HW97k oder Diana 48b ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2003 um 23:11) ist von Jens Siebert.

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein gutes Weitschußluftgewehr zuzulegen,kann mich aber nicht zwischen dem Weihrauch HW97k und dem Diana 48 Black Range unterscheiden..........
    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand der eins oder beide Gewehre kennt,bei der Entscheidung helfen könnte !

    Gruss Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Doom (23. August 2003 um 20:55)

  • Ich habe die :F: Version der HW97k. Die Verarbeitung ist Top (kein Plastik).
    Die Ladeluke ist ausreichend groß. Als Zielfernrohr hab ich derzeit ein Simalux 6-24x50 montiert. Es macht ne Menge Spass damit zu schießen. Über das Diana kann ich Dir leider nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von boerni (23. August 2003 um 20:06)

  • Moin, Moin,

    hab systemgleiches HW 77. Nur zu empfehlen, super Verarbeitung und sehr gutes Schussbild.

    Diana hab ich keinen Vergleich...

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Siebert, FWR 29179
    HW 77, HW 45, FWB 300S

  • Hallo Dr.Doom,
    ganz klar HW97k, sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, aber hat den besseren Abzug und die bessere Geometrie. Ich habe einHW97k und ein Diana 48 SL ( also kein Black Range) allerdings beides in der WBK Ausführung, und muss sagen das das HW besser schießt! Bin also ganz boerni's und Jens Meinung.
    Gruss scenar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scenar (24. August 2003 um 00:13)

  • Nabend Männers !
    Das Weihrauch nach wie vor sprichwörtliche Qualität liefert habe ich nicht bezweifelt,aber mit diesen Aussagen kann ich was anfangen.
    Mal sehen ob ich das Glück habe,noch eines der HW97 mit hervorstehendem Laufgewicht zu bekommen.....das wär genau mein Ding !
    Vielen Dank für Eure Hilfe :lol:

    Gruss Torsten :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Doom (24. August 2003 um 02:32)

  • Zitat

    Original von Dr.Doom
    Nabend Männers !
    Das Weihrauch nach wie vor sprichwörtliche Qualität liefert habe ich nicht bezweifelt,aber mit diesen Aussagen kann ich was anfangen.
    Mal sehen ob ich das Glück habe,noch eines der HW97 mit hervorstehendem Laufgewicht zu bekommen.....das wär genau mein Ding !
    Vielen Dank für Eure Hilfe :lol:

    Gruss Torsten :huldige:


    Hi Torsten,
    ich würde dir persönlich eher zur "kurzen" Version mit dem 30 cm Lauf raten.
    Gruß
    Ralph

  • HI,
    da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschliessen.

    Hatte beide, das Weihrauch ist klar besser. Der Schaft und der Abzug ist dem Diana klar vorzuziehen.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Eigendlich wollte ich keinen Prellschläger mehr schießen, aber die HW97 hat mich bekehrt.
    Und welche Schießergebnisse man mit ihr fabrizieren kann:
    Schau mal in die ERgebnisse der beiden DM´s im FT...
    ( Sie ist aber nicht nur dafür, sondern sie kann eben vieles und läßt sich beherrschen )
    Nur das olle Laufgewicht würde ich nicht als oberste Kaufentscheidung setzen.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Moin full.house,

    stimmt, ich glaub das Laufgewicht ist eh nur Optik.
    Aber die Technik hinter der Optik in dieser Klasse spricht für sich.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Siebert, FWR 29179
    HW 77, HW 45, FWB 300S