Pfefferspray mit Weavermontage ??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2016 um 06:44) ist von Akula.

  • Hi,

    gibt es eine Montage für Pfefferspray/-Gel die an eine Weaverschiene passen?
    Ähnlich wie das Piexon Montage für den JPX.
    aber vielleicht ein wenig günstiger :)

    Danke
    ven

  • Ich will mein Pfefferspray mit Taschenlampe und Rotpunkt ausstatten, zum sicheren Zielen bei Dunkelheit, wenn mal wieder die "Armlänge" nichts geholfen hat....

    GmbH

  • Sowas hab ich jedenfalls noch nie Gesehen. Was haste denn damit vor? Willste dein LG damit Pimpen oder? ?(
    Sry aber verstehe den Sinn nicht ganz, warum man sich Spray an eine Waffe montieren will.

  • Man könnte ja das Pfefferspray in eine Zielfernrohr montage stopfen und das ganze dann an einer Waffe befestigen. Aber ob das passt und was bringt? ?(

  • Ich hab mal gegoogelt und denke mir, du willst sowas hier:
    http://www.obramo-security.de/JPX-Pfefferspray-Montage

    Das ist aber, wenn ich das richtig sehe, auch eine Sprühvorrichtung und nicht nur eine Halterung.

    Bei normalem Pfefferspray ist die Sprührichtung ja senkrecht zur langen Achse. Das Piexon ist das erste, das ich sehe, bei welchem parallel zur langen Achse gesprüht wird. Ich vermute deswegen, dass es sonst keine Produkte dieser Art gibt. Und selbst die Piexon-Montage halte ich für fummelig: Da muss man ja erst um die halbe Pistole herumgreifen bis man auslösen kann.

    In einer Situation wo ich ein Pfefferspray brauche sollte es das genaue Gegenteil von fummelig sein.

  • ja da gebe ich dir recht.
    Leider hab ich keine weiteren Infos zur Piexon Montage gefunden, wurde vermutlich in DE nicht weiterverfolgt.

    Vom Prinzip her meine ich aber so was in der Art.
    Das Piexon PSX1 ist ja z.b. ein Horizontal Spray

  • Ich habe leider nicht verstanden was der Ziel der Frage ist.
    Da soll also ein Pfferspray an einer Waffe montiert werden ? Kurzwaffe ? Langwaffe ? Da sehe ich auch das Problem des Umgreifens. Jedes umgreifen bedeutet Zeitverlust, die Waffe zeigt nicht mehr ins Ziel und womöglich besteht das Risiko mit der Hand vor die Mündung zu kommen
    Rotpunkt und Taschenlampe werden meist mit einem Fernschalter / Kabelschalter ausgestattet. Fasst man etwas fester zu oder legt einen Finger auf einen bestimmten Punkt, ist die Lampe an. Mit einem Pfferspray an der Waffe würde ich mir mindestens zwei Punkte wünschen um das auszulösen.
    Die letzte gepostete mount gehört eigentlich an dieses Gerät. Könnte Sinn machen, ist aber zu teuer für Lego. Und zum verdeckten führen völlig ungeeignet.
    Apropos verdecktes führen, wenn das an eine SSW dran soll, bleibt fast nur ein taktisches Oberschenkelholster.
    Vielleicht wäre das etwas.
    Gib mal ein bei google: pepper spray mount grip