Smith & Wesson 686 mit 6 Lauf

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2003 um 19:56) ist von Neophyte.

  • Zitat

    Original von Neophyte
    aha, hatte gedacht wegen dem längeren Lauf das des mehr power bringt... aber egal

    Nicht mehr Power, aber vielleicht mehr Präzision.

    Baikal

  • Was ich an Gunimos Tabelle oder an der Messung nicht verstehe, ist, das der längste Lauf die höchste V0 liefert.
    Eigentlich sollte der Längste Lauf doch am langsamsten , dafür aber wesentlich präziser sein.

    Wie wurde das gemessen?Waren das Hestellerangaben?
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Original von snoop
    Was ich an Gunimos Tabelle oder an der Messung nicht verstehe, ist, das der längste Lauf die höchste V0 liefert.
    Gruß Snoop

    6 und 8 Zoll ist doch mit 130 m/s gleich :confused2:

    Baikal

  • Ja eben 2 Zoll sind schlieslich über 5 cm Längendifferenz.

    Eigentlich sollten die Dias bei steigender Lauflänge doch langsamer werden durch Reibung .

  • Bei Kurzwaffen gilt: je länger der Lauf, desto höher die v0.

    In einer Langwaffe wird das Geschoß bis zu einem bestimmten Punkt beschleunigt, nämlich solange die Schubkraft des komprimierten Gases größer ist als die Reibungskraft. Ab einem bestimmen Punkt ist das nicht mehr der Fall, ab diesem Punkt wird das Geschoß im Lauf wieder langsamer.

    Bei einer Kunrzwaffe wird dieser Punkt aber nie erreicht, da vorher der Lauf zuende ist. Auch bei der 8''-Variante glaube ich nicht, daß dieser Punkt erreicht wird. Deshalb ist die v0 umso höher, je länger der Lauf ist.

    Die Präzision wird ab einer bestimmten Lauflänge auch nicht mehr besser. Allerdings wird die Visierlinie länger, was auch hilft.

    Marcus

  • @ Oliver :
    Ich fürchte, beim testen am Wochenende werd ich wohl IPSC mässig nicht dabei sein.

    Aber die Waffe ist schon was extrem feines.Auch wenn ich die CO2 Waffen von Umarex nicht so toll finde.
    Die S&W Reihe ist das premium-Produkt.Und bestellt hab ich auch eine
    in 8 Zoll.Kanns kaum erwarten.

  • Ja berichtet, wenn ich meine Schmitz und Wesson habe, dann werd ich auch mal mitmachen beim IPSC.

  • Hallo !

    Da ich noch nicht in einen Schützenverein bin , ( gehe aber das nächstemal mit einem Kumpel hin ) hätte ich mal ne frage ,
    angenommen ich würde mich im SV anmelden..
    könnte ich mir dann so gegen Ende des Jahres den S & W revolver zulegen , und damit im Verein schiessen ??? ( natürlich komme ich dann auch regelmäßig ) .....

    Danke schon mal im vorraus für Antworten !

  • Hallo,

    irgendwo hab ich mal gelesen, daß der 8" Lauf eine V0 von 140 m/s bringt. Ich weiß bloß leider nicht mehr wo!

    Gruß,
    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • @ neo den co2 S&W darfst Du Dir , sofern DU 18 bist auch schon morgen frei kaufen.Im Verein schießt man den jedoch nicht.Der ist halt für die Freizeit.

    Wenn Du allerdings einen scharfen Revolver suchst, dann wirst Du bei Vereinszugehörigkeit ne lange Weile warten müssen und regelmässig trainieren.Ausserdem mußt Du dann auch älter als 25 sein.

  • Zitat

    Original von snoop
    @ neo den co2 S&W darfst Du Dir , sofern DU 18 bist auch schon morgen frei kaufen.Im Verein schießt man den jedoch nicht.Der ist halt für die Freizeit.

    Wenn Du allerdings einen scharfen Revolver suchst, dann wirst Du bei Vereinszugehörigkeit ne lange Weile warten müssen und regelmässig trainieren.Ausserdem mußt Du dann auch älter als 25 sein.

    :F: Waffen sind frei ab 18 Jahre!

    Scharfe Schusswaffen sind Erwerbsscheinpflichtig, d.H. Zugehörigkeit zu einem Schützenverein der einem anerkannten Verband angehört, mindestens ein Jahr aktiv am Training teilgenommen, Besonderheit ist Grosskaliber dem Du erst mit 25 Jahre dein Eigen nennen darfst, darunter ist eine MPU erforderlich. :new16:

  • @ Ruger, Ja und wenn, trotzdem ist es eine Klasse Waffe, da gibt es nix dran zu rütteln, oder schiesst sie jetzt schlechter ,nur weil die V0 nicht so hoch ist, wie angenommen. ?
    Also ich find das Teil Klasse und warte auf das Postpaket.

  • das mit dem Großkaliber war mir bewusst....Ich will ja keine Wettkämpfe mit machen ( geht ja sowieso nicht ).. sondern einfach nur aus fun auf zehn meter schießen...warum geht das nicht?? ist doch fasst das gleiche wie die Match Lupis nur das die mehr mehr power haben, und halt mit Pressluft angetrieben werden...

  • Zitat

    Original von snoop
    @ Ruger, Ja und wenn, trotzdem ist es eine Klasse Waffe, da gibt es nix dran zu rütteln, oder schiesst sie jetzt schlechter ,nur weil die V0 nicht so hoch ist, wie angenommen. ?
    Also ich find das Teil Klasse und warte auf das Postpaket.

    So kann man es sagen. Es macht einfach Spass damitt zu schiessen.
    Auch blinde Hühner finden da mal ein Korn. :))

    Baikal