Smith & Wesson 686 mit 6 Lauf

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2003 um 19:56) ist von Neophyte.

  • Zitat

    Original von ettoao
    @ reini

    Ist doch egal, wird aus jeder seiner Varianten ein Schuh draus.


    Stimmt. Aber rein kommt er trotzdem nicht. Nur volljährige Personen. Da wird auch Papa nichts machen können.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo !

    Ich bin lezte woche mal mit nen kumpel zum schiessen gegangen , habe da mit einer Morini 162 ea Pressluftpistle so ca. 40 schuss geschossen .. hat sehr spass gemacht ... jezt sthehe ich irgendwie mehr auf so matchpistolen... weil man mit co2 waffen ja keine wettkämpfe mitmachen kann und so weiter...
    ich habe mir schon so überlegt was ich mir in so nem Jahr holen könnte
    Hat vielleicht irgend jemand erfahrungen mit der Gehmann /fas ap609 gemacht oder weiss jemand ob sie gut ist ... Würde mich sehr auf antworten freuen

  • Zitat

    Original von Neophyte
    ... jezt sthehe ich irgendwie mehr auf so matchpistolen... weil man mit co2 waffen ja keine wettkämpfe mitmachen kann und so weiter...

    Bei mir hat CO2 auch direkt zu eher präzisen Waffen geführt. Ich kann die Röhm Twinmaster empfehlen, die ist noch relativ günstig und hat obendrein ne gute Preis/Leistung. Aber Dosen lochen kann man damit nicht wirklich. Also wenn Du wie ich ausschliesslich auf Scheiben schiesst, fang am besten gleich mit Pressluft an, das erspart dir den ein oder anderen Schritt zum Waffenhändler :))

  • Hi Neo,

    na Du kannst ja schnell umschwenken! Vor einer Woche war der S&W für Dich noch das Maß aller Dinge, und nun bist Du schon auf Match-LuPi´s aus! Das ging ja fix, dieser Sinneswandel.
    Macht aber nichts, eine höhere Präzision erreichst Du mit einer Preßluftwaffe schon. Ist aber eben nicht so geeignet fürs Dosen löchern, das muß Dir schon klar sein. Und versuch doch noch mal mit ein paar anderen Waffen zu schießen, sonst legst Du Dir wirklich jede Woche eine andere Pistole zu, und das geht dann sehr schnell ins Geld!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hi !

    der Revolver ist eigentlich immer noch ein Traumgerät für mich , aber da ist mir irgendwann klar geworden das das ja irgendwie nix bringt wenn ich mir den zulegen sollte , weil man damit ja keine Wettkämpfe mitschiessen kann .. seit ich mit der match so 40 schuss abgegeben habe .. habe ich mir überlegt doch so eine in der art zu holen ... muss ich zwar länger sparen ... aber da kann ich ja was mit erreichen bei wettkämpfen ... und so dicke mit dem geld hab ichs leider net das ich mir beide holen kann...

  • Mhm, ich werd mir wohl auch einen S&W zulegen, nur bin ich mir noch sehr unsicher ob brüniert oder Nickel, 6 oder 8" oder gleich den 5 mit Schulterstütze. Bei den Preisen fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
    Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen um den Griff, denn meine Hände sind nicht die größten. Ich sach mal so: bei der CP88 ist alles ok, aber bei der C225 wirds schon ein wenig eng. Ich muß erstmal zu meinem Händler gehen und das asuprobieren. Wenn's dann nicht geht, würde mich das richtig in Verzweiflung bringen, denn Alternativen sind ja anscheinend nur mit derben Abstrichen zu haben. :confused2: :(
    Wie isses denn mit dem Crosman 357, hat der auch so einen voluminösen Griff?

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (8. September 2003 um 23:02)

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    Mhm, ich werd mir wohl auch einen S&W zulegen, nur bin ich mir noch sehr unsicher ob brüniert oder Nickel, 6 oder 8" oder gleich den 5 mit Schulterstütze. Bei den Preisen fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
    Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen um den Griff, denn meine Hände sind nicht die größten. Ich sach mal so: bei der CP88 ist alles ok, aber bei der C225 wirds schon ein wenig eng. Ich muß erstmal zu meinem Händler gehen und das asuprobieren. Wenn's dann nicht geht, würde mich das richtig in Verzweiflung bringen, denn Alternativen sind ja anscheinend nur mit derben Abstrichen zu haben. :confused2: :(
    Wie isses denn mit dem Crosman 357, hat der auch so einen voluminösen Griff?

    Ich habe auch keinen großen Hände, aber mit dem S&W komme ich wunderbar klar, man braucht also keine Riesen-Pratzen dafür. Die CP88 hat aber klar die bessere Handlage, schon wegen des dickeren Griffstückes.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von reini (8. September 2003 um 23:35)

  • Hallo !

    bin vorhinnen vom schützenverein gekommen , und habe 40 Schuss abgegeben Mit einer morini 162 ea ... und das wurde dann am ende ales zusammengerechnet.. und ich habe 236 von 400 Ringen *lol*
    ist das fürs dritte mal im Sv eher gut oder schlecht ??

    und da habe ich noch ne frage... kann mir vielleicht einer verraten wann neue Matchwaffen rauskommen ?

    Würde mich über Antworten sehr freuen