Grünen-Expertin möchte Besitz von Schreckschusswaffen beschränken

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 28.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2016 um 17:26) ist von edwin2.

  • Vielleicht sollten wir ganz einfach abwarten, was die Ermittlungen von Oberstaatsanwalt Frank Passade ergeben, bevor wir uns hier in Schuldzuweisungen ergehen.

    Was Polizeigewalt angeht machen Richter und Staatsanwälte in Deutschland leider keine sonderlich gute Figur...

  • Was Polizeigewalt angeht machen Richter und Staatsanwälte in Deutschland leider keine sonderlich gute Figur...

    Da stimme ich dir absolut zu.

    Aber das Verhalten des Polizisten schon teilweise nachvollziehen. Es ist ja leider schon vorgekommen, dass die Polizei gerufen und die Beamten anschließend beschossen worden sind.

    Blindlings durch eine Tür zu schießen bei der man weiß dass sich dahinter eine Partygesellschaft befindet ist also richtig ?

    Naja, sie "wussten" es nicht, das hat man denen halt so gesagt. Hätte ja auch tatsächlich ein Wahnsinniger mit einer scharfen Waffe hinter der Tür stehen können.

  • Also mal ehrlich, wie kann man so doof sein und mit der SSW durch den Türspalt ballern? Wegen solchen Schwachmaten bekommen alle Waffenbesitzes nur noch mehr Probleme! Und ja, ich kann den Polizisten verstehen, wie soll der in der Situation abschätzen können ob es eine scharfe Waffe ist?
    Mir tut nur die 17 jährige leid, sie ist ein unglückliches Opfer der es hoffentlich bald besser geht, und ich hoffe das der SSW-Schütze richtig bestraft wird.........

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Hoffen wir dass es den Mädchen schnell wieder besser geht. Ich kann mir aber auch Vorstellen wie es für die Polizei gewesen ist wen die Tür etwas aufgeht und mit einer SSW geschossen wird. Die Polizei weiß ja nicht dass es eine SSW ist. Ich muss jetzt auch an den Polizist denken wo die Schüsse abgeben hat. Kann mir gut Vorstellen dass er sich jetzt auch Vorwürfe macht und hoffe auch dass bei Ihm alles gut ist.

  • Vielleicht sollten wir ganz einfach abwarten, was die Ermittlungen von Oberstaatsanwalt Frank Passade ergeben, bevor wir uns hier in Schuldzuweisungen ergehen.

    Ich habe ein Foto von der Tür mit den fünf Durchschüssen angehangen.

    Fünf mal hat er die Tür getroffen, aber noch einige male daneben gesemmelt, was aus der kurzen Entfernung fast eine höhere Kunst ist als die Tür zu treffen.

  • Edit
    Jochen hast Recht, hatte mich erst über einen Beitrag aufgeregt ...

    Also zurück zum Thema, die Auflösung der Umstände werden in den Medien ohnehin nicht veröffentlicht, weil die Meldung keine Schlagzeilen bringt.

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • oh ja. Ich gehe sogar weiter und behaupte, dass einige Beamte eine Gefährdung für andere darstellen. Das liegt dann nicht nur an der Waffe sondern an der gesamten Einstellung.

    Wollte ich so nicht sagen aber wenn 2 Polizisten mit Türkischen Paß auftauchen wenn man wegen Emigranten die ruft und die dann einen als Ungläubigen beschimpfen, sollte der Revierleiter sich nicht wundern wenn die sich aus Kuba wieder melden. Aus dem Wellneß Club Guantanamo

    Die Beamten waren in Uniform, also war die Erkennbarkeit grundsätzlich gegeben

    Auf jedenfall ein Grund für Body Cam´s. Den wir wissen nichrs über die Lichtverhältnisse. Und das Neue Europa Blau der Uniformen ist nicht so gut erkennbar war die alten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (6. März 2016 um 21:13)

  • Hi, :^)

    Das ist ein unglückliches Missverständnis wie es immer vorkommen kann, wenn eine SSW in Verbindung mit einem Polizeieinsatz auftaucht. Wenn geschossen wird sowieso. Wenn es vor den Beamten flackert, dann gibt es nur EINE Reaktion. Die Beamten waren in Uniform, also war die Erkennbarkeit grundsätzlich gegeben und dass sie sich erst an der Eingangstür legitimieren ist ja auch klar. Sollen sie auf Distanz schreien: Polizei! Wir sind es. Bitte nicht schießen? Ne ne, das war ein Missverständnis, aber der Beamte hat ALLES richtig gemacht. So traurig es leider ist.

    Dass der Torfkopf der ebenso blind mit seiner SSW in den Flur geschossen hat die Hauptschuld an der Situation trägt steht auch für mich ausser Frage, dennoch kann ich für mich persönlich auch den Polizisten nicht gänzlich von der Schuld freisprechen.
    Folgendes fiktives Szenario, welches in der Urform nicht von mir stammt aber ich ganz passend fand.
    Ich bin auf der Jagd, nichts böses ahnend, ich bemerke ein Fahrzeug, die Scheibe fährt einen Spalt runter, plötzlich wird eine Waffe auf mich gerichtet und Schüsse fallen, ich ziehe meinerseits die Waffe und erwiedere das Feuer. Der Wagen weist mehrere Einschüsse auf, durch das zerschossene Fenster wird der Blick frei auf das Innere des Wagens, auf dem Rücksitz ein unbeteiligtes Mädchen, getroffen durch Projektile aus meiner Waffe, aber sie überlebt, ich habe nichts abbekommen, es stellt sich heraus dass man mit einer SSW auf mich geschossen hat und für mich zu keiner Zeit eine ernste Gefahr bestand.
    Nun Sparky, was ist deine Meinung, komme ich mit Notwehr davon, oder werde ich nicht doch viel eher auf Jahre einfahren ? Ich tippe auf letzteres !

    Wollen wir wirklich weiter über diesen traurigen Vorfall in Bremen diskutieren oder endlich wieder zum Thema des Threads zurück finden?

    Naja, es gehört halt leider doch irgendwie dazu, Einzelfall aber sowas picken sich die Antis dann halt raus.

  • Das ganze ist trotzdem kein Grund um SSW zu verbieten. Wie kann das sein das ein Spinner (Roman Grafe) alleine Lobby Arbeit machen kann, und dabei soviel erfolg hat? Liegt es daran das die verschiedenen Schützen Gruppen eine Opferbereitschaft haben wenn es nicht um Ihre eigenen "Spielzeuge" geht? Ist es eine Angst das Jeder das darf was manche Schützengruppen sich ERKAUFT haben? Oder ist es schlicht Dummheit der Verbände?

  • Sehe ich genauso Jhary nur weil es ein paar Schwachköpfe gibt die Mist bauen sehe ich es nicht ein das die alle anderen Personen dafür bezahlen müssen. Wenn ein Mensch mit dem Auto eine Amokfahrt macht und andere Menschen dabei ihr Leben verlieren wird ja auch nicht über ein Bundesweites Auto Verbot diskutiert.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Als Jäger muss ich mein Wild eindeutig "ansprechen", d.h. identifizieren, bevor ich abdrücke.

    Der Polizist verballert sein Magazin blind durch eine Tür, hinter der vom Kleinkind bis sonstwas alles mögliche sein kann?

    Er hat eindeutig die Nerven verloren - richtig gewesen wäre Rückzug und das SEK rufen.

    Vor kurzem hat ein SEK - Beamter übrigens einem unschuldigen Bürger in den Kopf geschossen.

    Ich versteh schon, Menschen machen Fehler - in dem Fall war wohl eher die Ausbildung mangelhaft. Allerdings wird die Polizei völlig überfordert, Personalmangel und viel zuviel Papierkram.

  • Als Jäger muss ich mein Wild eindeutig "ansprechen", d.h. identifizieren, bevor ich abdrücke.

    Nun ja, bei Wild verhält es sich ja wohl etwas anders. Es "ballert" nicht auf den Jäger, der ist deshalb nicht gefährdet und kann es in Ruhe sorfältig ansprechen.

    Schade, dass sich der Thread immer weiter vom eigentlichen Thema entfernt - vielleicht kehren wir ja nochmal dahin zurück.

  • Als Jäger muss ich mein Wild eindeutig "ansprechen", d.h. identifizieren, bevor ich abdrücke.

    Der Polizist verballert sein Magazin blind durch eine Tür, hinter der vom Kleinkind bis sonstwas alles mögliche sein kann?

    Er hat eindeutig die Nerven verloren - richtig gewesen wäre Rückzug und das SEK rufen.

    Vor kurzem hat ein SEK - Beamter übrigens einem unschuldigen Bürger in den Kopf geschossen.

    Ich versteh schon, Menschen machen Fehler - in dem Fall war wohl eher die Ausbildung mangelhaft. Allerdings wird die Polizei völlig überfordert, Personalmangel und viel zuviel Papierkram.


    Ob Jäger oder Polizist, auf etwas schießen das man nicht klar erkennen kann ist Wahnsinn, nur was sollte ein Verbot von SSW daran ändern, die Leute kaufen die Waffen dann im umliegenden Ausland, genau wie die Drogen, da gibt es nicht den geringsten Unterschied.
    Wenn Gesetze in der Richtung etwas nützen würden, gäbe es keine illegalen Waffen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Vor kurzem hat ein SEK - Beamter übrigens einem unschuldigen Bürger in den Kopf geschossen.

    SEK :roll::otfl::roll::otfl::roll::otfl::roll: :otfl::roll::otfl::roll::otfl::roll::otfl::roll: :otfl::roll::otfl::roll::otfl::roll::otfl::roll::otfl::roll:

    Dennen dürfte man noch nicht mal einen Bleistift geben die erschieße sich doch mit ner Wasserpistole beim Reinigen selber. Oder unter was fällt wenn ein SEK-Kommando wild in ein Nato Mänöver stürmt und auf US Soldaten wild ballert. War in den 80er am Rande von able archer.

  • Oder unter was fällt wenn ein SEK-Kommando wild in ein Nato Mänöver stürmt und auf US Soldaten wild ballert.


    :?: Habe da nun länger nach gegoogelt und nichts gefunden. Mehr Infos bitte ;)

    Die Smileys hast du übrigens schön hinbekommen :P

  • @ LeutnantH , einen 1911er gibt es von Umarex und ME ! Die kannst du auch mit verschiedenen Griffen vom Orginal "Aufpimpen" auch bei den Bedienelementen ist Spielraum . Besser kommst du allerdings im CO2-Sektor ! Da gibt es verschiedene Modelle vom 1911 und sehr realistisch, auch bei der Demontage, Gewicht usw ! Grüße