Alternative zu Tonröhrchen...

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2003 um 16:43) ist von Kühlschrank.

  • Wer kennt das nicht: eigentlich ist es total lustig auf Tonröhrchen zu schiessen, vor allem, weil die Dinger so schön zerbröseln. Aber es gibt da zwei Sachen die das Schützenherz belasten (zumindest das meinige):
    1.) Die sch... Dinger sind sauteuer. Selbst 3,10 Euro bei Teutenberg (viele Grüße und danke für das tolle HW77) für 100 Stück find ich noch zuviel.
    2.) Wer nie seine Tonröhrchen im Garten zerschoss, weiß nicht wie lustig :cry: es ist, die Krümel wieder zusammen zu lesen.

    Aber zum Glück gibts ja den Weschnitzbuben mit ner klasse Idee (hoffentlich hat die nicht schon einer vor mir irgendwo gepostet und ich blamier mich jetzt bis auf die Knochen):
    Man nehme Rigatoni. Ja, ja, Ihr habt richtig gelesen, ich meine die Nudeln. Natürlich nicht in gekochtem Zustand, sondern roh und hart.
    Jaja, ich hör´s schon wieder: Du sollst nicht auf Lebensmittel schiessen!
    Aber mal ehrlich: 50 Cent für ne riesige Tüte Rigatoni, das muss man einfach ausprobieren. Und das geht echt gut. Das "Explosionsverhalten" bei Treffern ist dem der Tonröhrchen recht ähnlich. Aber das Beste ist, dass man die Brocken nach dem Schiessen einfach zum Glück aller gefiederten Freunde im Garten liegen lassen kann.
    Als Halterung für die Nudelröhrchen einfach ein paar Nägel durch ne Dachlatte genudelt *lol* und die Rigatoni draufstecken.
    Probierts mal aus und schreibt was Ihr davon haltet, Feedback würde mich interessieren.

    Gruß und: Ein Schluck aus dem Bämbel vertreibt jeden Krempel!

    Thomas

  • Hi,

    also ich könnt mir schon vorstellen, dass es mit Nudeln funktionniert, sie sind ziemlich hart und dürften auch zerplatzen. Welche Nudelsorte man nimmt dürfte ja egal sein, solange so ähnlich wie ein Tonröhrchen aussehen! :lol:! Das beste daran ist, dass die Vögel im Garten die zerschossenen Nudeln fressen und so löst sich das Entsorgungsproblem auch auf :ngrins:!

    MFG Flo

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • ... Das beste daran ist, dass die Vögel im Garten die zerschossenen Nudeln fressen und so löst sich das Entsorgungsproblem auch auf ! ...

    Genau das meinte ich ja mit dem Glück für die gefiederten Freunde.
    Gruß Thomas

  • hi weschnitzbube,

    3,10 euro für 100 tonröhrchen ? das ist wucher.

    1450 stück sollten nicht mehr als 20 euro kosten, sie sind halt nicht so leicht zu bekommen wie plastikröhrchen und sterne.

    cz75

  • @ cz 75:
    Und wo soll ich bitteschön diese Röhrchen bekommen ohne den ortsansässigen Schausteller zu überfallen.
    Außerdem: Du kennst mich, ich muss um mein Gewissen ruhig zu halten, auf jeden Fall auf die biologische Verträglichkeit der Ziele achten *lol*
    Mal ernsthaft: wo gibts so billige Röhrchen???

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Flo S.
    Hi, Welche Nudelsorte man nimmt dürfte ja egal sein, solange so ähnlich wie ein Tonröhrchen aussehen! :lol:!

    Das kann man ja auf die eigene Zielgenauigkeit abstimmen, für mich also Canneloni...

    Gruß
    Klaus
    "König der Naren und Narr der Könige"

  • man kann sich aus Lasagnenudeln sogar Sterne ausschneiden, wie in Schiessbuden. Sogar die Sollbruchstelle lässt sich mittels etwas Geduld, Glück und einer Feile leicht anbringen. Gut, die ersten 100 Stück sind etwas schwierig, danach klappts aber ganz gut.

  • Kannst die kleinen Teilchen ja aufsammeln, kochen und durch einen Strohhalm essen. *lol* :lol: :lol: *lol* :lol: :lol: *lol*

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Für meine Schießübungen benutze ich immer Spaghetti, die ich Schuss für Schuss um 5mm kürze. Für Anfänger empfehle ich ein "Nest" aus chinesischen Glasnudeln, damit der Frust nicht so schnell hoch kommt. ;D

  • Also liebe Kinder, wenn wir schon (mal wieder) OT sind....
    und ihr das Schmuckkästchen von Muttern plündert, so stellt ihr fest ob es auch echte Diamanten darin gibt:
    Alles gut erhitzen, die echten Diamanten verbrennen (da reiner Kohlenstoff) die Falschen bleiben übrig.
    So oder so, ein Spaß für die ganze Familie. :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ansonsten 'ne echt tolle Idee, :huldige: ich fang ma an parr Nägel zu klopfen, und bei Aldi gibbet bestimmt paar Billignudeln die passen.
    Ich bring das Ganze am WE mit nach Hürth. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ob Barilla dann bald mit nem neuen Werbeslogan kommt ... :confused2:

    Nachdem nun schon die 8 mm Tonröllchen auf 25 m das Fürchten gelernt haben, sind nun also Nudeln angesagt.

    Schießen auf italienisch ... *lol*

    "Isch habe gar kein Kochtopf, Sinora"

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...