P99 schlechter Abzug :-(

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2003 um 03:21) ist von WaltherP22(neo).

  • Also heute hab ich meine P99 bekommen.

    Ist alles o.k. nur der Abzugweg gefällt mir überhaubt nicht. 3/4 muß man den Abzug schon durchziehen, bis man zu einem einigermaßen Druckpunkt kommt. Also sehr weit vom Original entfernt.

    Ich frage mich jetzt ob bei der RG 96 oder der IWG SP15 Compact auch der Abzug soviel Totgang hat oder ob er direkter ist.

    Wäre sehr dankbar für eine Stellungnahme.

    mfg Thomas

  • Die echte P99 hat auch einen "psychologisch langen Vorweg".
    Obe er waber wie bei der Schreckschuss-P99 bei DA und SA gleich lang ist, weiß ich nicht. Es gibt bei der echten P99 mittlerweile auch unterschiedliche Abzugssysteme.

    Beim Schießen - also inklusive Adrenalin-Kick - merkt man den Vorweg eh nicht mehr.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Die RG96 hat schon einen direkteren Abzugsweg, als die P99. Das ist ja aber auch bei den Originalen nicht anders. Die P8/USP hat dafür ja auch eine manuelle Sicherung ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Wobei das bei der P99 auch nichts am Abzugsweg ändert, mal vom fehlenden Widerstand abgesehen... wie gesagt ist das aber eben ein Abzug dem Original entsprechend. Für den Gebrauch ist sie mir sowieso zu schade ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Außerdem wie JoWag schon meinte beim Schießen merkt mans eh net und ich kann mit der Rg96 auch net unbedingt schneller shcieß0en als mit der 99. Und welche Waffe hat denn sonst noch 15+1 schuß??????

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Öhm... also bei ner Schreckschusswaffe is die Abzugscharakteristik doch wohl sch... egal oder? Solange man nicht wie ein Stier drücken muss, damit überhaupt was passiert.

  • um nochmal zurück auf den single/double action mod der p99 zu kommen
    meiner meinung nach ist das bei der p99 eine sehr difficile sache
    (will meinen sobald ich drück schiesst das teil)

    huch ja und zur frage oben welche waffe den noch eh 15+1 schuss hat. hmm ich wüsste da nur noch ne RECK Miami Mod. 93
    die hat 20 schuss ätsch bätsch :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von William Munny (22. August 2003 um 05:59)

  • Haja klar du die Reck gibts auch in jedem Waffenladen. Nimm wieso nehemn wir net gleich ne MG die hat wenns sein muß auch 500.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von William Munny
    hmm ich wüsste da nur noch ne RECK Miami Mod. 93
    die hat 20 schuss ätsch bätsch :crazy2:

    Um genau zu sein hat die 93er 25 Schuss...

  • Zitat

    Original von Mr. Chaos
    Aber doch auch ein recht unpraktisch weit rausstehendes magazin.

    Ich persönlich finde das lange Magazin Optisch saugeil... könnte ich mir auch an der P99 vorstellen....

    Übrigens:
    Mit geringen Modifikationen dürfte das Miami 93 Magazin auch in die P99 passen.... ;)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Also ich habe auch eine Walther P99 und finde es gut so, dass er Druckpunkt beim Abzug so spät kommt.
    Es wird sicher auch einen sicherheitstechnischen Aspekt bei der Sache geben.

    Da kann ich nur zustimmen :nod:

  • Also ich finde auch die P99 so we sie ist OK. Zwar hat sie einen weichen Hahn, aber das ist ja nicht allzu schlimm. Varianten, wie man den nach der Zeit entgegen wirkt gibts ja hier auch schon.