Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2016 um 09:47) ist von fatfrets.

  • Hallo, Ich bin auf der Suchen nach einem Magazin für meine Zoraki 917. Aber nicht das Orginale. Gibt es Magazine die dafür passen ?? Die Zoraki 917 ist ja ein Nachbau der Glock 17. Passt zufällig das Magazin ??
    Bitte keine Fragen warum wieso, weshalb. Nur bitte Ernst gemeinte Antworten.
    Gruß Günter

  • FALLS
    du vorhast scharfe Munition zu verschießen, wird aus der Zoraki n ziemlich teuerer Böller. Würde ich von abraten :thumbsup:

    Aber ernsthaft, du musst uns schon erklären was genau du meinst. Warum tut es kein Z917 Magazin, was du dir seperat kaufen kannst?

  • Nach den PTB-Vorschriften duerfen Magazine scharfer Waffen nicht in SSW passen. Insoweit hat sich Deine Frage erledigt. Evtl. passen Magazine anderer SSW.
    Obwohl, schoen waere es, wenn man originale 30-schuessige oder Trommelmagazine verwenden koennte.

    Gruss
    pak9

  • Hallo, hoffe es ist okay dass ich das Topic "ausgrabe" anstelle ein neues aufzumachen?

    Habe mir die Woche eine 917 zugelegt, bringe aber nur 16 Kartuschen ins Magazin. Nun habe ich schon gelesen dass man das Magazin 1-2 Tage voll liegen lassen soll, das hat aber auch keine Änderung gebracht... Ist das Anfangs normal, muss die Feder evtl erst "gedehnt" (oder wie auch immer ichs nennen soll) werden?

    Zum Glück habe ich schon seit einiger Zeit ein Uplula, möchte mir nicht vorstellen wies ist das Magazin per Hand zu laden...

  • Hallo, hoffe es ist okay dass ich das Topic "ausgrabe" anstelle ein neues aufzumachen?

    Habe mir die Woche eine 917 zugelegt, bringe aber nur 16 Kartuschen ins Magazin. Nun habe ich schon gelesen dass man das Magazin 1-2 Tage voll liegen lassen soll, das hat aber auch keine Änderung gebracht... Ist das Anfangs normal, muss die Feder evtl erst "gedehnt" (oder wie auch immer ichs nennen soll) werden?

    Zum Glück habe ich schon seit einiger Zeit ein Uplula, möchte mir nicht vorstellen wies ist das Magazin per Hand zu laden...


    per Hand zu laden - unmöglich! Ich mache das auch mit Uplula.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • was mich nur wundert ist dass ich selbst mit Uplula nur 16 Kartuschen reinbringe... na, werd das Magazin nochmal ent- und beladen und nochmal bis morgen liegenlassen...


    Ich weis, das geht recht schwer rein... aber ich habe mich getraut bissl Gewalt anzuwenden um die 17 Kartusche rein zu bekommen. Das geht. Probiere mal.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Ich habe meine Zoraki 917 jetzt seit einer Woche. Geladen wurde sie von mir per Hand. Die 17. Kartusche wollte zuerst auch nicht hinein. Erst nachdem ich die 16.Kartusche etwas weiter heruntergedrückt hatte paßte auch Nummer 17.

    Allerdings ging der Füllvorgang beim 917er Magazin leichter als bei den beiden Magazinen meiner 918.

  • Ich habe meine Zoraki 917 jetzt seit einer Woche. Geladen wurde sie von mir per Hand. Die 17. Kartusche wollte zuerst auch nicht hinein. Erst nachdem ich die 16.Kartusche etwas weiter heruntergedrückt hatte paßte auch Nummer 17.

    Allerdings ging der Füllvorgang beim 917er Magazin leichter als bei den beiden Magazinen meiner 918.


    Neee... ohne mich Leute. Uplula! Ich möchte noch die Finger behalten. 8) :D :whistling:

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns relativ weit von der Ausgangsfrage entfernt haben,
    ist es doch spannend zu lesen, wie sehr das Seelenheil von einer einzigen Kartusche abhängt . . . 8)

  • Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns relativ weit von der Ausgangsfrage entfernt haben,
    ist es doch spannend zu lesen, wie sehr das Seelenheil von einer einzigen Kartusche abhängt . . . 8)


    Wenn nach mir gehen würde - kriege ich per Hand nicht mal 10 Kartuschen rein... ;(
    Nicht weil sie nicht reingehen sondern weil weh tut.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

    Einmal editiert, zuletzt von fatfrets (14. August 2016 um 12:29)

  • @ EGP
    richtig, aber die Ausgangsfrage war meines Erachtens... sagen wir mal fragwürdig... habe nur beim Suchen obs das Thema schon gibt dieses Topic gefunden und einfach mal gekapert um nicht denselben Betreff nochmal zu haben.

    Und mein Seelenheil steht da nicht auf dem Spiel, mir gings nur drum dass ich eben von gewissen Produkteigenschaften ausgegangen bin, die aber (zumindest zur Zeit) bei mir nicht gegeben sind.

    fatfrets
    geht mir ähnlich, bin da einfach verwöhnt weil meine erste Pistole (die RG96 :love: ) diesen kleinen Metallstift am Magazin hat womit man den Zubringer mit dem Daumen herunterdrücken kann, somit kein Widerstand beim aufmunitionieren...

  • Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns relativ weit von der Ausgangsfrage entfernt haben,

    ist es doch spannend zu lesen, wie sehr das Seelenheil von einer einzigen Kartusche abhängt . . . 8)


    *lol*

    Auch super das in unserem testosteronschwangern Männerhobby auch zugeben wird das Tränen fließen beim Magazinladen ohne Ladehilfe. :D

  • Ja wow, grade der dessen Videos nicht unschuldig daran sind dass ich eine 917 habe (und damit auch des Problem hatte) macht sich nun au noch lustig drüber... ;(

    Spass beiseite, mittlerweile klappts au mit dem Seelenheil äähh der 17. Kartusche!


    P.S.: bei mir ist der Name Programm, bin nur ein armer schwacher Büromensch, doppelreihige Mags ohne Ladehilfe sind wie ein Morgen im Büro wenn meine Assistentin Urlaub hat und ich selbst auf die Kaffeemaschine drücken muss :P


  • Weichei. Nur die Harten kommen in den Garten. :D
    (Spaß)


    :thumbsup:

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.