Entscheidung CP88 Beretta 92 FS wegen Schalldämpfer

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2016 um 16:29) ist von talisman.

  • Hallo all,
    ich weißt ähnliches wurde schon gefragt aber nachdem ich wirklich stundenlang gelesen, gesucht habe.... vielleicht weiß jemand etwas.

    Ich wühle mich jetzt seit ca 3 Tagen durch Foren Berichte, habe meine
    Ziele öfter neu definiert. Die Entscheidung welche Waffe ist fast fertig. CP88 oder Beretta FS92. Ich hatte sogar an Revolver gedacht (Dan Wesson 715 diabolo), aber
    Revolver und Schalldämpfer finde ich nicht so prickelnd. Meine Tendenz geht ganz leicht zur Beretta, angeblich für größere Hände besser geeignet:)

    Der Entscheidende, letzte Punkt ist der Schalldämpfer. Ich will auch in der Wohnung schießen. Ich weiß nicht einmal ob es ohne Schalldämpfer möglich wäre, wegen der Lautstärke, das muss ich prüfen aber wenn nicht sollte ich doch nachrüsten können.
    Vor allem aber möchte ich nichts am Visier ändern müssen wegen des Schalldämpfers, darf dann nicht zu dick sein, denke ich.

    Eine Lösung wie für die CP88 ist auf jeden Fall ein Ansatz (vorne der Adapter mit Gewinde).
    Für die Beretta gibt es ja anscheinend zwei Lösungen, wie bei CP88 UND.
    Diese Laufwerkshülse mit der Madenschraube, hm. Das klingt für mich nicht so toll.
    Hält das und vor allem wie sehr beschädige ich die Waffe eventuell?

    Dazu kommt dass ich die Waffen in Nickel haben möchte. Schwarze Adapter, Schalldämpfer? Na gut, könnte ich damit leben, aber es gibt z.b auch den Hinweis passt nur für die brünierte Version der Beretta. Sorry, aber so langsam bin ich wirklich nur noch durcheinander.

    Es gibt Schalldämpfer für CP88 / Beretta, dazu gehört eine andere Führungsstange (bei Schneider) die man austauschen muss. Keine Ahnung warum, kann da jemand etwas sagen dazu?
    Vor allem wenn man für den normalen Gebrauch, Garten, Keller ohne Schalldämpfer schießt, muss die Führungsstange dann wieder raus?
    Gibt es auch andere die ohne solchen Wechsel auskommen?

    Konkret also:
    Madenschraube bei Beretta? Bin ich sehr misstrauisch, Haltbarkeit Beschädigung.
    Überhaupt Schalldämpfer für die Beretta Nickelausführung=

    Aufsatz auf CP88 vorne? Funktioniert das wirklich?
    Alles nur in Schwarz? Schalldämpfer in Silber hab ich gesehen, die Adapter nicht.
    Führungsstange, wozu?

    Ich lasse mich gerne belehren und wenn jemand die ultimative Idee hat gern.
    Ach ja, ich hoffe doch, dass Schalldämpfer auch tun was sie versprechen, dämpfen.

    Danke

    ps: was ich sehr Schade finde. Ich denke die Problematik bei den Herstellern ist bekannt, warum man den Waffen nicht einfach ein passendens Innengewinde spendiert verstehe ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von talisman (7. März 2016 um 11:32)

  • Madenschraube bei Beretta? Bin ich sehr misstrauisch, Haltbarkeit Beschädigung.
    Überhaupt Schalldämpfer für die Beretta Nickelausführung


    Die Überwurfbefestigung hält recht gut wenn die Bohrung genau
    auf den "Lauf" passt. Die Made verhindert nur das abrutschen.
    Gibt es auch in Nickel, beobachte eGun mal die nächsten Tage ;)


    Aufsatz auf CP88 vorne? Funktioniert das wirklich?
    Alles nur in Schwarz? Schalldämpfer in Silber hab ich gesehen, die Adapter nicht.


    Auch den gibt es in Nickel. Funktioniert auch gut, allerdings kann es
    sein daß die Schraube unten das Ganze etwas aus der Flucht zieht.
    Dann eine passende Unterlegscheibe verwenden.
    Auch der ist immer mal bei eGun zu haben.

    PS: Dorgo hat völlig Recht, CO² kann man sehr gut dämpfen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich nutze beide Varianten an den genannten Waffen, funktionieren beide ohne Probleme. Optischer Nachteil der Klemmmethode sind die Druckstellen an der Mündung, da dort die Madenschrauben greifen. Allerdings ist es durch eben diese Druckstellen möglich, nach Demontage der Klemme diese wieder exakt an der gleiche Stelle zu befestigen (vorher noch mit Edding markieren). So erspart man sich das Einschießen. Zumindest ist das bei mir so, der Klemmring hat halt Übermaß, ist ja keine Passung ;-)).

    Ich habe darauf einen schmalen Schalli von Schneider, auch nur die kurze Version. Allerdings habe ich mir eine Kammer mehr reingebastelt, ist so absolut kellertauglich. Bestimmt kann das die längere Version auch ohne Basteln.

  • Einspruch.....besonders CO2 läßt sich gut dämpfen,auch schon mit relativ kleinen Schalldämpfern....


    Mag sein, deshalb schrieb ich ja, ich kenne keine... soviel kenne ich nun aber wirklich nicht. ;^)
    Die CP99 und die Beretta Cx4 Storm sind mit und ohne Schalldämpfer im Raum gleich laut, und das ist schon mal sicher. Ob nun die 88 da eine Ausnahme macht, kann ich natürlich nicht wissen. Sicher ist auch Schalldämpfer nicht gleich Schalldämpfer.
    Gut schaut es ansonsten immer aus. :thumbsup:

    Gruß Christian

  • Die CP99 und die Beretta Cx4 Storm sind mit und ohne Schalldämpfer im Raum gleich laut,


    Nein, beide sind gut zu dämpfen.
    Hast du evtl. dem Mini-Dämpfer von SWS ausprobiert?
    Der dämpft nämlich tatsächlich fast nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Nein, beide sind gut zu dämpfen.
    Hast du evtl. dem Mini-Dämpfer von SWS ausprobiert?
    Der dämpft nämlich tatsächlich fast nix.


    Keine Ahnung was für ein Dämpfer auf der CP99 drauf war, er brachte absolut nichts. Auf meiner Beretta ist der original im Lieferumfang von UMAREX befindliche Dämpfer montiert.
    Mich stört der Miniknall nicht, ganz im Gegenteil, das gehört doch einfach dazu.
    Wenn es nicht knallen darf, dann sollte man mit Pfeil und Bogen schießen. :D

    Gruß Christian

  • Die Beretta XXtreme wird mit Kompensator geliefert,
    der dämpft natürlich nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der "Dämpfer" auf der CP99 Nighthawk war ein Kompensator, kein Schalldämpfer.
    Die Kompensatoren auf der Beretta und auf der CP88 sind lediglich Attrappen.
    Die verdecken den 6" Lauf, haben eben keine Funktion außer einer Visierlinienverlängerung.

  • Für die Beretta gibt es leider keinen 6"-Lauf.
    Der "kleine" Kompensator ist nur für schön, genauso wie
    bei der Colt 1911. Es gibt noch die Version XXtreme, die
    hat den selben "großen" Kompensator wie die Nighthawk.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der "Große" ja, da ist ein Trichter drin der deutlich
    Gas ableitet. Der Show-Effekt ist aber auch erheblich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Kompensator leitet das Gas hinter dem Diabolo zur
    Seite ab so daß es den Flug nicht negativ beeinflussen
    kann.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte mir vor kurzen die Beretta geholt und muss sagen das sie zwar für
    eine Co2 schon laut ist aber man kann in der Wohnung ohne weiteres schießen.

    Was ein wenig lauter ist wenn man mal ne Dose locht :D

    "Weisheit: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

    ++Walther LGU++Smith&Wesson M&P 9c++Feinwerkbau 300s++Dan Wesson 6 Zoll++

  • Erstmal ein Danke an alle.

    Ich habe die Entscheidung für eine Beretta und gegen die CP88 getroffen, Nickelausfürhung die glänzt so schön. Schwarz finde ich so düster :). Ob es die richtige war wird sich herausstellen.
    Schalldämpfer nachrüsten ist bei beiden Modellen möglich also teste ich jetzt erstmal wie laut das Ding wirklich ist in der Wohnung.

    Dieser Kompensator ist Optik, bzw. vergleichbar mit einem Laufgewicht was die Waffe bei der Schussabgabe stabiler macht. Ob das allerdings bei einer CO2 Waffe auch wirksam ist weiß ich nicht. Zur beworbenen Verbesserung der Luftführung (Ablenkung der Gase) kann ich nichts sagen.

    Wenn ich weiß was die Wohnung dazu sagt (Lautstärke) dann melde ich mich wieder.

    Gibt es eine Empfehlung für Diabolos oder ist das im Grunde egal. ?

    Einmal editiert, zuletzt von talisman (9. März 2016 um 09:13)

  • also auf der einen Seite gibt es 6 Milliarden Themen wo einem vermittelt wird wie schädlich, Giftig, Todbringend Diabolos und deren Staub in geschlossenen Räumen doch ist.
    Ja ich habe auch schon gelesen das man zum reinigen des Kugelfangs ne Schutzmaske tragen sollte.

    Und dann wird drüber diskutiert das man in der Wohnung ( dem Schlaf, Leb und Aufenthaltsraum ) möglichst leise schießen kann.

    mich mal gewaltig am Kopf kratz mit dem Resultat das das Forum hier ein einziger Wiederspruch in sich selbst ist.