Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2016 um 09:49) ist von rbe902.

  • SERVUS
    immer öfter höre/lese ich das WEIHRAUCH bestimmete LGs bereits in fernost produzieren läßt
    stimmt das oder sind das nur "gerüchte"???
    wenn es so wäre an den verkaufspreisen merkt man aber NIX
    oder sind da nur die händler die davon provitieren???
    in diesem sinne
    franz

  • Das kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.

    Wo hast Du denn sowas gelesen? Bitte Links/Quellen nennen. :^)


    P.S.: Bitte keine Doppelpostings erstellen, das macht es etwas unübersichtlich.

  • Das China Gerücht liegt daran das die Beeman P3 das gleiche innenleben hat und die Marksman 2004 Deluxe baugleich ist. und es dazu noch ein paar China clon´s gibt die nur sich in der Schlechten Entgratung der Bohrungen unterscheiden. Aber denkbar wäre es den die Marksman wird in Deutschland von Weihrauch gewartet aber in China gefertigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (6. März 2016 um 02:41)

  • Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Ware die aus Fernost kommt, Schwarzmarktware ist aber NICHT mit einer gültigen Lizenz produziert wird.

    Rolex soll ja angeblich auch in Fernost produzieren lassen. Die fleissigen Asiaten sollen sogar so eifrig bei der Sache sein, dass der Überschuss regelmäßig
    mit schwerem Strassenbaugerät "komprimiert" wird um vorhandenen Lagerplatz besser ausnutzen zu können..

    Hab ich gehört und so..  :roll:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Ware die aus Fernost kommt, Schwarzmarktware ist aber NICHT mit einer gültigen Lizenz produziert wird.

    Aha dann erklär mal die Marksman Deluxe 2004. Die ist eine 1 zu 1 kopie der HPC 40, Nachweislich in China gebaut. Und wenn die S9 Raubkopien wären wäre der Verkauf nicht erlaubt.

  • Jhary:

    Das ist mir wohl bekannt. Andererseits werden die von mir angesprochenen Fernostplagiate hier ebenfalls verkauft UND teilweise (nicht nur) im Internet beworben.

    Glaubst Du das interessiert in Asien jemanden, wie HIER die Rechtslage ist? Der Händler entscheidet, was er verkauft. Da ist es nicht relevant, ob es Luxusuhren, Handys oder Luftgewehre sind.
    Ich erinnere mich an einen Fall, wo im Iran ein G36-PLagiat produziert wurde, dass (ohne bzw. mit veränderten Brandings) sogar auf einer Waffenmesse ausgestellt wurde - keine 60m entfernt vom "echten" H&K-Stand.

    Von den wohl dreistesten Plagiaten habe ich mal Bilder angehängt. Solche Modelle wird man hier aber wohl, aufgrund der Offensichtlichkeit, nicht fahren sehen bzw. importiert bekommen.

    EDIT: Wenn Beeman Lizenznehmer von Weihrauch für den US-Markt ist aber in China produzieren läßt, ist das doch völlig OK und legal. Nicht unbedingt lupenrein in der eigenen Firmenpolitik aber
    keinesfalls verboten oder illegal. Es MUSS aber kenntlich gemacht werden, dass die Waffe NICHT in Deutschland gefertigt wurde. Weiterhin muss BEEMAN als Hersteller drauf stehen.

    Ich dachte in diesem Thread geht es darum, ob WEIHRAUCH (unter diesem Namen) in China oder Fernost produzieren läßt. Solange keine Waffe von Weihrauch auftaucht, auf der "Made in China" steht, ist doch alles
    nur Gerücht und Schall und Rauch ;)