GSG MP 40 Nachbesserung / Telefonat mit GSG

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2016 um 12:30) ist von Sgt_Elias.

  • Heute Nachmittag erhielt ich einen sehr netten Anruf seitens der KonstruktionsAbteilung

    von GSG.

    Es war ein längeres Gespräch. :)

    Unsere Plattform wird in den nächsten Tagen eine nachgebesserte MP 40 erhalten.. um einen

    weiteren BelastungsTest mit dieser Waffe durchzuführen !!!


    GSG hat schon viele Waffen nachgebessert und mit TestExemplaren positive

    1000 SchussTests ...absolviert.

    Angesprochen wurde auch ..welche Munition verwendet wurde.


    Weiterhin habe ich das Klappern im Lauf und das "Schlackern" des KlappSchaftes

    angesprochen.

    Auch hierzu gibt es eine Erklärung und Verbesserung.


    Die Feder der Auszieherkralle und auch die Problematik des Schlagbolzen wurden

    nachgebessert.


    GermanBlankAndAirgunReviews... Ztemgreen und Gunrunner YT-Channel wurden zu einem konstruktiven

    Gespräch ...zu GSG ...eingeladen.

    Der Besuch erfolgt in den nächsten Tagen.


    Bei diesem Besuch wird uns eine nachgebesserte GSG MP 40 für einen weiteren

    YT-Video-BelastungsTest ...übergeben.


    Zum Inhalt des Telefongespräches...habe ich GSG um eine detaillierte ..offizielle

    Stellungnahme/Erklärung...gebeten .


    Sie dürfte zeitnah ..erfolgen.


    Natürlich habe ich im Interesse der betroffenen Käufer auch nach einem kleinen

    TrostPflaster gefragt :)

    Dies wird ebenfalls Bei GSG ein DiskussionsThema sein...wie mir versichert wurde :)


    ZT

  • Klingt gut,
    ist das jetzt eine neue Version, oder werden die alten so nachgerüßtet bzw. verbessert?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hatte diese woche eine email an GSG geschrieben um nachzufragen ob meine MP40 nach meinen 600 Schusstest noch weiter mängel hat von denen ich nichts mit bekommen habe.
    Habe leider nur eine kurze Antwort bekommen das die MP zur zeit in Reparatur ist und was gemacht wurde steht dann auf der Reparaturbescheinigung.
    Denke mal das die alten modelle dann überarbeitet werden.

  • Klingt gut,
    ist das jetzt eine neue Version, oder werden die alten so nachgerüßtet bzw. verbessert?


    Nachbesserung :)

    Das mit dem "SchlackerSchaft" hatte GSG noch nicht auf dem Schirm.

    Wird auch nach unserem Telefonat ...nachgebessert !


    Tja ..und das Klappern im Lauf ist auch ne lustige Sache...aber produktionsbedingt.


    Na...wer hat eine Antwort auf dieses Problem ?

    Ich weiss es jetzt. :)


    Der...mit der richtigen Antwort ...wird vom David...einen UserRang....

    höhergesetzt .... :D :P


    ZT

  • Tja ..und das Klappern im Lauf ist auch ne lustige Sache...aber produktionsbedingt.

    Ich dachte das kommt aher, dass der Stahllauf nicht hundertprozentig fest ist und gegen den Zinklaufmantel stößt, wenn man die Waffe bewegt.

  • Das klappern im Lauf muss ne Niete sein.. hatte ich auch schon geschrieben.

    Interessanter wäre zu wissen, warum der Lauf im Laufmantel klappert, und nicht ein Teil mit dem Patronenlager ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei mir hat der lauf ja am anfang nur ganz leicht gewackelt was ich für ok finde da der stahllauf nicht fest ab werk mit dem gehäuse verbunden ist.
    Nach den 600 Schuss hatte er viel mehr spiel.
    War auch ganz schön heiß, deshalb nicht wie ich nach den schießen am Lauf anfassen :whistling:
    Stahllauf und Zinkgehäuse dehnen sich bei Hitze unterschiedlich aus und da Zink einen niedrigen schmelzpunkt hat wie Stahl wird sich deshalb der Stahllauf platz machen und das Zinkgehäuse leicht aufweiten und das würde auch das größere Spiel nach den 600 Schuß erklären bei meiner wenn sich die Metalle wieder abgekühlt haben.

  • Bis nicht alle Probleme gehoben wurden in der Konstruktionsabteilung macht es ja gar keinen Sinn seine Waffe einzusenden. Wie oft soll das Teil hin und hergehen?

    Bei der Schulterstütze bin ich ja mal gespannt.

    Was mir auch aufgefallen ist und absolut vermeidbar gewesen wäre, dass wenn die Schulterstütze eingeklappt ist, machen die beiden Schrauben welche den Stahlbügel mit der Stütze verbinden Kratzer an den Griffschalen da sie zu lang sind und nach innen etwas überstehen.

  • GSG wollte ja das ich nach silvester die MP zur reparatur schicken soll damit überprüft werden kann woran es liegt.
    Warum soll es dann keinen sinn machen wenn gsg es so wollte?
    Solange danach alles passt ist es mir egal wenn sie erst in ein paar wochen zurück kommt.

  • Ich meinte das eher generell für die Erstkäufer und nicht für euch, die mit GSG in Kontakt stehen.

    Wenn die noch nichtmal Lösungen erarbeitet oder umgesetzt haben sehe ich noch keinen Grund zum einsenden. Frage mich gerade wie es rechtlich aussieht. Wie lang hat man hierfür Zeit? Gelten da auch 2 Jahre? Nicht, dass es irgendwann heisst - sorry selbst zahlen.

  • Vielleicht könnte man in Erfahrung bringen ab welcher Seriennummer die Geräte fehlerbereinigt sind.
    Ich denke da z.B. an Inernetkauf etc. . . .

  • Ich meinte das eher generell für die Erstkäufer und nicht für euch, die mit GSG in Kontakt stehen.


    Bin ja auch Erstkäufer und hatte GSG nur direkt angeschrieben weil sie mir eigentlich eine Auszieherfeder zuschicken sollten.
    Hatte zwar mir selbst schon eine gebaut aber wollte lieber eine originale wieder haben damit auch alles sicher zusammen passt.

    Bekomme von GSG eigentlich auch nur die Standartantwort wie die meisten.
    Hätte gerne genauere Infos von GSG bekommen da ich mir noch eine zweite MP bestellt habe für meine Sammlung die ich nie benutzen werde.
    Da ich aber leider keine genauen Infos bekommen habe und die verbesserungen überhaupt was bringen habe ich vorhin die bestellung rückgängig gemacht und warte erst mal ab.
    Die wo YT Videos machen bekommen von GSG mehr Infos wie andere die auch eine MP gekauft haben.
    Da muss man wohl das ganze Filmen wenn man ein paar hundert Schuss macht um eine richtige info von GSG zu bekommen.

    Habe nichts gegen die wo YT Videos machen, schaue ich auch gerne an und ihr habt auch meinen respekt dafür :thumbsup:

  • Die wo YT Videos machen bekommen von GSG mehr Infos wie andere die auch eine MP gekauft haben.

    ...warum wohl ;)

    Ich würde es seriöser finden wenn man auf der Herstellerseite eine entsprechende Info für die Erstkäufer bringen würde, dass etwas überarbeitet werden muss. Ne Art Rückrufaktion.

  • Zitat

    Na...wer hat eine Antwort auf dieses Problem ?

    Ich weiss es jetzt.

    Zitat

    Oh, Mann....geht das schon wieder los mit deiner bruchstückhaften Wissensmitteilung?
    Ätsch...ich weiß was aber weil ich der tollste Typ hier sein will, sag ich es keinem?
    :bash:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich würde es seriöser finden wenn man auf der Herstellerseite eine entsprechende Info für die Erstkäufer bringen würde, dass etwas überarbeitet werden muss. Ne Art Rückrufaktion.


    Ist auch eine gute Idee.
    Aber man bekommt ja nicht mal eine richtige Antwort von GSG wenn man persönlich nachfragt.

  • War bis Gestern noch heiss auf das Teil aber wenn ich das hier wieder lese.......

    Sollen die GSG Heinis und die Youtuber doch weiter einer auf Geheimbund machen ich bin raus kein einzigen Euro von mir.

    Wie kann man 400 Euro für Etwas verlangen und dann nicht mal die Käufer auf dem Laufenden halten :

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (16. Januar 2016 um 05:47)

  • Das klappern im Lauf muss ne Niete sein.. hatte ich auch schon geschrieben.

    Interessanter wäre zu wissen, warum der Lauf im Laufmantel klappert, und nicht ein Teil mit dem Patronenlager ist.


    Die Antwort auf meine kleine ScherzFrage...hat David doch schon beantwortet.

    Warum sollte ich das wiederholen ?

    Ja..es soll ein Teil einer Niete sein....das produktionstechnisch in den Lauf gelangt


    Natürlich hat mir GSG mehere Einzelheiten geschildert.

    Aber GSG will eine eigene Stellungnahme abgeben.

    Dies habe ich auch in meinem EingangsPost geschrieben.


    Ja ..mein Post ist deshalb auch ..bruchstückhaft...weil ich mich

    nicht erdreiste....einer FirmenStellungnahme ..vorzugreifen.

    Die können sich besser artikulieren.


    Ja...@Vanguard...jeder Mensch ist toll....weil jeder Mensch

    einzigartig ist .

    Interessanter machen sich nur Menschen...die andere beleidigen....weil

    sie ein einzigartiges Defizit haben !


    ZT