Kaufberatung Weihrauch HW 37 / Röhm RG 59 - Fragen zum Erwerb,et cetera.

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2016 um 22:13) ist von Travis B..

  • Noch 'ne kurze Info zum KWS für alle Interessierten:
    Hatte ja in meinem Startpost bereits angemerkt,das der KWS bereits von mir beantragt wurde (Hab' ihn vergangenen Sonntag beim Ordnungsamt meiner Stadt in den Briefkasten geworfen)
    und gestern (Donnerstag) Rückmeldung erhalten in der es unter anderen heißt:

    "Aufgrund der Vielzahl der Anträge und der damit verbundenen langen Abfragezeiten beim Hessischen Landeskriminalamt für die Zuverlässigkeitsüberprüfungen
    wird die Bearbeitung Ihres Antrages voraussichtlich mindestens sechs Monate in Anspruch nehmen..."

    Meine Fre**e...,
    da ist ja die zur Zeit nicht gegebene Verfügbarkeit o.g. SSW,
    noch das geringere Übel! :bash:


  • "Aufgrund der Vielzahl der Anträge und der damit verbundenen langen Abfragezeiten beim Hessischen Landeskriminalamt für die Zuverlässigkeitsüberprüfungen
    wird die Bearbeitung Ihres Antrages voraussichtlich mindestens sechs Monate in Anspruch nehmen..."

    ... Verzögerungstaktik nennt sich das, haben bestimmt die Grünen schon Ihre Finger im Spiel :D

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Noch 'ne kurze Info zum KWS für alle Interessierten:
    Hatte ja in meinem Startpost bereits angemerkt,das der KWS bereits von mir beantragt wurde (Hab' ihn vergangenen Sonntag beim Ordnungsamt meiner Stadt in den Briefkasten geworfen)
    und gestern (Donnerstag) Rückmeldung erhalten in der es unter anderen heißt:

    "Aufgrund der Vielzahl der Anträge und der damit verbundenen langen Abfragezeiten beim Hessischen Landeskriminalamt für die Zuverlässigkeitsüberprüfungen
    wird die Bearbeitung Ihres Antrages voraussichtlich mindestens sechs Monate in Anspruch nehmen..."

    Meine Fre**e...,
    da ist ja die zur Zeit nicht gegebene Verfügbarkeit o.g. SSW,
    noch das geringere Übel! :bash:

    Das scheint in Hessen "normal" zu sein, ob "so gewollt" sein mal dahin gestellt.

    Die Jagdscheinanwärter in Hessen beschäftigt das Problem der langsamen Abfragen beim LKA schon länger:

    http://forum.wildundhund.de/showthread.php…berpr%C3%BCfung

    μολων λαβε

  • Noch 'ne kurze Info zum KWS für alle Interessierten:
    Hatte ja in meinem Startpost bereits angemerkt,das der KWS bereits von mir beantragt wurde (Hab' ihn vergangenen Sonntag beim Ordnungsamt meiner Stadt in den Briefkasten geworfen)
    und gestern (Donnerstag) Rückmeldung erhalten in der es unter anderen heißt:

    "Aufgrund der Vielzahl der Anträge und der damit verbundenen langen Abfragezeiten beim Hessischen Landeskriminalamt für die Zuverlässigkeitsüberprüfungen
    wird die Bearbeitung Ihres Antrages voraussichtlich mindestens sechs Monate in Anspruch nehmen..."

    Meine Fre**e...,
    da ist ja die zur Zeit nicht gegebene Verfügbarkeit o.g. SSW,
    noch das geringere Übel! :bash:

    Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Ich komme auch aus Hessen und habe meinen Antrag am 28.12 eingereicht und dachte erst, er wäre damit vor der ganzen Antrags-Flut eingegangen. Dann wurde mir klar, dass das natürlich Quatsch ist, denn zwischen dem 28. und dem neuen Jahr arbeitet auch bei den Ämtern niemand.
    Wollte diese Woche mal eine E-Mail schreiben und fragen was genau das so lange dauert, das kann ich mir jetzt sparen -.-

  • Hallo,

    nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder melden. :^)
    Der KWS hat dann doch nicht sooooo lange gedauert...,habe ihn seit Mai.
    Beim Revolver habe ich mich für den HW37 entschieden,der aber immer noch nicht lieferbar ist! :(
    Zwischenzeitlich habe ich mich dann auch mal etwas intensiver bei den Pistolen umgeschaut...
    und es war klar - Die Zoraki 906 muß her!
    Heute dann bei eGun für knapp unter 100 € bestellt (Neu). :thumbsup:
    Sobald das Teil hier eintrifft,gibt es dann auch ein Foto.
    Am HW37 bleib ich ebenfalls dran...

  • Sooo...,
    seit gestern MEIN! :^)
    Bin sehr angetan von der ganzen Haptik, Optik sowieso.
    Btw: Ist es möglich, irgendwo noch Abwehrmunition (Pfeffer) per Versand zu erwerben?

    Hier ein paar Bilder:

  • Zitat

    Btw: Ist es möglich, irgendwo noch Abwehrmunition (Pfeffer) per Versand zu erwerben?

    Probiers mal bei Frankonia. Da war ich kürzlich erfolgreich. Lieferzeit war zunächst einige Wochen, aber am Ende ging es schneller als angekündigt.

    Grüße
    jomaot

    Gesendet mit Tapatalk

  • Danke für den Tip, :thumbup:
    hab' dort eben mal zum antesten 1 Päckchen Walther Pfeffer-Patronen bestellt.
    Als Lieferzeitpunkt wurde übernächste Woche angegeben..., bin mal gespannt. :rolleyes:

  • Haste jetzt für die Zoraki bestellt nicht wahr?

    Bin auch gespannt ob das reibungslos abläuft. Gab ja schon ein paar Leute die länger warten mussten.. Gib auf jeden Fall bescheid :^)

    Ich kann dir nebenbei den HW 37 von Weihrauch sehr empfehlen. Habe ihn seit Anfang 2015 und benutze ihn nur zum führen. Er wird wahrscheinlich spätestens Anfang bis Mitte Dezember wieder Lieferbar sein, dann kauf ihn dir ruhig. Brauchst dann aber natürlich noch 9mm RK Abwehrpatronen. Ich empfehle andere Griffschalen, habe selbst den Hogue Monogrip: https://www.hogueinc.com/store/products…grip-black/1756

  • Die Jagdscheinanwärter in Hessen beschäftigt das Problem der langsamen Abfragen beim LKA schon länger:


    Offenbar unterschiedliche Praxis der Länder. Als ich dem Jägerkurs begann, sollten/mussten wir auch ein Schriftstück zum Einverständnis zur Zuverlässigkeitsprüfung unterschreiben. Nach der Prüfung konnten wir zur Jagdbehörde gehen und mit Passforo in der Hand auf die Ausstellung des Jagdscheines warten.
    Somit wurden schon im Vorfeld die Leute gesiebt, die nach (bestandener) Prüfung ohnehin keine Chance auf Ausstellung des JS gehabt hätten.

  • Haste jetzt für die Zoraki bestellt nicht wahr?

    Bin auch gespannt ob das reibungslos abläuft. Gab ja schon ein paar Leute die länger warten mussten.. Gib auf jeden Fall bescheid :^)

    Ich kann dir nebenbei den HW 37 von Weihrauch sehr empfehlen. Habe ihn seit Anfang 2015 und benutze ihn nur zum führen. Er wird wahrscheinlich spätestens Anfang bis Mitte Dezember wieder Lieferbar sein, dann kauf ihn dir ruhig. Brauchst dann aber natürlich noch 9mm RK Abwehrpatronen. Ich empfehle andere Griffschalen, habe selbst den Hogue Monogrip: https://www.hogueinc.com/store/products…grip-black/1756


    Ja, für die Zoraki.
    Werde mich melden wenn die Dinger hier eintreffen.
    Der HW 37 wird definitiv noch hier Einzug halten..., wenn er denn endlich mal lieferbar ist! :S
    Griffschalen wollte ich dann sowieso wechseln, auch die Hogue. ;^)

  • Ja, hallo..., ich nochmal. :D
    Das Thema Revolver hat mir einfach keine Ruhe gelassen und so hab' ich mich mal nach eventuellen Preis - / Leistungsalternativen zum HW 37 erkundigt...
    und bin letztenendes wieder bei Zoraki gelandet! ;^)
    War / bin mittlerweile doch ziemlich entnervt bezüglich der seit Monaten nicht vorhandenen Verfügbarkeit des HW 37
    und so habe ich eben den Zoraki R1 2,5 geordert! :thumbup:
    Wieder beim selben Händler, bei dem ich bereits die M906 erworben habe und wieder für knapp unter 100 € (War die Letzte die er im Bestand hatte).
    Vorher habe ich mich bei YT und hier im Forum erkundigt
    und ich denke mal, nix falsch gemacht zu haben mit dem Erwerb dieser Waffe.
    Werde mich dann, mit Fotos des guten Stücks, wieder melden wenn sie hier ist... :^)

  • Der R1 ist gestern hier angekommen. :^)
    Größer und schwerer als die M906... aber das wußte ich ja schon vorher.
    Für den Preis und mit relativ vielen Stahlteilen, ein wirklich guter Kauf - Bin sehr zufrieden! :thumbup: