Waffen-Naunin - Eure Erfahrungen?

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 57.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2023 um 20:43) ist von BMP I.

  • Du willst doch jetzt nicht behaupten das sämtliche Händler ihre
    Bücher der Staatsanwaltschaft offen legen ? Blödsinn !
    Die würden sich doch selber das Wasser abgraben.


    Gruß
    Peter

    Es braucht keinen "Staatsanwalt".
    Wer einmal aus beruflichen Gründen eine Ü2 (Google hilft) gemacht hat, wird wissen, was unter anderem der "Verfassungsschutz" so alles weiß.
    Lächerlichen Kleinkram, den man 10 Jahre (!) zuvor bei Egun gekauft hat.
    Nichts, aber auch rein gar nichts im Netz ist anonym...
    Merken!
    Was auch immer ihr kauft, kauft im Fachgeschäft und zahlt bar!
    8)

  • Mysterien über Mysterien:

    Fakt: Es gab eine Überprüfung bei Naunin, der dann die elektr. Kundendaten offen legen mußte. Aus den dabei erhaltenen PC-Daten konnte dann die Staatsanwaltschaft div. von Richtern unterschriebene HDs iniziieren, die dann viele LGs zur Überprüfung einkassiert hat. Aus ende. Nix Mythen. Nix Voodoo.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ganz normaler polizeialltag....gruß edwin

    es gibt im internet einen vorderladeranbieter aus dänemark. der meldet seine käufe deutscher kunden freiwillig von selbst an die polizei.

    das ist noch geiler...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • es gibt im internet einen vorderladeranbieter aus dänemark. der meldet seine käufe deutscher kunden freiwillig von selbst an die polizei.


    das ist noch geiler...

    gruß edwin

    Ist auch alles frei erwerbbar, bis auf das Pulver.
    Wer aber Imker ist, einen alten Keller hat und sich Kohletabletten holt......
    Der Rest ist trivial.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das beste an der ganzen Sache ist eh, dass sich die behördlichen Vertreter, die hier evtl. im Forum mitlesen, wahrscheinlich grade vor lachen in die Hose machen über unsere Mutmaßungen hier^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ob die Firma Naunin überhaupt weiß, was so alles hier im Forum über diese geschrieben wird? Als Forenbetreiber würde ich mir eventuell Sorgen machen, dass am Ende die Firma Naunin Schadensersatzforderungen wegen übler Nachrede stellt!
    Naja ich mein ja nur. =O

  • Dann sage ich -quasi als Ausgleich- etwas gutes

    Ich habe dort bereits zwei Mal freie Luftgewehre erstanden
    Habe per Vorkasse bezahlt
    Einen Altersnachweis erbracht und alles war gut
    Ware kam wie versprochen und innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei mir an und ich hatte bisher auch keine Hausdurchsuchung.

    Ich denke Mal, das sollte auch nicht passieren wenn man nur die Dinge bestellt die man haben darf.
    Klar, ne Exportfeder "dürfte" ich auch haben aber nicht einbauen....aber die Skepsis der Behörden diesbezüglich ist m.M.n. schon verständlich.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich habe auch div. Wasp Schalldämpfer dort gekauft und natürlich die Hatsan. Für die Rausgabe der Daten kann Naunin ja nichts.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. April 2019 um 15:52) aus folgendem Grund: l vergessen.

  • Definitiv nicht
    Davon Mal abgesehen denke ich, dass die Behörden sich diese Daten so oder so beschaffen können, wenn sie es denn wollen.

    Viele Leute denken halt immer noch, dass das Internet ein anonymer und quasi rechtsfreier Raum ist.
    Das dem aber seit bestimmt mindestens 15 Jahren nicht mehr so ist, verdrängen viele einfach.

    Davor schützt auch kein VPN oder sonstiger schnicknack.
    Ich versteh auch das Entsetzen über diesen Umstand nicht so ganz.
    Kauft das was ihr kaufen dürft und alles ist gut

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Kauft das was ihr kaufen dürft und alles ist gut

    Man darf Federn kaufen...
    Nix ist gut!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich weiss das man das darf.
    Habe ich auch weiter oben bereits geschrieben.

    Aber einbauen darf man sie nicht.
    Zumindest nicht in ein F Luftgewehr

    Ich formulier es Mal anders...
    Kauf dir nichts, von dem du mehr oder weniger sicher weisst, dass dir dann eine Hausdurchsuchung bevorstehen könnte....und alles ist gut.

    Wenn man kein F im Fünfeck haben möchte, braucht man entweder ne WBK oder man zieht in ein Land, in dem es das nicht gibt.

    Ich bin sicher viele Menschen in Ländern ohne F, würden das liebend gerne gegen unsere Krankenversicherung tauschen.

    Von daher...hat alles seine vor und Nachteile

    Das viele sich fragen, was das alles soll...ich meine es sind und bleiben Luftgewehre und kein Land außer unserem macht deswegen so ein Brimborium....ist mir klar und das kann ich auch bestens nachvollziehen.
    Ich würde auch ne Party feiern wenn morgen die Nachricht käme, dass das F Geschichte ist.

    Bis dahin bleibe ich aber lieber auf der sicheren Seite.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich bin sicher viele Menschen in Ländern ohne F, würden das liebend gerne gegen unsere Krankenversicherung tauschen.

    Kaum.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein Schwager kommt aus den USA
    Ist gebildet....verdient also dementsprechend
    Er plant jetzt dauerhaft hier her zu ziehen

    Letztens haben wir am Mittagstisch darüber diskutiert welche Krankenversicherung wohl die beste für ihn wäre.....sein Kommentar dazu war: mir ist das eigentlich egal. Das ist für mich ein echt komisch Gefühl. Ich war den Großteil meines Lebens nicht versichert.

    Das war dann ein komisches Gefühl für mich und alle anderen am Tisch


    Ne bekannte meiner Mutter lebte auch in den USA
    Hatte nen soliden Job
    Würde aber eines Tages gekündigt

    Die Frau hatte Diabetes
    Ohne Krankenversicherung kein Insolin

    Ist dann elendig daran zu Grunde gegangen

    Ich glaube spätestens sie hätte jede Waffe der Welt und das Recht sie besitzen/tragen gegen ne Versicherung getauscht

    Von daher
    Die Perspektive macht's
    Mit 7.5j lässt sich auch Spaß haben

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • 7,5J reicht aus um, je nach Waffe, auch auf 50 Meter Spaß zu haben ;) selbst mit 20 Joule triffst du nicht die 10 wenn man nicht schießen kann
    Klar dürfte es immer mehr sein, aber wie @EgonM bereits gesagt hat, was bringt ein lockeres Waffengesetz, wenn es irgendwo anders harpert?
    Du bist Arbeitslos? Kriegst 1-2 Jahre Geld vom Staat. Unfall, Krank? Krankenversicherung zahlt.

    Einigen ist einfach nicht bewusst wie schön es in Deutschland ist, weil alle damit aufgewachsen sind und nichts anderes kennen/gesehen haben.
    Komm mal nach Polen, schwer ackern für umgerechnet 300€ im Monat.