P22 in Co2 ???

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2003 um 17:00) ist von Sothoth.

  • Hallo Leute,
    wäre das net geil wenns die P22 in Co2 geben würde??
    Ein Kumpel meint die würde bald rauskommen,habt
    ihr da was genaueres??

    Gruß JJ

    :n1: CP22 :n1:

    (Denke doch das die dann so heißen würde *lol*)

  • Zitat

    Original von made man
    Ein Kumpel meint die würde bald rauskommen,habt
    ihr da was genaueres??

    Gruß JJ

    Leider konnte ich im Walther Gesamtkatalog 2003/2004 genauso wenig finden, wie im I-Net :confused2: ...

    :new2: Aber das muss ja nichts heißen... (:) :suche:(:)

  • Zitat

    Original von matt-x
    Was finden nur alle an dieser kleinen Spielzeugwaffe? ???

    Naja, ne P99 PAK hab' ich schon...daher wäre es langweilig, wenn ich mir auch noch die CP99 kaufe...
    zudem hätte ich (so komisch das vielleicht klingt) auch gerne eine P99er Variante mit außen liegendem Hahn...

  • Zitat

    Original von matt-x
    Was finden nur alle an dieser kleinen Spielzeugwaffe? ???


    Design, Handlichkeit, Qualität, gut durchdacht, abschliessbar ( :)) )


    Das Problem wird ein viel zu kurzer Lauf sein, und die Laufverlängerung bei der P22 würde im Stil der CP88 erstens die Handlage und zweitens das Design verschlechtern (zu kleiner Griff für eine frontlastige Waffe)

    Ausserdem ist es eine echte herausforderung, in so ein kleines Ding noch vernünftige Mechanik unterzubringen (ein Trommelmagazin sollte schon sein...)

  • Also ich weiss nicht, wenn ich Einzellader nehme, möchte ich Präzision. Mehrlader bringen imho u.a. den Fun des Schnellfeuers, ob BB oder Diabolo.
    Da ist die Präzision für mich zweitrangig. Schön ist es, wenn es wie z.B. der CP88 u.ä. akzeptable Schieß-Ergebnisse dazu kommen.

  • Alles schön und gut, aber die P22 bietet in meinen Augen nur ein nettes Spielzeug für den schwächlichen Sportschützen. OK, das Design sieht schon recht hübsch aus, aber es kommt ja auch auf die inneren Werte an...oder so ähnlich ;)
    Wenn Walther schon eine Pistole mit Hahn (Danke!) auf den Markt wirft, warum dann nicht in anständiger Größe und mit vernünftigem Kaliber?
    Bis dahin ist die P22 für mich Spielzeug - wenn auch ein recht hübsches.

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Bis dahin ist die P22 für mich Spielzeug - wenn auch ein recht hübsches.

    Bei mir hier liegt sie - als Spielzeug. :n1:
    Die transparente Spring mit den magischen 0,08Joule und ohne :F:.
    Die hat den Vorteil, daß ich damit unbekümmert rumballern darf.
    Selbst wenn meine dreijährige Nichte da ist, brauche ich die nicht wegzuräumen.
    Ich find die auch einfach nur niedlich (beide).

    Aber ich glaube kaum, daß es die P22 als CO2-Version geben wird.
    Oder man müsste extra kleinere CO2-Kapseln dafür auf den Markt bringen.
    Selbst bei der kleinen PPK/S ist das Griffstück fast 1cm länger.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von matt-x
    Bis dahin ist die P22 für mich Spielzeug - wenn auch ein recht hübsches.

    Gilt das nicht eigentlich für alles, über was wir hier reden?
    Ob Präzise oder nicht, Luft- oder CO2-Druck, Lang oder kurz, Rund oder Becher ... "Spielzeug" ist es doch, ob frei oder WBK, letztendlich alles (und jedes für sich auf seine Art ist imho "hübsch") .

    Wir nutzen dies doch alles nur für die Unterhaltung, selbst der Wettbewerb ist letztlich (wenn auch vom Ergebnis her nicht immer positive) Unterhaltung. Keiner von uns muß mit diesem "Spielzeug" sein Überleben sichern.

    Das dieses Spielzeug auch verletzen kann nehme ich dabei nicht aus. Ändert es doch nichts am Gedankenansatz.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (18. August 2003 um 22:03)

  • matt-x: Stichwort Marktlücke *lol*


    Es mag sein, dass nicht jeder sowas braucht...

    Zu den inneren Werten kann ich nur sagen, dass die P22 als PAK eine der besten ist und darüber hinaus noch eine exzellente Preis/Leistung hat.

  • ettoao:

    Hehe, interessanter Einwand - und genau genommen hast du sogar recht.

    Mein "Spielzeug" bezog sich allerdings eher auf die scharfe Waffe im Vergleich zu ihren Artgenossen (Ich kann dem .22 Lr in einer Pistole einfach nichts abgewinnen).

    Gruß
    matt-x

    Einmal editiert, zuletzt von matt-x (18. August 2003 um 22:07)

  • Die P22 als Co2 könnt ich mir gut so ähnlich wie die Co2 makarov vorstellen. Hier noch eine Trommel einzubauen ist wohl technisch nicht machbar. Aber die P22 PAK ist wirlich eine hervoragende Waffe, da kann ich den vorherigen Beiträgen nur zustimmen.