Waffenexperten vom Deutschen Zoll im Anti-Terror Einsatz....

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2016 um 09:42) ist von PhilCooper.

  • Oh man das war ja Stimmungsmache hoch x. Von Wegen Postsendungen können nur Stichproben artig Kontroliert werden. Und Von wegen Landesgrenze hält Polizei im Einsatz auf. Da gibt es Abkommen das zb. Französiche Polizei bis nach Karlsruhe agieren dürfen.

  • Immerhin sind hier mal NICHT die Legalwaffenbesitzer die Bösen sondern diejenigen, die den illegalen Schei* wirklich ins Land schaffen. Es zeigt sich doch deutlich, dass die in Europa legal besessenen Waffen nicht das Problem sind, sondern hauptsächlich illegal vom Balkan herangeschafftes Material. Es bringt also nichts, wenn man innereuropäische Waffenbesitzer drangsaliert. Die Lösung für das Problem liegt an anderer Stelle.

  • Na zum Glück haben sie diesen "Sensationsfund" gemacht und dem Zoll übergeben. Nicht auszudenken was ein Terrorist damit alles anrichten könnte. :confused2:

  • Sieht mir arg nach einen Motor für ne Softair aus, G36, G3 oder Mp5... sowas in der art ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Ja ähm das scheint so, so eine Elektronik für eine Maschinenpistole zu sein ^^

    Ich sitze hier im Büro und die Leuts wundern sich warum der Chef so herzhaft lacht :)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Erinnert mich daran, dass ich den Gewindeadapter fürs Diana in DE bestellt habe + den Kompensator.
    Plötzlich der Anruf vom Zoll (Schalldämpfer sind in der CH verboten): "Ihre Lieferung muss vom Polizei-Amt überprüft werden, da es illegale Waffenteile zu sein scheinen."
    Auf dem Lieferschein stand bei beiden halt "1/2" Schalldämpfergewinde"  :rolleyes:

  • Jo, der Hamburger Zoll hält seit 4 Monaten zwei meiner bösen, bösen Airsoft Schlitten fest.

    Das Ganze ist seit dem beim LKA zur Prüfung...ein paar Monate vorher wurde auch schon eine bööööse Schalldämpferattrappe konfisziert.
    ...und nach 3 Monaten Prüfung freigegeben.

    Ich verstehe ja durchaus die Angestellten beim Zoll, jeder macht seinen Job!...besser was einbehalten, als Gefährliches durchgehen lassen. :thumbup:
    Aber ein Minimum an Schulung im Waffenrecht würde den Angestellten da echt nicht schaden.

    Dann steht man halt nicht so dämlich da, wenn man aufgerufen wird, wegen vermeintlich unerlaubter Waffenteile. :lma:

    Und ja...das im Video war eine dämliche Airsoft Gearbox...lachhaft.

    Gruß,
    Gee

  • Ich konnte bislang Lieferungen die beim Zoll festgehalten wurde durch einen Anruf beim Amt relativ schnell lösen.

    Beispielsweise die Armbrust die ich importiert habe. Armbrust und Bogen fällt in der Schweiz nicht unter das Waffenrecht sondern gilt als Sportgerät. Die Zollbeamten waren aber skeptisch und haben das zur Prüfung gegeben. Da habe ich bei unserem Amt angerufen die für sowas zuständig sind, die haben mir eben ein Mail gemacht mit der Zusicherung dass alles Legal ist. Das Mail dann Fix an die Zollstelle weiter geleitet und mein Paket wurde versendet.

    Ich weiss nicht ob das in DE eventuell auch hilft.

    Häufig schauen sich die Mitarbeiter auch die Lieferscheine an und wenn die Beschreibung auf eine Waffe oder gefährliches Objekt passt gehts direkt zur Prüfung. Hatte ich auch bei H&N Sniper Diablos. Klingt gefährlich, muss geprüft werden. Gleich verhält es sich wohl mit Begriffen wie Jagt, Munition, Kalashnikov, M16 etc. Da kann dann wohl noch lange Airsoft etc. dahinter stehen, das wird dann vermutlich gekonnt überlesen. Abgesehen davon, dass der Import von Waffen jeglicher Art in die Schweiz Bewilligungspflichtig ist, ich also nicht einfach in DE ein LG bestellen könnte.