Neues Ungemach? Grünen-Innenexpertin Irene Mihalic fordert ...

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 20:35) ist von Old_Surehand.

  • Vielleicht hat man ja sogar parteiübergreifend eine hohe Wette abgeschlossen, wieviel sich der mündige Bürger, Steuerzahler und Wähler noch gefallen lässt....

  • Vielleicht hat man ja sogar parteiübergreifend eine hohe Wette abgeschlossen, wieviel sich der mündige Bürger, Steuerzahler und Wähler noch gefallen lässt....

    oder man hat eine Wette abgeschlossen wie viele Menschen ohne Hirn es in Deutschland gibt, die diese Partei wählen ... dann lassen sie ein paar Geschlossene Anstalten für diese Personen errichten und zweigen beim Bau ein bisschen Steuergeld ab und Bereichern sich damit :P

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Auf das Waffenregister würde dann übrigens noch eine kostenpflichtige Verwaltung folgen (Nummern umtragen, austragen, etc.), dazu müssten bei jeder Austragung Nachweise über den Verbleib der SSW erbracht werden. Das Ganze wäre dann bei Nichtbeachtung gleich eine Straftat und schwupps wird gleich noch ein Waffenschrank mit Munitionsfach nötig, schließlich muss die registrierte Waffe beim Verantwortlichen bleiben und muss vor Entwendung in einem gewissen Mindestmaß geschützt sein. Dann wird Ottonormal seine Zinkplempe für 120 EUR lieber abgeben und schon hat man erreicht, was man wollte. :thumbup:

  • . "Waffe ist Waffe - die Verharmlosung der vom sogenannten `kleinen Waffenschein` erfassten Typen muss endlich ein Ende finden."

    Soll man dannn Radschloßpistole tragen zum SV?

    Irene Mihalic ...
    war das nicht Die die die Flughafenkontrolle umgangen hat?

    Ne das war die Nichte

    Zitat von »Floppyk« Etwa 75 Prozent der mit Waffen begangenen Straftaten werden mit Schreckschusspistolen, Pfefferspray und Co. Durchgeführt
    Und woher hat sie die Zahlen? Aus einer selbst ausgedachten Statistik?

    Quelle Roman Grafe anders ist es erklärbar.

  • also jetzt mal ehrlich, wenn ich - so wie heute vorhin auch wieder - bei uns im Lokalteil der Zeitung von Überfall- / Gewalt- / Raub- Straftaten lese, dann steht in ca. 90 % der Fälle als Täterbeschreibung die "Lieblingsklientel" der Grünen drunter ... es brächte wohl mehr, da mal anzusetzen ... :thumbup:

  • Man sollte manch einen Politiker mal verklagen,

    wegen Volksverdummung den zur Volksverhetzung sind Sie noch zu Doof.

    Angenommen man würde die SSW jetzt verbieten was würde den passieren? Es gäbe dann nur noch mehr Illegale Waffen, denn wer welche hat gibt sie auch nicht wieder her :thumbsup: .

    So sehe ich es kommen und die Grünen Heuchler können nichts daran ändern, wie kann man die auch ernst nehmen die mit einem 500er vorgefahren kommen und erklären der Umwelt zu liebe :thumbdown: .

    Justus der Gerechte :D

  • also jetzt mal ehrlich, wenn ich - so wie heute vorhin auch wieder - bei uns im Lokalteil der Zeitung von Überfall- / Gewalt- / Raub- Straftaten lese, dann steht in ca. 90 % der Fälle als Täterbeschreibung die "Lieblingsklientel" der Grünen drunter

    Bist du dir sicher das du keine Merkelschrecken meinst?

  • Das Problem bei Leuten wir Frau Mihalic und ähnlich ist, dass sie irgendwie unterstellen, dass die Straftaten wegen der Waffen begangen werden. Der harmlose Bürger sieht seine Schreckschusspistole und denkt sich, jetzt überfalle ich mal eine Bank oder verletze Leute auf der Straße. Bzw. der Parkplatzstreit endet mit Waffeneinsatz, weil man die SSW dabei hat. Gäbe es die Waffen nicht, wäre das Leben friedlich. Diese primitive Weltanschauung geht aber in den meisten Fällen an der Realität vorbei.

    In der Regel kommt es nicht wegen dem Vorhandensein von Waffen zu Streit, Auseinandersetzungen oder Amokläufen, sondern die Waffen werden benutzt, wenn sich der Täter zu der Tat entschlossen hat. Hat er Waffe A nicht verfügbar, wählt er Waffe B. Wer soweit ist, einen Raubüberfall zu begehen, lebt sicher kein unbescholtenes Leben, nur weil er keine SSW greifbar hat. Er wird sich Alternativen besorgen, schlimmstenfalls eine scharfe Waffe. Wir können verdammt froh sein, dass SSW wie echte Waffen aussehen und das Drohpotential von Straftätern ausgenutzt wird. Wenn es sie nicht gäbe, würden die Täter scharfe Schusswaffen illegal besorgen oder Messer, Hämmer und anderes tödliches Gerät benutzen.

    Das einzige Argument gegen Waffenbesitz im Zusammenhang mit Straftaten ist, dass sie die Folgen der Taten verschlimmern können. Ein Amoklauf mit einer Schusswaffe ist (etwas) gefährlicher als einer mit Messern, Autos oder Brandmitteln, den anderen beliebten Tatgegenständen. Dieses Gefährlichkeitsargument kann man gegen SSW und Pfefferspray wohl kaum anbringen.

  • Wie schön wäre die Welt, wenn verboten helfen würden.
    Verboten ist: klauen, daher gibt es auch keine Diebe.
    Verboten ist: Telefonieren beim Auto fahren, daher macht es auch keiner.

    Schade funktioniert gar nicht, aber vielleicht ist noch nicht genug verboten.
    Alle Waffen verbieten, muss doch helfen. Dann merken auch endlich die, die mit Vollautomatischen Kalaschnikov Attentate begehen, dass es nicht gut ist was sie machen.

    Tut mir Leid, aber diese ständigen Gesetzesverschärfungen helfen nur, den Unmut der betroffenen zu erhöhen, Jäger, Sportschützen etc. werden kriminalisiert, aber die, die sowieso schon illegal handeln, interessiert das gar nicht.

    Nicht aufregen...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue