen macht mächtig Spaß.
    Wo wir gerade beim Magazin sind…

    wieso liegt beim 47er ein neues glattes dabei, und bei den 74ern ein altes geriffeltes ?
    müsste doch eigentlich umgekehrt sein :/
    Anscheinend gibt’s Ersatzmagazine auch nur mit glatter Hülle.

    So’ne AKS74U könnte mich ja auch noch interessieren… :whistling:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die AK47 ist eigentlich ein chinesischer Typ 56 und kommt sicherlich von einem anderen Hersteller, da es auch etliche weitere Unterschiede zu den anderen Modellen gibt.

    Die geriffelten Magazine finde ich zur AK47 auch passender.

    Hoffentlich gibt es die auch mal als Ersatzteil oder es findet sich mal jemand, der die Hülle tauschen möchte.

    Ein Originalmagazin umzuarbeiten ist ja seit der letzten WaffG. Novelle keine Option mehr.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (21. Mai 2023 um 20:10)

  • Und…schon getestet, oder immer noch dabei mos458 ? :S
    Hoffe du hast dir auch direkt ein Ersatzmagazin dazu bestellt, das Plinken mit den Cybergun Modellen macht mächtig Spaß.
    Wo wir gerade beim Magazin sind…

    wieso liegt beim 47er ein neues glattes dabei, und bei den 74ern ein altes geriffeltes ?
    müsste doch eigentlich umgekehrt sein :/
    Anscheinend gibt’s Ersatzmagazine auch nur mit glatter Hülle.

    So’ne AKS74U könnte mich ja auch noch interessieren… :whistling:

    Hi Giftick,

    ich hatte jetzt mal die Gelegenheit, das Gewehrchen auf 10m einzuschiessen.

    Die Verarbeitung ist - Kalashnikov typisch - militärisch „robust“.

    Die Waffe soll ja aus ca. 80% Originalteilen (chinesische AK 56) sein.

    Die Beschriftungen der Funktionsteile sind allerdings russisch …

    Der Holzschaft aus Hartholz ist gar nicht mal so schlecht verarbeitet.

    Die rötliche Farbe ist allerdings typisch chinesisch …

    Die Kimme lässt sich nur in der Höhe verstellen, die Waffe hat einen leichten Rechtsschuss, der - wenn das höhenverstellbare Korn das Original ist - mit einem AK Korndrücker zu korrigieren wäre.

    Die Leistung von gut 4 Joule wird mit den verkupferten Blei BBs von Mauser (0,50g) nicht ganz erreicht. Bei 3,8J ist Schluss.

    Die Umarex Stahl BBs (0,35g) muss ich noch messen.

    Der Abzug ist konstruktionsbedingt natürlich kein Matchabzug, aber mit der Zeit kommt man damit zurecht.

    Die Präzision geht voll in Ordnung. Das Schussbild unten wurde mit den Umarex Stahl BBs auf 10m mit offener Visierung und im FT-Sitzendanschlag geschossen.

    Mit ZF ist da sicher noch mehr drin (eine AK Seitenmontage ist schon im Zulauf, ein originales PSO 4x24 mit integrierter Montage ist bestellt ;)). Die Waffe hat übrigens die typische Schiene für die Seitenmontage schon montiert.

    Die Magazinhülle ist aus Stahlblech, im Gegensatz zu den Mags der CO2 AK 47. Da sind die Hüllen aus Plastik.

    Fazit: Wer unbedingt ein AK in seinem Waffenschrank haben möchte, kann hier ohne Bedenken zuschlagen. Ich hatte es am Sonntag beim FT Training dabei. Das ist schon ne tolle Show und jeder will mal damit schiessen ^^.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hoffentlich gibt es die auch mal als Ersatzteil oder es findet sich mal jemand, der die Hülle tauschen möchte.

    Ein Originalmagazin umzuarbeiten ist ja seit der letzten WaffG. Novelle keine Option mehr.

    Zur Not versuchen eine Magazinhülle aus dem Airsoftbereich umzubauen, müsste eigentlich klappen 😉


    mos458 prima das du mit deiner AK zufrieden bist, mit dem PSO macht es optisch nochmal einiges mehr her.

    Aber aufpassen das du es beim FT Training dann auch noch selber schießen kannst…😅


    An die angegebenen 3,8J komme ich mit meinem Cydergun FN M4 auch (noch) nicht ganz dran, aber für die 6m Erdnusdosen- oder Kronkorkenjagd…

      
    reicht es schonmal für den glatten Durchschuss 😂


    Gillmann kann mit seinen teuren CO2 Plinkern einpacken, ich hoffe ja das Cybergun noch mit anderen co2 Militärmodellen in der Preisklasse herauskommt :saint:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gibt es eigentlich diese Pistolengriffüberzieher auch in der Grösse für den Pistolengriff für die AK 74 ? Der scheint mir schmaler zu sein als ein herkömmlicher Pistolengriff. Nützt ja nichts, wenn das Gummi wieder runter rutscht. Oder sind die herkömmlichen Griffgummiüberzieher klein genug und werden nur nicht so massiv gedehnt wie bei einer Glock zum Bsp. ?

    Check mal starshooter.de aus.

    Dort gibts komplette Griffe für die AK 47/74 für vernünftiges Geld.

    Da brauchts keinen Überzieher mehr ;)

    Ist halt wieder die Frage, ob die Originalgriffe passen. Die von der CyberAK haben 3 solche Nasen, die bei den Originalgriffen zu fehlen scheinen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Starshooter scheint bei Rücksendungen sehr kulant zu sein.

    Ich werd mir wohl mal nen originalen Griff bestellen.

    Hab für meine scharfen AR-15 dort schon öfter mal was bestellt.

    Dauert zwar ein bisserl, aber ansonsten völlig problemlos.

    Auch die tel. Beratung ist ganz gut.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Einen Originalgriff hab ich noch nicht bestellt, aber den montierten mal demontiert.

    Er ist unten mit einer Schraube befestigt, die in ein durch den ganzen Griff gehendes Rohr eingeschraubt wird.

    Wenn man dieses Rohr durch einen kurzen Block mit passender Bohrung für die Schraube eines Originalgriffs ersetzt, kann ein Originalgriff montiert werden.

    Meine Seitenmontage von Starshooter (ein US Prudukt) ist inzwischen angekommen. Nach etwas „Biegearbeiten“ an den Schienen der Montage, passt sie nun perfekt auf die seitliche Schiene der AK 74.

    Das Walther PRS ist eine Übergangslösung …

    Jetzt fehlt nur noch ein originales PSO … momentan nirgends zu kriegen … ||

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Sieht toll aus. Eine Seitenmontage brauch ich auch noch. Ich neige aber eher ein Reddot zu montieren. Ein Trageriemen ist unterwegs.

    Den Griff hatte ich auch mal ab. Habe Blut und Wasser geschwitzt, den wieder dran zu bekommen. Da sind ja die anderen Bauteile nur so dran gesteckt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja, sieht wirklich gut aus.
    Bis du ein PSO bekommst könntest du dir vl. noch einen AK-PBS Schalldämpfer aus dem Airsoftbereich dafür zulegen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ha, ha, das mit dem Griff ist echt tricky :S.

    Habs nicht kapiert, warum man da nicht die Originalbefestigung gewählt hat.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • ...Die geriffelten Magazine finde ich zur AK47 auch passender.

    Hoffentlich gibt es die auch mal als Ersatzteil oder es findet sich mal jemand, der die Hülle tauschen möchte...

    Tauschen kann ich zwar nicht, aber zufällig gerade beim stöbern drüber gestolpert,

    mit knapp 'nem fuffi bist'e dabei, woanders evtl. auch günstiger...

    https://www.softairwelt.de/Magazin-fuer-K…-45mm-Rundkugel
    dürfte wohl auch für's AK47 passen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.