Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 69.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • ..habe die Röhm RG 88 , und vor ein paar Tagen die Walther P22Q gekauft - es soll noch die Zoraki 906 dazu kommen ?? - brauche aber erst noch Info,s darüber -

  • Erstaunlicherweise brandneu und ab Werk sozusagen:

    ME 45 Officer, PTB 372, Made in W.Germany. Pristine wie am ersten Tag. Und hier mal im Vergleich...

    ...mit meinem größten und meinem kleinsten Fünfschüsser. 8)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus, der oberste is jetzt aber n büschen übertrieben, oder....? ;)

    Meiner einer hat sich, nachdem ich mit dem Ekol Viper 2,5 Zoll als meine erste SSW überhaupt so beeindruckt war, gleich noch die größere Variante geholt -- den Ekol Viper 4,5´ verchromt.

    Wunderschönes Teil. Das Finish ist m.E. gut; an zwei, drei Stellen sind kleine Unebenheiten (Toolmarks) zu erkennen, aber die muss man echt mit der Lupe suchen; ins Auge fallen sie nicht.

    PTB beim 4,5´ ist 1003, beim 2,5´ 1004; also mithin wohl die neuesten Serien.

    Trommelspalt beim 2,5´ unter Cent-Münzen-Dicke; beim 4,5´ praktisch gar nicht zu erkennen, so bündig schließt das Gehäuse ab. Wie ich kürzlich lesen musste, kann ein zu _geringer_ Trommelspalt aber angeblich dazu führen, dass bestimmte Arten von Munition nicht mehr passen -- ist da was dran?

  • Chronologisch (teils aus Sammlungsauflösung übernommen): Röhm Derringer, Weihrauch HW 88, Röhm RG 3, Weihrauch HW 37, Weihrauch HW 94, Berloque-Pistölchen, Walther PPQ, Walther P22Q, H&K P30.

    Meine Liebste (nur ganz knapp vor dem Derringer) in Sachen Optik und Haptik ist mein "schwarzes Biest", die HW 37.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Moinsen ich habe am Wochenende eine hämmerli p26 bei egon ersteigert. :thumbsup:
    Auf den Bildern sieht sie sehr gut aus, nen 2. Magazin ist auch dabei.
    Jetzt heisst es warten .... oh mann wie ich diese warterei auf neues Zeug hasse :D

    Mfg Timy

  • Walther P22Q für meine zarte Dame, Walther P99 und Zoraki 918 für mich. Denke noch über eine ISSC M22 nach...

  • Magnum Opus, der oberste is jetzt aber n büschen übertrieben, oder....? ;)

    Nö. Der passt zu mir. Er ist riesig - ich bin riesig.

    Wenn ich mir schon stylische Revolver zulege, dann sollte daran schon irgendwas ungewöhnlich sein. Und wenn´s nur die Größe ist...

    Also, was kommt mir denn noch in´s Haus? Oh ja - eine steingraue Röhm RG-96 mit schwarzem Kompensator - voll cyberpunkmäßig - und eine reinweiße Glock mit Walzensicherung im Schlitten. Passen hervorragend zu meiner armeegrünen HK P-30. 8)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (23. November 2016 um 00:02)

  • Zitat von »Hw37 timy«
    oh mann wie ich diese warterei auf neues Zeug hasse


    Ich hab genau das gleiche Problem, länger als einen Tag und ich dreh fast durch. Es könnte ja was mit dem Paket passiert sein. :cursing:


    He ihr zwei....
    Ich glaubt ihr beiden habt ein ganz anderes Problem.
    Dieses wurde hier im Forum auch schonmal besprochen, ich helfe euch mal Klick :P

  • grade noch n Zoraki R1 für 69,-- € bestellt; der komplementiert meinen neuen viper als selbstschutzinstrument (wie gut er als solches funktioniert, muss ich hoffentlich nie austesten...).

    dann ist jetzt bis auf weiteres für mich mal gut mit der waffenbestellmanie. man kann ja echt ein bisschen süchtig danach werden, wenn man sieht, was da so für interessante angebote da draußen rumschwirren...... ;)

  • Wo kann man die R1 für 69 Euro bestellen ? Neu ?

    sorry, wollte noch den link beifügen, dann vergessen. (1)

    2te wahl bzw. rückläufer vom offiziellen zoraki-deutschland-importeur, für fuffzich tacken unter UVP. da dacht ich mir, probieren wirs mal. wer im voraus überweist, kriegt nochmal 3 % skonto, die sofort abgezogen werden. macht bei ner schwarzen R1 (2) einen tutti paletti-preis von knapp unter 73 euro.

    wenn das ding dafür tatsächlich technisch einwandfrei ist, werd ich nicht meckern. bin selbst mal gespannt.


    (1) http://www.escgmbh.biz/shop/2te-Wahl-Ruecklaeufer/

    (2) http://www.escgmbh.biz/shop/2te-Wahl-…z-2te-Wahl.html

  • Wusste gar nicht das die 2te Wahl Ware anbieten - Pistolen haben die ja auch - leider alle ausverkauft.

    Halt uns auf dem Laufenden wenn deine angekommen ist. Bin gespannt was die unter 2te Wahl verstehen.

  • Ich habe mir einen Record Chief 4" bei Knappi in Braunschweig gekauft, mal schau'n wie der sich Silvester macht.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Wusste gar nicht das die 2te Wahl Ware anbieten - Pistolen haben die ja auch - leider alle ausverkauft.

    Halt uns auf dem Laufenden wenn deine angekommen ist. Bin gespannt was die unter 2te Wahl verstehen.

    nicht nur du..... ;) ....... jou, ich werde dann mal kurz berichten.......

    wg pistolen: will jetzt nicht übermäßig werbung für ESC und deren B-Ware machen, aber hier ist noch eine, die zum zeitpunkt dieses beitrags nicht ausverkauft ist:

    http://www.escgmbh.biz/shop/2te-Wahl-…G-2te-Wahl.html

  • Ich habe mir da eine 906 'Titan' für 69€ gesichert. Mit Überweisung komme ich auf 72,xx€ ....bin sehr gespannt, die Erwartung ist sehr gering.Waffe soll geführt werden und kein Vitrinenstück werden. Deswegen funktion wichtig, design vernachlässigbar.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hab da auch mal 2. wahl bestellt. Der R1 Titan war echt gut keine Unterschiede zu 1. Wahl erkennbar. Die 918 Titan hat Lackabplatzer und sieht schon stark gebraucht aus, aber funktioniert einwandfrei, und das ist ja die Hauptsache für eine Silvesterpistole.

  • Heute mal´n Löffelchen Buntes gefällig?


    SO muss das mitte Bilderz laufen - so simpel, daß selbst ICH es kapiere. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!