Alternative zu Tonröhrchen...

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2003 um 16:43) ist von Kühlschrank.

  • Zitat

    Original von weschnitzbube
    .
    Jaja, ich hör´s schon wieder: Du sollst nicht auf Lebensmittel schiessen!
    !

    Thomas

    Echt klasse, Du weißt es und machst es trotzdem!
    Auf unserer Erde verhungern täglich Menschen, obwohl die Tüte nur
    50 cent kostet.
    Find ich echt nicht gut!
    uwe

  • Zitat

    Auf unserer Erde verhungern täglich Menschen, obwohl die Tüte nur 50 cent kostet.

    Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass man ein paar Nudeln zum Übungsschießen nimmt.
    Meiner Ansicht nach ist da die Wirtschaft und Politik vielmehr dran schuld :evil:

    Ist es normal, wenn ein Mann mit seiner Waffe spricht :confused2:

    Gruß Kühlschrank

  • @scenar: weißt du wieviele Lebensmittel täglich in großen Hotels, da wo WIR alle übernachten weggeschmissen wird ?
    Diese eine tüte wird sich verschmerzen lassen, besonders wenn du eine rechnung aufstellst: 100tonröhrchen kosten 3,10€
    eine tüte nudeln (mehr als 100 stück) kosten 0,5€.
    Da kann wer sein gewissen beruhigen will die gesparten 2,6€ spenden.
    Damit ist den Menschen in der 3. Welt sicher mehr geholfen.

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

    Einmal editiert, zuletzt von elch (20. August 2003 um 12:32)

  • Zitat

    Original von Kühlschrank

    Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass man ein paar Nudeln zum Übungsschießen nimmt.
    Meiner Ansicht nach ist da die Wirtschaft und Politik vielmehr dran schuld :evil:

    Hallo Kühlschrank, Hallo Elch,
    genau das ist unser Problem. Immer die anderen,immer die größeren.
    Dabei entscheidet jeder einzelne, und jeder einzelne muss sich selbst verantworten. Ich möchte es hierbei belassen.
    Gruss,uwe

  • Ich finde auch man sollte nicht mit Lebensmitteln spielen. Kriegt eigentlich jedes Kind schon eingebleut.
    Ich esse viel zu gerne um es derart zu vergeuden, auch wenns nur ein paar Nudeln sind.
    Seit lieber froh, das Ihr in einem der reichsten Länder wohnt und das es Euch gut geht.
    Kot Wohlstandsgesellschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (20. August 2003 um 12:57)

  • Zumindest sind Nudeln garantiert biologisch abbaubar.
    Und übrigens:
    Die Natur verschwendet nix!
    Wie bereits erwähnt, fressen scheinbar die Vögel die Nudelsplitter, das sind doch auch Lebewesen, oder?
    Jedes "künstliche" Target würde die Umwelt wahrscheinlich nur auf längere Zeit verdrecken.
    Das Problem der Hungerländer dürften wohl in erster Linie die dort brutal herrschenden Militärregime und Diktaturen sein, die alles an sich reissen, ihr Volk gnadenlos ausbeuten und mit oftmals kaum vorstellbarer Gewalt ihre Interessen durchsetzen und ihr eigenes Volk verhungern lassen.
    Blöd allersdings, dass diese Zustände durch viele sogen. zivilisierte Staaten wegen eigener Interessen auch noch gefördert werden...
    O.k. ich find auch, nicht mit Lebensmitteln spielen, aber da setzt eben jeder in der Tat die Grenze bzw. den Schwerpunkt woanders.
    Biodiesel aus Raps wäre ja dann auch schlecht, denn Raps ist bestimmt auch als Futterpflanze zu brauchen und somit Teil einer Nahrungskette.
    Also Leut´s, seht´s vielleicht nicht ganz so eng.:ngrins:

    Gruss

    Dr.S.(:)

  • Tja, kommt drauf an...
    die Bleiklümpchen werden ´se wohl nicht fressen und die Spuren, die an den Maccaroni-Fetzen zu finden sind... wer weiss...
    Alternativ non-toxic schiessen (HPP).

    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Zitat

    Alternativ non-toxic schiessen (HPP).

    Da ist dann aber auch wieder das Plastik. :crazy2:
    Deswegen gibt's nur eins: Erbsenpistole :))

    Ist es normal, wenn ein Mann mit seiner Waffe spricht :confused2:

    Gruß Kühlschrank

  • Zitat

    Original von full.house
    Ob Barilla dann bald mit nem neuen Werbeslogan kommt ... :confused2:

    Nachdem nun schon die 8 mm Tonröllchen auf 25 m das Fürchten gelernt haben, sind nun also Nudeln angesagt.

    Schießen auf italienisch ... *lol*

    "Isch habe gar kein Kochtopf, Sinora"

    Ob Steffi Graf dann auch wieder Werbung dafür macht? Mit einer PPK ala James Bond?

  • Also Leute, ich konnte ja schon förmlich den Ärger riechen, als ich den Text gepostet habe. Ich habe schon mal von paramags nen Rüffel eingefangen, weil ich auf - man merke "heruntergefallenen, leicht matschige" - Brombeeren geschossen habe um aus dem Fleck den sie hinterlassen ihre psychischen Probleme zu erfahren.
    Ehrlich: Ich schiesse weder auf Schnitzel mit Pommes noch auf BicMacs und erst recht nicht auf Kochkäse und Apfelwein, die rennen alle viel zu schnell. Aber ihr Moralapostel: ne Nudel aus nem Beutel für 50 Cent oder auch der ganz Beutel rettet keinen Eingeborenenstamm in Afrika, klar? Und wenn doch, dann nennt mir deren e.mail Adresse, dann scanne ich die Nudeln ein und schicke sie hin *lol*.
    Außerdem an alle die Tonröhrchen zerschiessen :direx: Ihr zerstört die ganze Nahrung der armen Tontauben, Ihr Tierquäler :fluch:
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von weschnitzbube
    Aber ihr Moralapostel: ne Nudel aus nem Beutel für 50 Cent oder auch der ganz Beutel rettet keinen Eingeborenenstamm in Afrika, klar? Und wenn doch, dann nennt mir deren e.mail Adresse, dann scanne ich die Nudeln ein und schicke sie hin *lol*.


    das ist ja wohl das Letzte, sich so über notleidende Menschen auszulassen. :evil:

  • @Wesschnitzbube:

    Sei froh, das Du in ner Wohlstandsgesellschaft aufgewachsen bist.
    Wenn Leute Lebensmittel vergeuden kriege ich Plaque .

  • Verstehen würdest Du es, wenn Du mal ein paar Tage ohne was zu Fressen, in nem Elendsgebiet überleben müsstest.