Selbstverteidigung; es ist wichtig, irgendetwas dabei zu haben!

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 26.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2016 um 20:58) ist von pummeli.

  • Ich habe das so verstanden, dass mal jmd. rein zufällig, weil er wohl Jongleur ist, mit Blei gefüllte Tennisbälle an einer Schnur bei sich trug. Rein vorsätzlich würde ich die eher nicht mitnehmen....

    aaah ja, jetzt ... (danke für den kleinen Klaps auf den Hinterkopf ! :rolleyes: :thumbup: )

    Frauen haben ein ganz anderes Sicherheitsbedürfnis wie Männer. Wenn mich eine Frau fragt wegen KWS erkläre ich ihr immer das dann wenn Sie ihn bräuchte eine SSW gar nicht dabei haben darf, Abends auf dem Heimweg von Veranstalltungen usw.

    Du meinst, der Bürger / die Bürgerin sollte sich da immer schön ans Gesetz halten ... (die Bösen machen das ja auch, richtig ? ;^) )


    komme gerade vom Fernseher zurück, das "Schleswig-Holstein-Magazin" (ARD) gesehen.

    Bericht : gestern in Kiel, hellichter Tag, Einkaufszentrum Sophienhof :

    zwei "Personen", nähere Bezeichnung wg. political correctness weggelassen, machen Handyvideos von 3 Mädchen, 15 bis 17 Jahre, schicken diese offenbar an andere, denn kurz darauf sind es ca. 20 - 30 dieser "Personen". Sie verfolgen die Mädchen. Diese bitten Passanten um Hilfe, die Polizei wird gerufen. Beim Eingreifen der Pol. begehen die Personen "Körperverletzungen" an den Beamten und "bespucken" diese.

    Wer immer noch nicht gecheckt hat, dass sich durch die Politik einiges im Land geändert hat (s. auch meinen post oben), dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Die Politik begreift auch gerade, dass sich dadurch etwas im Land verändert.
    Was ich in diesem Bericht aber nicht gelesen habe ist, dass jemand dazwischen gegangen ist. Das ist das traurige daran und wenn sich nur andere Leute dazwischengestellt hätten, würde man den Frauen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Meine Frage wäre jetzt, hätte von euch jemand seine SSW gezogen und ein Zeichen gesetzt? Gegen Leute die noch nichteinmal Respekt vor der Polizei haben?
    Die Frage muss man sich selbst ehrlich stellen. Ich als Frau wäre echt froh, wenn sich Mitbürger einfach dazwischenstellen würden

    Lg Steffi

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Du bist niedlich... und vielleicht auch etwas naiv.
    Ist nicht schlimm, hilft dir aber auch nicht weiter.

  • Lieber Hubert,

    wenn du mich meinst?
    Dann frage ich dich jetzt, was hättest du getan? Weggesehen und weitergegangen?
    Damit zeigt man diesen Individien genau das, worauf die spekulieren. Das die Deutschen eh nix machen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ja, ich meinte dich.

    "Die Politik" begreift gar nichts, die zünden lediglich Nebelkerzen.
    Es stehen in zwei Wochen Wahlen an, da muss man das Stimmvieh bei Laune halten.

    Ich hätte mein Handeln in dieser Situation durchaus davon abhängig gemacht, welchen Eindruck die jungen Damen auf mich hinterlassen hätten - leider sind unter den weiblichen Jugendlichen sehr viele linksradikale Willkommensklatscher, denen hätte ich sicher nicht geholfen. Einige lernen eben nur durch Schmerzen.
    Ansonsten wäre ich sicherlich dabeigewesen, kenne ich das Gesindel am besagten Ort doch nur zu gut...
    Oh, ich merke gerade, dass ich völlig politically incorrect bin... ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen.

  • Aha, ich verstehe. Diejenigen die freundlich sind, haben es nicht anders verdient.

    "Je suis Sachsen" , ist verständllich

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Du meinst, der Bürger / die Bürgerin sollte sich da immer schön ans Gesetz halten ... (die Bösen machen das ja auch, richtig ? )

    Falsch Ich kläre die Frauen nur auf das der KWS ein Unfug. Ich Empfehle den Damen meist Hufeisen mit Schaumstoff Umwickelt in der Handtaschen da denkt der Böse Bube ihn tritt ein Pferd.

  • Hoffnungslos.........

    sind die, die für alles eine Ausrede haben. Entweder sind die Mädels linksradikal, oder tragen die Haare offen,, oder haben einen Mini an, oder laufen angeblich rum wie Schlampen, oder halten keine Armlänge Abstand, oder oder oder. Man muss nur suchen, man findet einen Grund

    Hoffnungslos sind aber die Frauen, die belästigt, bedrängt werden, die in dem Moment eine Heidenangst haben und zusehen, wie andere Leute einfach weitergehen oder absichtlich in eine andere Richtung gucken. Und in solchen Momenten werden Minuten zu Stunden.
    Darüber solltest du dir mal Gedanken machen, nicht ob die Mädels angeblich Willkommensklatscher sind, was du garnicht beurteilen kannst, sondern du dir einredest nur um dein Gewissen zu beruhigen, nichts machen zu brauchen.

    Diese Ars.....löcher schaffen es in Minuten 20 Leute zu mobilisieren und Leute in einer Einkaufstrasse schaffen es nicht auf so eine Situation zu reagieren? Naja, vielleicht sind wir ja alle Hoffnungslos.....

    PS nicht das man das jetzt falsch versteht, aber es muss doch möglich sein andere Leute anzusprechen, ob sie mal eben helfen können, Ladenbesitzer, Passanten, man braucht nur den Anfang machen. Es muss da nicht zu ner Schlägerei ausarten, da haben die selber keinen Bock drauf, einfach ein Zeichen setzen, dass es hier und jetzt so nicht geht. Aber einfach versuchen zu helfen, mehr nicht

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (27. Februar 2016 um 07:37)

  • Ich denke hätte jemand seine SSW gezogen und wäre so dazwischen gegangen hätte es gehießen: Nazi schiesst auf Flüchtlinge die sich mit Mädchen unterhielten


    Unbewaffnet wäre die Meldung ähnlich gewesen, und die Polizei hätte beim eingreifen so gehandelt, dass sie die armen flüchtlinge vor dem Rechten Kaufhaus Mob beschütz... so etwas senkt die Hilgsbreitschaft enorm

  • Meinst du mich?? Ich hätte geholfen davon kannst du ausgehen... mir ist es aber quch egal wenn ich danaxh entsprechende Probleme kriegen würde.... vielen anderen aber sicherlich nicht....mir ging es nur darum zu sagen das wie so oft aus opfern oder helfern täter gemacht werden würden

  • Ich denk es ist stark abhängig davon ob man selbst sich in der Lage fühlt sich der Situation zu stellen und das ohne Waffe oder Sprays (an Dritte denk) der Persohn/en helfen kann.

    Mir ist schon durch Zivilcourage beide seite passiert, in der einen gut das du es getahn hast aber genau so wegen übermäßiger Gewalt ein dran bekomm (verlief im Sande) oder des Diebstahls bezichtigt und ja sehr drauf achten wie man Hilft.


    Dadurch wird ein eingreifen von Helfer schon allein durch die Angst selbst bestraft zu werden weil man gehandelt hat ziemlich gebremst.

    Ich persöhnlich muss die Situation abschätzen und das fällt schwer, mitlerweile zu gedämpft von Folgen verschwende halt zuviele Gedanken als Helfen zu könn.

    Nur der eigene Wille besitz die Kraft
    Grenzen zu sprengen!

  • Ich kann nicht ganz glauben was ich hier teilweise lesen muss. Ich möchte hier wigebtlich niemanden angehen, aber einige hier scheinen wohl wirklich keine besonders gute Erziehung genossen zu haben.
    Hubert, stell dir nal vor bei den Mädchen hätte es sich um deine Tochter oder Schwester gehandelt, und niemand hätte ihnen geholfen weil sie ein eisernes Kreuz auf dem Pulli haben.
    Einer 15 jährigen als Erwachsener Mann die Hilfe zu verwehren, nur weil sie eine vermeintlich andere politische Meinung hat als du ist wirklich unterste Schublade, denk da mal drüber nach.

    Löwenherzchen
    Ich denke jeder sollte wohl zumindest von seiner Einstellung her so drauf sein, dass er in dieser Situation im Prinzip helfen wollen würde. Ob der Einsatz einer SSW in dieser Situation sinnvoll ist oder nicht steht wahrscheinlich nochmal auf einem anderen Blatt. Um deine Frage zu beantworten: Ich hoffe das ich in der Situation die Courage gehabt hätte einzugreifen, mit oder ohne Walther an der Hüfte.

    "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" - K.M.

  • Darüber solltest du dir mal Gedanken machen, nicht ob die Mädels angeblich Willkommensklatscher sind, was du garnicht beurteilen kannst, sondern du dir einredest nur um dein Gewissen zu beruhigen, nichts machen zu brauchen.

    Äh mal anders Rum die feuerwehr muß ach einen Brandstifter aus einem Brand Löschen, also unterlassene Hilfe Leistung wenn du nicht eingreifst.

    Ich denke hätte jemand seine SSW gezogen und wäre so dazwischen gegangen hätte es gehießen: Nazi schiesst auf Flüchtlinge die sich mit Mädchen unterhielten

    Solange die nur hinter den Mädels herlaufen darfst du nur die Ansprechen und wenn die dann auf dich Losgehen darfst du nur noch einstecken, hast die ja dann Provoziert

    Wer ernsthaft darüber nachdenkt, ob er diesen drei Frauen geholfen hätte, sollte nicht hier sein!

    Oder er sollte einfach darüber schweigen.

  • Hallo,

    mir geht es in erster Linie darum, Menschen in Not zu helfen. Dabei sollte keine politische Gesinnung, Hautfarbe, Geschlecht oder Religion eine Rolle spielen. Wer so etwas differenziert, der lässt auch einen verletzten Menschen liegen.
    Jetzt sind es die Frauen und Mädchen, irgendwann werden es vielleicht die alten Leute sein, die bedrängt und bestohlen werden.
    Solche Typen suchen sich doch nur in ihrer skrupellosen feigen Art die " weichen Ziele" aus.
    Wenn ich meinen Opa reden höre, gab es mal Zeiten, wo es noch sog. Ritterlich war, anderen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Das war mal selbstverständlich sowas

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hallo,

    mir geht es in erster Linie darum, Menschen in Not zu helfen. Dabei sollte keine politische Gesinnung, Hautfarbe, Geschlecht oder Religion eine Rolle spielen. Wer so etwas differenziert, der lässt auch einen verletzten Menschen liegen.
    Jetzt sind es die Frauen und Mädchen, irgendwann werden es vielleicht die alten Leute sein, die bedrängt und bestohlen werden.
    Solche Typen suchen sich doch nur in ihrer skrupellosen feigen Art die " weichen Ziele" aus.
    Wenn ich meinen Opa reden höre, gab es mal Zeiten, wo es noch sog. Ritterlich war, anderen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Das war mal selbstverständlich sowas

    Lg Steffi :love:


    Es war auch mal so das man von Politikern annehm das Sie ehrlich und aufrichtig sind,aber das waren auch nur Ammenmärchen! ;^) Mit der Ritterlichkeit war es nie weit her und ehrliche Politiker,naja-Märchen und Legenden eben! :whistling:

  • Sven,

    in den amerikanischen Filmen sind die Politiker aber immer Ehrenwert und anständig. Was stimmt denn nu? :D
    Du bringst mich total durcheinander und zerstörst die Bilder in meinem Kopf :D


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Steffi,

    die Politiker sind anständig und ehrenwert (um bei deinen Worten zu bleiben), wenn die nächste Wahl bevor steht.........danach hat man ja wieder ein paar Jahre Ruhe und kann sich von Anständigkeit und Ehrlichkeit erholen....