Umarex P99

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2003 um 13:19) ist von Apo2002.

  • hi
    bin neu hier und hab gleich ne frage ;)
    also heute ist meine Walther P99 von Umarex angekommen *freu*
    jetzt zu meiner frage,
    wie zerleg ich das teil eigentlich? man sollte ja öfter mal putzen und ölen, aber wenn ich das ding nichtmal auseinandergebaut krieg geht das schlecht.
    ich habs probiert aber ich kriegs nicht raus vielleicht bin ich einfach nur zu doof dazu..... :cry::confused2:
    aufjedenfall schonmal danke im vorraus für eure antworten.

    MfG: Apo

  • Hi Apo2002,

    willkommen hier in unserer immer grösser werdenden Gemeinde.:winke:

    Softairs sollten und brauchen normalerweise zur Reinigung nicht zerlegt werden.
    Die sind relativ kompliziert aufgebaut und der Zusammenbau ist schwierig wenn man dafür kein Händchen hat.
    Auch fliegen schnell mal ein paar Teile mit Federn davon.

    Aber was eigendlich gleich mitverkauft werden sollte ist Silikonölspray.
    Das ab und zu mal in die Waffe sprühen sollte völlig reichen.
    Bei Springs (Federdruckmodelle) reicht sehr seltenes einsprühen.
    Die BlowBacks sollten öfter 'gesprüht' werden.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • naja meine alte hab ich auch immer irgendwie zusammenbekommen *lol*
    wo krieg ich so ein silikonölspray her? geht auch normales universalöl?

    PS:
    ist das normal dass wenn der schlittenfang eingerastet ist dass man den lauf fast vorne rausziehen kann?

    Apo

  • Silikonöl bekommst Du beim Obi oder einem anderen baumarkt. Außer Du erwischst einen Verkäufer der mit langsamem Gesichtsausdruck "ääääh, Silikon...??? Ja, moment" brummelt und Dich dann zu einem Regal mit Bausilikon schleppt ;)

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Zitat

    Original von Apo2002
    PS:
    ist das normal dass wenn der schlittenfang eingerastet ist dass man den lauf fast vorne rausziehen kann?

    Apo

    Wenn du damit meinst, dass der Lauf ein bisschen hin und her wackelt:

    JA, ich glaube schon.

    Dies kann nämlich sowohl bei Softairs als auch bei Gaspistolen und scharfen Waffen dazu gebraucht werden, um nach dem sog. "Browning-System" die Patrone/BB-Kugel schneller/sicherer in den Lauf zu bekommen, also um eine Ladehemmung (ob man nun zuwenig geölt hat oder nicht) zu verhindern.

  • jo der wackelt bisschen,
    noch ne frage, geht anstatt dem silikonölspray auch normales silikonöl? das haben wir nämlich zufällig im keller stehen, oder sollte es dann doch ein spray sein?

  • Hallo Apo2002,
    der Lauf Deiner P99 ist tatsächlich "schwimmend" gelagert. Beim Schliessen des Schlittens wird er nach vorne gedrückt und (spielfrei) fixiert. Habe selber eine in transparent - vielleicht sieht man auf dem Foto (sorry - schlechte Digicam) etwas mehr...

    Gruß
    Andreas

  • Zum Zusammenbau der P99 (UMAREX ???)gibt es ein Video im Downloadbereich. Das Zerlegen wird dann wohl andersrum funktionieren - hoffe ich.
    Vielleicht hilft es ja.

    Gruß
    matt-x