Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 11.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2016 um 14:24) ist von Detonex.

  • Offenbar hat man Angst, dass sich die Bürger Europas gegen das Spiel was hier getrieben wird nochmal auflehnen. Terroristen karren mit dem Kofferraum voll Waffen quer durch die EU und der brave Bürger wird schikaniert wo es nur geht...

    Möchte nicht wissen wie viel Kriegsmaterial hier schon in die EU verbracht wurde für das nächste oder letzte grosse Ding gegen uns Schlafschafe.

    Hoffentlich zerbricht diese ganze derzeitige Unrechts-, Schulden-, und Kriegstreiberunterstützerunion am Brexit (oder einer der nächsten Streitigkeiten untereinander) und es wird ein Neuanfang geschaffen ohne der größten Wurzel allem Übels, dem Euro, zurück zu nationalen Währungen für die wirtschaftlich unterschiedlich starken Länder. Ohne TTIP / CETA gemeinsam mit Russland für ein starkes Europa, weg von der Amerikahörig- sowie unterwürfigkeit. Abzug der US Brandstiftertruppen aus Deutschland und kein weiteres vorrücken der Nato an Russland.

    Hier kann man wirklich nur noch mit sehr großen Sorgen in die Zukunft blicken, die unsere derzeitigen weichgespülten, drogensüchtigen, gefühlsduseligen, inkompetenten sowie das eigene Volk beschimpfenden Politdarsteller keinesfalls lösen werden...im Gegenteil.

    Man kann alles was hier schief läuft eigentlich darauf zurückführen, dass sich nicht an bestehende Gesetze gehalten wurde. Da hätten wir eine ganze Menge der jetzigen Probleme überhaupt nicht. Weder Griechenland & Co noch jetzt dieses stetig steigene, feindliche Millionenheer im eigenen Land.

  • :S

    Ausblick .. 2020 ... Alle Waffen sind in der EU Verboten.
    Was kann man jetzt verbieten? Erst Zigaretten, dann Süssigkeiten, Autos, usw.


    Willi67

    Fleisch, Sex (in GB schon im Ansatz), Bier natürlich, Unterhaltung (da potentiell konspirativ), Denken sowieso, ach ja.....

  • hiermit beschließe ich:
    ich wähle AfD - die haben scheis-se im kopf, aber davon haben die dummstudierten politikwissenschaftler auf dem abstellgleis eu-parlament noch mehr!
    mfg daniel

  • Da in meinem Bundesland die
    Wahlen noch anstehen wird
    Es jetzt die afd.
    Und Tschüß

  • Das wissen die besser als wir. Ich behaupte sogar das Junkers und Co ganz genau wissen wer da als Waffenhändler AK´s an Terroristen verticken.

    Mit Sicherheit! Indirekt versucht man ja so zu tun, als hätten die Attentäter von Paris mit Dekopatronen geschossen. Die Leitmedien kauen lieber tausend mal die Meldungen der Pressestellen wieder, statt sich mal in Auto zu setzen und an die Orte des Geschehens wie Bosnien, Montenegro u.s.w. zu fahren! Da zeigt man dann Schäuble mit seiner popligen Jahresausbeute.

  • hiermit beschließe ich:
    ich wähle AfD - die haben scheis-se im kopf, aber davon haben die dummstudierten politikwissenschaftler auf dem abstellgleis eu-parlament noch mehr!
    mfg daniel

    Protestwahl als Denkzettel ist ja vielleicht möglich, die Frage ist ob man den Haufen dann irgendwann auch wieder losbekommt?
    Dieser Ansatz ging bei uns im letzten Jahrhundert schon einmal schief, insofern für mich keine Alternative :whistling:

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Protestwahl als Denkzettel ist ja vielleicht möglich, die Frage ist ob man den Haufen dann irgendwann auch wieder losbekommt?
    Dieser Ansatz ging bei uns im letzten Jahrhundert schon einmal schief, insofern für mich keine Alternative :whistling:


    Jo aber Mutti weitermachen lassen ist natürlich viel besser ... oder?

  • Wer sagt denn, dass man die Blockparteien wählen muss? Die SPD sackt (zurecht) ab, die anderen sollten mal folgen. Es gibt - für Protestwähler - ja noch Alfa (AfD wie anfangs geplant) und Piraten und andere Parteien. Zur Not hoffen, dass die FDP wieder liberal wird und nicht ihre Werte verrät wie früher.

  • Protestwahl als Denkzettel ist ja vielleicht möglich, die Frage ist ob man den Haufen dann irgendwann auch wieder losbekommt?
    Dieser Ansatz ging bei uns im letzten Jahrhundert schon einmal schief, insofern für mich keine Alternative :whistling:

    Nicht nur meckern, sondern mal einen sinnvollen Gegenvorschlag bringen?
    Oder gibt es keinen Gegenvorschlag mangels Alternative? Womit wir wieder bei der Alternative wären...
    Wenigstens setzen DIE sich gegen GEZ, Euro und EU und für mehr direkte Demokratie ein.
    Warum gibt es denn keine andere Partei, welche sich das auf die Fahne geschrieben haben?
    Einheitsparteienbrei?

  • Wer sagt denn, dass man die Blockparteien wählen muss? Die SPD sackt (zurecht) ab, die anderen sollten mal folgen. Es gibt - für Protestwähler - ja noch Alfa (AfD wie anfangs geplant) und Piraten und andere Parteien. Zur Not hoffen, dass die FDP wieder liberal wird und nicht ihre Werte verrät wie früher.

    Wer sagt denn, dass man die Blockparteien wählen muss? Die SPD sackt (zurecht) ab, die anderen sollten mal folgen. Es gibt - für Protestwähler - ja noch Alfa (AfD wie anfangs geplant) und Piraten und andere Parteien. Zur Not hoffen, dass die FDP wieder liberal wird und nicht ihre Werte verrät wie früher.

    Genau. Die FDP und hoffen, dass diese wieder liberal wird... Noch einer mit der Rosaroten Brille auf der Nase.
    Diese Partei hatte ihre Chance lange genug und versemmelt. Warum sollten die sich ändern? Wir sollten alle froh sein, dass wir das Problem FDP nicht mehr haben. Piraten das gleiche-gewählt und verkackt.
    Alfa? Für was stehen denn die überhaupt? Wahlkampf? Fehlanzeige. Das dient nur der Zerstreuung der Massen, damit sich keine neue und wahre Volkspartei etabliert.

  • es braucht auch ne protetpartei die einen protzentsatz bekommt, der auch wirksam umgesetzt werden kann,
    20% für die AfD dürfen es dann schon mal sein - ich bleib ja nicht dabei - wähle dann wieder braf csu

    mfsg daniel

  • Und was wählen diejenigen, welche keine CSU wählen können? CDU? Ja, aber NEIN!

    Das Beste wäre, wenn CSU und CDU ihre Union verlassen und sich 2 wählbare Parteien daraus ergeben. Das bedeutet hoffentlich weitere -50% dür die CDU.

    Jeder Verlust für CDU, SPD und Grüne ist ein Gewinn für Deutschland!


  • Alfa? Für was stehen denn die überhaupt? Wahlkampf? Fehlanzeige. Das dient nur der Zerstreuung der Massen, damit sich keine neue und wahre Volkspartei etabliert.

    Ernsthaft? Alfa = AfD wie geplant. AfD hat nur noch den Namen der Partei behalten, Erklärung wurde ja schon genannt. Was du daraus machst, ist deine Sache. Fast nichts ist dümmer als blind eine Partei zu wählen.

  • Alfa=Massenzerstreuung. Ich bleibe dabei.
    Dass du gern Andere als dumm deklarierst hatten wir in der Vergangenheit schon mal und ich werde nicht wieder darauf ein gehen.
    Gleiche Argumentationsart, wie anders Denkende als Pack zu bezeichnen...

  • Ich hab Jhary nicht als dumm deklariert, und ich habe aktuell nur gesagt, dass es dumm ist, eine Partei zu wählen, ohne sich mit der Partei zu beschäftigen. Also Stammwähler, die ohne Reflektion wählen. Was an der Aussage verwerflich sein soll, entschließt sich meiner Kenntnis.

    Und Alfa ist keine Zerstreuung, sondern eine Partei, die Lucke haben wollte. Die Alternative, wie sie geplant war. Wer die dann gerne wählt, weil er sich Gedanken macht, soll es tun. Wer die AfD bewusst wählt, soll es tun.

  • Ich wähle die AfD bewusst.
    Gründe dafür habe ich mehrere: die AfD setzt sich gegen GEZ, Euro und EU ein. Die AfD möchte mehr direkte Demokratie (Volksabstimmungen bei wichtigen Fragen).
    Wenn man sich etwas mit dem Lebenslauf der führenden Parteimitgliedern anschaut, sieht man auch, warum.
    Da findet man keine mit Stasi oder Nazivergangenheit. Anders, als bei unseren aktuellen "Volksparteien".

    Auch traue ich nur der AfD zu, gegen NSA und USA vorzugehen, oder zumindest NEIN zum großen Bündnisspartner zu sagen.

  • Alfa setzt sich gegen die EU-Bürokratie ein (reduzieren) und gegen den €. Setzen sich für Volksentscheide nach schweizer Vorbild ein, fordern Evaluationen von Überwachungsmaßnahmen (anstelle immer weiter einzuschränken) und möchte die GEZ neu gestalten.

    Nur so als Anregung, dass nicht nur die AfD das möchte.

    Wie auch immer: Je mehr Leute mal die Partei ihrer Überzeugung und ihrer Vorstellung wählen würden, desto eher würden die Großen mal nachdenken und vllt sogar umdenken. Ich will bewusst keine Partei empfehlen, sondern nur erwähnen, dass es Alternativen gibt und man sich seine Partei suchen soll.

  • GEZ "neu gestalten" oder EU-Bürokratie "reduzieren" klingen mir sehr schwammig und wie eine abgeschwächte Version von "abschaffen".

    Auch "Evaluationen" (um bei deinem schei-SS Latein zu bleiben) kann alles bedeuten...

    Warum nicht das Original? Die drücken sich wenigstens nicht schwammig oder lateinisch aus...

  • Ernsthaft? Das Original wäre Alfa und nicht der Flügel, der Lucke rechts überholt und zum Austritt gebracht hat. Und wenn es dir zu schwammig ist, was ich zusammengefasst hab, lies halt selber im Programm nach.

    Und was du gegen fest in der Sprache verankerte Lehnwörter hast, weißt wohl nur du. Dann dürfte dir das Programm von Alfa nicht gefallen, da steht "evaluieren" schließlich auch drin.