Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 10.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2016 um 12:06) ist von Löwenherzchen.

  • Ich weiss nur beim säubern der Waffen hat mir die Nase schon etwas gejuckt.

    Was viele nicht bedenken, ein großteil des Reizstoffes verbleibt an der Waffe. und dünsten fröhlich in die Umgebung. Vor Jahren hatte ich mal das Vergnügen das während einer Autofahrt allen im Fahrzeug die augen anfingen zu trännen. Grund war schnell gefunden einer hatte seine SSW dabei und der hatte ein paar Tage vorher damit getestet ob Tränengas Munition funzt.

  • Tja, ich hatte mir gedacht probierst mal den Ernstfall, möchte nicht wissen wieviele von den tausenden SSW die im Umlauf sind und durch den KWS getragen werden im Notfall versagen, also brauche ich son metallteil auch nicht mitzuschleppen, entweder es funktioniert 99% ig oder ich lass es .
    Werde nochmal die 906 testen, wenn die auch rumzickt , was sie bisher nicht tat, dann lass ich es , oder ich nehme meine alte Röhm oder Mauser, obwohl ich die zu schade finde.
    Es ist schon erschreckend was für Dreck an aktuellen SSW verkauft wird.
    Und nochmal zum Test, was nützt mir ein 1000 Schusstest den es zu hauf bei youtube gibt mit Knall, der völlig weltfremd für SV ist.

    vg

  • kai

    Davon hättest du dir letztes Jahr genug auf Lager legen sollen, dann könntest du dir jetzt einen schönen Sportwagen oder ein Häuschen in der Tosca kaufen :D

    ... in München gibt´s ein Sprichwort das lautet: "Jeden Tag geht ein Dummer durch´s Isartor ..." 8|

    Dafür dass die Dinger dann in den hochgelobten Pistolen klemmen oder nicht zünden sind sie natürlich jeden Euro wert ... denn die hauen JEDEN um, damit ist man(n) unbesiegbar :D ... einfach mal bei egon "wadie supra" eingeben, da gibt´s eine auktion gelb unterlegt, die Beschreibung schlägt sämtliche Belletristik um Längen! Stellt Euch mal vor Ihr kauft dann noch eine der angepriesenen MEGA-SSW mit "scharfer Mündung" ... nicht auszudenken welche unglaubliche Feuerkraft dann vorhanden ist

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Man macht sich ja sofort unbeliebt, wenn man etwas negatives über SV mit SSW sagt aber die Zeiten, wo eine Kartusche noch 600bar Druck und 500mg Wirkstoff hatte und man an der SSW von der Mündung bis zum Schlagbolzen blicken konnte, sind nicht mehr und kommen auch nicht wieder.

    Mein RSG reicht locker 4,5 bis fünf Meter (ballistischer Strahl) ......aber jeder wie er mag.

  • Mein RSG reicht locker 4,5 bis fünf Meter (ballistischer Strahl) ......aber jeder wie er mag

    Ja stimme ich JochenOWL zu :thumbsup: wir habn jetzt auch das RSG hier zur sicherheit, das versagt nicht so schnell ;^)

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • hallo jochen und bonsei, was benutzt ihr denn an rsg ?
    gruss mirko

    ... ich nehme an das 6er ...

    Edit: Jochen war schneller ;^)

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • ne, 3


    ... meines Wissens ist das aber doch das gleiche, gibt´s ausser Bezeichnung Zivil/Nichtzivil Qualtitätsunterschiede? hab mein 6er vom etz...

    Edit: darf man glaub ich hier nicht schreiben von welchem Anbieter ...

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Edit: darf man glaub ich hier nicht schreiben von welchem Anbieter ...


    Wenn das so ist, bin ich für einen diskreten Hinweis sehr dankbar. 8) Danke für die schnelle Antwort!

    ... und wenn wir es alle haben, dann treffen wir uns auf ein Bier beim Jochen und lassen uns unterweisen. :thumbsup:

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (2. März 2016 um 21:21)

  • Wir haben uns für ein First Defense MK 3 Foam und für das Walther Gel entschieden. Als Backup hat jeder ein Walther 360 dabei.Die Produkte von Fox und Sabre sollen auch nicht schlecht sein.

    Die Mittelchen sind aber wie Versicherungen. Die beste Versicherung ist die die man nicht braucht (e)! Die beste SV ist, erst garnicht in so eine Lage zu kommen angegriffen zu werden..

    https://youtu.be/mH2EoUsz418

    https://youtu.be/ey7ia6nI9gY

  • PK380-2016

    Das größte Problem ist, dass man eine SV-Situation nicht planen kann - jede ist anders, nicht vorhersehbar und man hat nur einen begrenzten Einfluß darauf, wie sie sich entwickelt.
    Und nicht jeder hat ne 9 x 19 als Backup,

    Weil man nicht wissen kann, ob eine Situation eskaliert, geht man ihr besser aus dem Weg. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern nur mit Vernunft. Wenn man also einer gefährlichen Situation aus dem Weg gehen kann, dann sollte man das tun. Es ist sachlich richtig, was einige hier schreiben, nämlich das das Recht dem Unrecht nicht weichen muß aber von dieser Erkenntnis hat man nichts mehr, wenn man im Rollstuhl sitzt..... Natürlich gibt es Situationen, wo man nicht mehr ausweichen kann und wo es wirklich gilt "du oder ich" Wenn diese Situation eintreten sollte, dann muss man vorbereitet sein: Es bringt nichts, wenn man dann sein CS-/OC-Spray erst suchen muss oder mit seiner SSW nicht umgehen kann.

    So gesehen ist es sicherlich eine gute Idee, das Ziehen seines Sprays oder seiner SSW mal zu üben.

  • Hy Leute, hab gerade den Link von der Wadie gesehen ; ist das ein Fake ! ? Wer zahlt so viel für ne Packung Pfeffer, die es noch für ca12,-€ im Laden gibt ? Das ist ja schon kriminell ! Am Ende bringt sich EGun mit solchen unseriösen Geschäften selbst in Verruf ! Grüße

  • Uffz, Davon hättest du dir letztes Jahr genug auf Lager legen sollen, dann könntest du dir jetzt einen schönen Sportwagen oder ein Häuschen in der Tosca kaufen :laugh: