Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 18.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2017 um 07:39) ist von Nosferatu2008.

  • War richtig schön gewesen. Gute ziele, freundliche Menschen super Parcours!

    Danke fürs organisieren Jürgen
    Und auch ein großes Lob an Fa. Weihrauch. Danke für die guten Preise.

    Viele grüße

    Björn

  • Ebenso, vielen Dank für die schöne Veranstaltung und den abwechslungsreichen Parcours.
    War sehr interessant.

    Gruss
    Robert

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Huch, ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen Jürgen. Aber wir hatten ja heute sowieso drüber gesprochen. Bin schon fleißig am schneiden. Je nachdem wann ich zu müde bin, gibt es morgen vielleicht schon einen Link zu einem Video.

    Ich habe eine schöne Mischung denke ich gefunden, und keinen auf den Videos drauf der nicht drauf sein will :) Das MUSS respektiert werden. ;)

    War echt ein super Tag heute! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

    Schönen Abend und vielen Dank nochmal!

    Andi

  • Und hier ein Bild aller Sieger:

    Weitere Bilder der Veranstaltung sind hier zu finden: Link

    Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an den Sponsor, die Firma Weihrauch, für die Überlassung zahlreicher Preise und die Möglichkeit das neueste Produkt, die HW 110, zumindest kurzfristig etwas näher in Augenschein nehmen zu können. Allerdings verbunden mit einem Wermutstropfen. Für einen Praxistest, unter Wettkampfbedingungen, müsste die "110" für einen längeren Zeitraum zur Verfügung stehen.

  • War ein Super Event. Nächstes Jahr wieder!

    Danke an alle die das Möglich machten.
    Auch einen herzlichen Dank an die Firma Weihrauch
    für die gestifteten Preise.

    @ Andi, hast PN

    Gruß
    Ivo

    HW98, Steyr LG110 Hunting, Steyr LP 10

  • So nach über 20 stunden endlich wieder zuhause in Berlin.


    Wenn auch sehr anstrengend so war der Tag doch sehr schön und hat wirklich sehr viel Freude gebracht.
    Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben !!! Hat bestimmt viel Arbeit und Kopfschmerzen bereitet die tollen Ziele zu bauen, die Organisation zu stemmen, alles aufzubauen und last but not least den Sponsor zu gewinnen. Toll gemacht- vielen Dank- weiter so im nächsten Jahr!!!

    Herzlichen Dank auch an die Firma Weihrauch für ihr Engagement und die tollen Sachpreise!!! Und als Schmankerl obendrauf auch noch eine nagelneue HW 110 zum testen zur Verfügung zu stellen war natürlich der Hammer!!!

    Auch wenn Berlin - Ebern - Wettbewerb - Ebern - Berlin ne ziemliche Ochsentour ist würde ich es doch im nächsten Jahr gerne wieder auf mich nehmen!!!

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Hallo,

    am 16.07. hat in Ebern der Weihrauch-Cup statt gefunden. Bei tollem Wetter konnte man sich mit seinem Freizeitgewehr so richtig auf dem abwechslungsreichen Parcour austoben.


    Hier ein kleines Video das den Spaß den die Schützen hatten vielleicht bissl herüber bringen kann:


    https://www.youtube.com/watch?v=G_8EgjYtAi8


    Viel Spaß beim anschauen!

    AirGhandi

  • Kaum am nächsten Morgen in der Pension in Ebern aufgewacht schon steht Dein
    Video im Netz - Du bist echt super! Vielen Dank für Dein Engagement.

    Heute schießen wir hier noch "Best of Six" und am Montag werde ich einige Eindrücke
    dieses positiven und erfolgreichen Events posten.

    Jürgen

  • So wir kamen heute nacht kurz nach 2 uhr heim, und das ziemlich Fertig.
    Aber das war der Spaß gestern wert, wir hatten für den Cup eine HW35 mit Sutter Optik und eine Burgo (HW50) dabei.
    Für den Spaß hatte ich zwei Durchlader mit eine Haenel 49a und meine Anschütz 275.
    Auch die zum testen Anwesende HW110 hat sehr viel Spaß gemacht.
    Die Sachpreise waren auch einfach klasse es ging wirklich niemand leer aus.
    Bei AirGhandi frage ich mich ob er Jemals schläft, heute Morgen schon um 7:30 auf YT einestellt. :respect:
    Meine Cam liegt immernoch im Auto, mein video wird heut abend online gestellt.

    Ach an die Veranstalter!!! Bitte nächstes Jahr wieder wir werden dabei sein. :huldige:

  • :D

    Mein Sohn ist ein Jahr alt... aber glaub mir, ich würde auch gerne mehr schlafen ;)

    Und danke Jürgen für das Lob! Das freut mich!!

  • Hallo zusammen,

    ein sehr interessanter Film über einen sehr interessanten "Spaßwettkampf"
    in Ebern. Danke dem Kameramann, dem Organisator und allen Helfern und
    Schützen.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hi,
    interessante Veranstaltung.
    Gibt es Ergebnisse ?

    Gruß Kante


    Deine homies Francois und Andrea haben sich sehr gut geschlagen. Berlin belegte in der Klasse
    Matchgewehre/Presslüfter den 2. und 4. Platz - Respekt!

    Heute Abend mehr zu den Ergebnissen. Nur soviel vorab: es wurden von einigen Schützen mit
    ihren Knickern extrem gute Ergebnisse erzielt. Nächstes Jahr werden wir einige Ziele entweder
    verkleinern oder weiter entfernt aufbauen :D .


    Jürgen

  • Na ja,an der Waffensicherheit in Bezug auf die Rumtragerei muß noch gearbeitet werden,besonders an den Filmer !Wir sind doch hier nich Rambo in Vietnam! :P Na gut,in Beachtung der großen Laienzahl geschenkt! ;^) Aber sonst tolles Video!

  • Moin Leuts!

    zunächst an Jürgen ein Dankeschön für die Idee und das Event..
    Dann den nächsten Dank an Fa. Weihrauch wegen dem Sponsoring und der Unterstützung..

    tolle Veranstaltung, nette Leute, nettes Video von AirGhandi.. übersichtlich, handhabbar und wie einige gemerkt haben durchaus anspruchsvoll...

    leider auch hintenrum, hinter den Kulissen mit ein paar Gerüchten überschattet, aber wer sich auf neues Eis bewegt, der kommt auch mal ins Rutschen und macht mal ne dumme Figur wenn einem die Füße mal kurz weg gehen, dennoch denke ich, daß Jürgen für die Art und Weise der Vereinigung der diversen Disziplinen schon ein bißchen Respekt gezollt gehört..

    Fallscheibe/Speed in Annäherung zum Biathlon.. die Jungs mit der Schrotflinte machen das Speed-schießen bzw Fallscheibe etwas anders, aber egal. nette Anlehnung... (und anstrengend!)

    Benchrest auf den weißen Tischen auf die Silhouetten, Benchrest ohne Papier, dafür auf nen "Bauernhof" mit sofortiger Rückmeldung auch bei Kimme und Korn.. sehr nett..

    Fieldtarget auf die Klapptiere mit unterschiedlichen Hitzones, für die "Anfänger" nach HFT-Wertung, aber ohne Limitierung der Optik

    5er Spiegel aufgelegt und stehend auf diverse Entfernungen (ich wurde gleich als Wilddieb bezeichnet Karsten: Dir geb ich!) in der Halle, der totale Kontrast zu den windigen Zielen im Freien..

    die pendelnden blauen "Appelgrutze" mit knieend, Stuhlgang und Stehgang auf diversen Entfernungen mit Wind von der Seite

    die Pendelziele auf dem oberen Pistolenstand

    das Bio-Gemüse auf dem anderen.... Penne-Nuß...


    auch wenn es heißt, daß ich der Zielbauer war, das stimmt nicht.. ich war nur der, der die Sicherheitsansage gemacht hat und das lecker Klangziel auf 40m gestellt hat, mehr hatte ich nicht angestellt..
    ok, Jürgen am Freitag und Samstag noch etwas beim Aufbau unterstützt und die Säcke beim Benchrest auf der Einschießlane zur Verfügung gestellt. Dank AirGhandis Video konnte ich auch sehen, daß sie angenommen und benutzt wurden...


    insgesamt muß ich sagen, daß es ein schöner Querschnitt durch alle möglichen Disziplinen war..
    aber teilweise auch sehr anstrengend!

    die "Appelkrutze" 3 minuten lang im knien zu beschießen geht vielleicht mit ner kleinen HW30 gut, aber mit nem Brummer wie meine Diana60 oder gar ner 75er (gabs überhaupt eine?) ist dann schon schädlich fürs Handgelenk.
    da hätte ich durchs FT-Training mit ner sitzenden Position weniger Schmerzen gehabt, aber auch sicher mehr getroffen und mehr Blei verbraucht.

    die 5er Fallscheiben in einer Minute umzulegen ist genauso sportlich. das schwere Sportgerät und dann noch schnell damit hantieren.. der Schweiß stand mir nicht mehr auf der Stirn, der lief irgendwann davon..


    richtig schön fand ich es, daß es an den Benchresttischen plötzlich Stühle gab, ein Dank an den Spender, ich glaube ohne die Stühle hätten einige da ein dummes Gesicht gemacht, weil keinen Hocker auf den Lanes mit dabei...

    was ich persönlich etwas vermißt habe, waren weitere Helfer von seiten der Eberner Wölfe, aber einige mußten arbeiten, einige waren in Ungarn zur EM, einige haben Nachwuchs (bekommen).
    dennoch haben die vorhendenen Jungs mitgemacht und auch Ihren Spaß gehabt..

    daß Jürgen nun seinen eigenen Parcours nur beaufsichtigt und nicht mitgeschossen hat, fand ich dann schon ein bissl schade. umso mehr hats mir gefallen, daß er zwischendruch immer wie Kai aus der Kiste aufgetaucht ist, für nen Spaß zu haben war, aber sich dann auch mit der Spraydose auf die Lanes geschlichen und alles wieder hübsch gemacht hat..
    ich denke da hatte Jürgen auch seinen Spaß, zu sehen wie es ankommt und was er da "angerichtet" hat..

    beim nächsten Cup bin ich wieder mit dabei, keine Frage!

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Lieber Wolfi,


    deine Kritik an den Eberner finde ich absolut unpassend. ?(


    Als du am Freitagabend eingetroffen bist, war der Parcours bis auf Kleinigkeiten aufgebaut.


    Ohne die arbeiten von unserem Gerhard, der diverse Klapp-
    und Sonderziele extra für diese
    Veranstaltung angefertigt hat, wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

    Denn dann wären nur Nudeln und Holzklötzchen als Ziele da gewesen!!!!


    Schön wäre es gewesen wenn Ihr Motzer 2 Stunden eher
    gekommen wärt und mit beim Aufbau geholfen hättet.


    Aber das war eigentlich nicht nötig da der Aufbau am Freitag
    für uns Drei wirklich kein Stress war!!!!


    Die meisten unserer aktiven Vereinsmitglieder haben einen
    Anfahrtsweg von 100-300Km einfach, da muss es doch verständlich sein das
    niemand für diese "Privatveranstaltung" Urlaub nimmt.


    Also nicht rummotzen.
    Bedankt euch lieber bei den Helfern im Hintergrund.

    Viele Grüße.
    Adi