Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2016 um 19:14) ist von Trabantino.

  • Servus!

    Einige 9 mm Platz werden in Kartons verkauft wo dann 25 Patronen in solchen Plastik Patronenhalter stecken. Kann man die irgendwo einzeln kaufen oder hat einer von Euch davon 8 gleiche über?
    Meine Patronen waren als Schüttgut und ich würde die gerne ordentlich in solche Halter stecken......

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Das es die Patronenhalter einzeln zu kaufen gibt glaube ich nicht, zumindest nicht neu.
    Wenn es dir die Ordnung wert ist, kannst du Patronenboxen aus den Wiederladebereich kaufen. Gibt es z.B. bei grauwolf.net in allen möglichen Größen.

  • Die Kunststoffboxen für 9 Para passen zwar vom Durchmesser, aber da scharfe Patronen wegen des Geschosses länger sind, würden 9 mm PAK sehr tief in den Kammern sitzen. Man kann sie dann nicht einzeln entnehmen, sondern muss die Box auf den Kopf drehen.

  • Für Revolverkartuschen kannst dir wenn die .38 SPL / .357Mag Boxen holen, für Pistolen wie Floppy sagte die 9mm Para (die Boxen müsste man sich etwas anpassen, da die Kartuschen wohl reinfallen würden). Da kannst du sie rein sortieren.

  • Ich müsste noch so einige von den weißen haben. (Von PPU Partizan). Wollte die schon wech schmeißen. :D Ob das jetzt genau 8 sind, kann ich nachher eben gucken. Ich schreib Dir dann ne PM.


    LG Peter

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

  • Danke für die Tips!

    Ja, es wäre für Revolver (habe keine Pistole bis auf eine Flobert)
    Peter Lustig Dein Angebot würde ich gerne annehmen!

    Ansonsten werde dann mal nach 38er Boxen schauen.....

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • die Boxen müsste man sich etwas anpassen, da die Kartuschen wohl reinfallen würden).


    Ich korrigiere mich. In den (meist) blauen Boxen von Frankfort Arsenal passen auch die 9 mm PAK sinnvoll hinein.
    Da ein Foto mehrere Worte ausmachen, schaut selbst. Die Box ist die Größe .380 - 9 mm Ammo Box.
    Nachtrag: Patronen in 9 mm R besitze ich nicht und kann auch nicht testen. Die 9 mm PAK ist 22 mm lang, 9 Para ist 29,3 mm mit Geschoss.

  • Ich habe solche grünen Munitionsboxen aus Italien für 9mm Luger. Stückpreis 4,95€. Die Platzer mit dem Zündhütchen nach oben zeigend einstecken, so kannst du sie an der Auszieherrille rausholen ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Hey Sascha,

    So wie's aussieht, habe ich leider nur noch vier und eine verschmutze von den PPU-Haltern. Ansonsten noch viele unterschiedliche (Schwarz, Grau etc.). Nur soweit wie ich das jetzt verstanden habe, wolltest Du wohl gerne 8 die gleichen haben oder?


    LG Peter

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

  • Muss ich mal schauen, ob ich noch welche über habe - sonst bei Frankonia schauen, die haben die auch

    EDIT:
    BOX

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<


  • Das dürfte die teuerste Bezugsquelle sein. Bei Grauwolf oder Arms24 kostet die Box deutlich weniger.


    Wo sind denn 6,95€ teuer??? ?(

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Kann mal solche Fragen nicht vor Silvester fragen? Am 3.1 sind die teile alle entsorgt. ?(

    Ich bin ganz ehrlich heute erst beim Aufräumen auf die Idee gekommen.......

    @ Peter Lustig: ich brauche mindesten 6 hätte aber lieber 8 gehabt.....

    Werde mir wohl zwei MTM 100 oder vier MTM 50 bestellen

    Danke @ all

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Ich hab meine vom Örtlichen BüMa geholt... von daher was anderes...

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Fragen kostet nichts, teilweise haben die noch was in der letzten Ecke rumliegen davon ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<