Airsofts nun auch auf den EU-Verbotsplänen

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 15.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2016 um 19:23) ist von Jhary.

  • Mittlerweile fange ich an mir ernsthaft sorgen zu machen.
    Teilweise scheinen die Grundwerte, auf denen unsere Gesellschaft beruht in unserem Regierungssystem, das diese eigentlich schützen sollte durch Populismus und Aktionismus ersetzt worden zu sein.
    Dies ist im Sinne von kurzfristigen Umfragewerten und Machterhalt sicherlich effektiver als mühevoll mit rationalen Zahlen überzeugen zu müssen.

    Diese Rompfuscherei in längst erlassenen Gesetzen, die sich bewährt haben, nur auf Aktionismus beruhend… manchmal sollten unsere Politiker einfach jemand fragen der sich damit auskennt. Populismus und Aktionismus sind genau die richtigen Worte.

    Das wird ja immer bekloppter!

    oh ja!

    Wenn jemand einen anderen Mitmenschen töten will findet er einen Weg... Und wenn es unbedingt eine Schusswaffe sein soll und alles Verboten ist... Bastelt er sich halt nen Bogen…

    das wissen sie auch. Nur zugeben würden sie es nicht, da es ihrer Position aktionistischen Handelns die Grundlage entzieht. Damit hätten sie sich ja selbst überführt, was ihre Motivation angeht.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze!

    Zwar nicht ganz das Thema aber Merkel neulich zur Fäüchtlingskriese: "...und wenn offene Arme und Hilfsbereitschaft den Ankommenden gegenüber dementiert wird dann ist das nicht mehr MEIN Land..."

    Das war es nie du....

    Abschaffen der eigenen Grundsätze und Werte...
    Entmündigung der eigenen Bevölkerung...
    Täterschutz...
    Ständige Drangsalierung der Legalwaffenbesitzer weil das ja "SPORT-MORDWAFFEN' sind wie irgendein Käseblatt wieder neulich geschrieben hat (meine es war die FAZ)
    Für mich geht das alles in eine ziemlich eindeutige Richtung die ich aber nicht näher zu benennen vermag.

    Im idealsten Fall hat MFerkel eine Wette am Laufen wie weit runter sie uns kriegt.

    Das mit dem Waffenverboten ist zwar Eu-übergreifend aber trotzdem bleibt diese "Frau" weiterhin für mich ein Feindbild.


    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Bevor die irgendwas sinnlos verschärfen und eh den ganzen lieben Tag nur Steuergelder verschwenden sollten Sie erstmal ein einheitliches "EU Waffengesetz" rausbringen. Wie z.B. 16J für alle oder SpeedLimits auffer Bahn EU weit gleich (160 bis 180) und nachts ohne Limit. Denn mal ehrlich wie oft kommt man tagsüber über 180 auf der DEUTSCHEN Autobahn?

    Es gibt sovielmwichtiges wo einheitlichkeit wichtig ist, aber da wird sich nicht drum gekümmert :cursing:


    Sch3iß "Diktatur made in Brüssel"

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Die EU würde aber ehr 7,5j für alle entscheiden.
    Und ganz ehrlich, was würde die 16,3j für alle den bringen?
    Ich will mir das garnicht vorstellen wenn auf einmal bestimmte Pappenheimer mit 16 anstelle von 7 j in die gegend rummballern.
    Ich halte unser WaffG für garnicht so schlim. Der ganze Airsoft kram sollte ausgegliedert werden undnin einem extra Gesetz erfasst werden.

  • Die EU würde aber ehr 7,5j für alle entscheiden.
    Und ganz ehrlich, was würde die 16,3j für alle den bringen?
    Ich will mir das garnicht vorstellen wenn auf einmal bestimmte Pappenheimer mit 16 anstelle von 7 j in die gegend rummballern.
    Ich halte unser WaffG für garnicht so schlim. Der ganze Airsoft kram sollte ausgegliedert werden undnin einem extra Gesetz erfasst werden.

    Guten Morgen!
    Es geht darum, dass das WaffG bleibt, wie es ist. Denn genau daran wird gebastelt-dass es eben nicht bleibt, wie es ist.


  • Welchen Sinn soll den das machen? Wir kämpfen für weniger Gesetze und weniger Bürokratie insgesamt.


    Den Gleichen Sinn wie die 0,5er Airsoft.
    Warum?, weil das vieles einfacher machen würde, und den Markt an Auswahl Breite und Tiefe erweitern würde.

  • Guten Morgen!
    Es geht darum, dass das WaffG bleibt, wie es ist. Denn genau daran wird gebastelt-dass es eben nicht bleibt, wie es ist.


    Guten Morgen!
    JA, dir geht es darum, das ist mir bewusst. Aber bei der Überschrift geht es um Airsoft. Das war aber auch ehr ein Dialog zwischen German Refnekn und mir.
    Über Träume wird man ja wohl noch unterhalten dürfen

  • ...Pflicht - dass Airsoftspieler außerhalb des befriedeten Besitzes "orange Clouwnnase" (.. z. B. passender Adapter des jew. Herstellers) am Lauf des Markierers anbringen müssen. Alles Weitere wäre überreguliert.... :!:

  • Die EU würde aber ehr 7,5j für alle entscheiden.
    Und ganz ehrlich, was würde die 16,3j für alle den bringen?
    Ich will mir das garnicht vorstellen wenn auf einmal bestimmte Pappenheimer mit 16 anstelle von 7 j in die gegend rummballern.

    Tja dann muss ich dich jetzt total beunruhigen jollyhoker, die Leute gibt es schon zur genüge.
    Es gibt Leute die sich ein Luftgewehr kaufen und dann verbotener weiße auch mal eine 16,32 oder mehr Joule Feder oder Ventil in ihre Waffe bauen, da es denn Kram frei zu kaufen gibt.
    Nur komisch das man trotzdem nichts weiter in den Nachrichten liest.
    Wenn man so denkt kann man sich auch gleich in Watte wickeln, den diese Art der Argumentation kann man auch zum verbieten nehmen und genau das machen auch Waffengegner.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

    Einmal editiert, zuletzt von policeline (2. Januar 2016 um 12:06)

  • Tja dann muss ich dich jetzt total beunruhigen jollyhoker, die Leute gibt es schon zur genüge.
    Es gibt Leute die sich ein Luftgewehr kaufen und dann verbotener weiße auch mal eine 16,32 oder mehr Joule Feder oder Ventil in ihre Waffe bauen, da es denn Kram frei zu kaufen gibt.
    Nur komisch das man trotzdem nichts weiter in den Nachrichten liest.
    Wenn man so denkt kann man sich auch gleich in Watte wickeln, den diese Art der Argumentation kann man auch zum verbieten nehmen und genau das machen auch Waffengegner.


    Beunruhigen tust du mich da nicht. Das ist mir doch alles bewusst. Natürlich gibt es diese Pappenheimer schon, die halten sich aber weitesgehen im verborgenen. Und was meinste wenn 16,3 auf einmal Frei währe. Dann Tunen die doch noch weiter(solange Technisch möglich, und das ist es bei vielen ja)
    Klar kann man solxhe Argumente auch zum Verbieten nehmen. Werden sie ja. Aus meiner sicht aber auch aus gutem Grund. 16,3j ist eben kein Spielzeug mehr. Würden viele aber denken, und das wäre dann ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (2. Januar 2016 um 12:10)

  • Genau, die gibt es. Und was meinste wenn 16,3 auf einmal Frei währe. Dann Tunen die doch noch weiter(solange Technisch möglich, und das ist es bei vielen ja)

    Ja und genau deswegen einfach gar keine Joulebegrenzun!
    Wozu denn auch?
    Wenn jemand damit Blödsinn macht, gibt es schon die nötigen Gesetze um ihn zu bestrafen!
    Ansonsten heißt das Zauberwort "Eigenverantwortung", den mit Gesetzen und Beschränkungen kann man diese den Menschen auch abgewöhnen.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Aus meiner sicht aber auch aus gutem Grund. 16,3j ist eben kein Spielzeug mehr. Würden viele aber denken, und das wäre dann ein Problem.

    7,5 Joule sind auch kein Spielzeug, selbst 3 Joule reichen aus um ernsthafte Verletzungen zu verursachen!


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ja und genau deswegen einfach gar keine Joulebegrenzun!
    Wozu denn auch?
    Wenn jemand damit Blödsinn macht, gibt es schon die nötigen Gesetze um ihn zu bestrafen!
    Ansonsten heißt das Zauberwort "Eigenverantwortung", den mit Gesetzen und Beschränkungen kann man diese den Menschen auch abgewöhnen.


    Da hast du natürlich auch wieder Recht.
    Aber irgendwie muss man da ja ne Begrenzung machen. Ansonsten könnt man auch KK wieder Frei verkaufen.

  • Ansonsten könnt man auch KK wieder Frei verkaufen


    Und wo genau wäre das Problem?
    Hat selbst in D viele Jahre lang ohne Probleme funktioniert.
    Geht in AT und CH auch heute ohne Probleme.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und genau da liegt der Hund begraben!

    Solange das in A und CH einwandfrei funktioniert mit den liberalen WaffG, solange weiss (zumindest) ich das unser Gesetz überzogen ist.

    Es ist zwar klar das hier jeder eine eigene Auffassung vom "perfekten" WaffG hat aber genau daraus resultiert das man es mit solcherlei Dingen nie jedem Recht machen kann.

    Um mal den Grund der hier entstandenen Diskussion zu erfassen...


    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • 7,5 Joule sind auch kein Spielzeug, selbst 3 Joule reichen aus um ernsthafte Verletzungen zu verursachen!

    Gute Idee, ich bin dafür. :thumbup:


    Ich sagte oben ja schon. Träumen wird man ja wohl noch dürfen .... 8)
    Ne ganz ehrlich. Ein EU weites WaffG würde ehr 7,5 für alle, als 16,3 bedeuten. Leider. Aber ob das die Briten mitspielen? Das wäre beim FT dann interesannt :-).
    Aber ich will hier nicht zuweit vorgreifen.

    Richtig ist das wie alle an einem Strang ziehen müssen. Aber es sit wie beim Tauziehen, jeh mehr Leute auf einer Seite ziehen, desto weniger zieht jeder Einzelne.
    Und das ist das Problem der Waffen Conumitie.
    Die Politiker sind doch hinterlistig. Die sprehen doch nicht mit allen zusammen, nein die hohlen sich jeden Einzelnd.
    Die LP/LG Schützen sagen is mir egal solange ich weiter LG/LP schießen kann. Der KK Schütze sagt GK interesiert mich eh nicht. Der Jäger sagt Sportschützen braucht keiner. Der GK schütze sagt, KK wird total unterschätz und is gefährlicher als GK. Und der Airsoft Spieler sagt hab ich nix mit zu tun ich habe keine Waffen sondern Markierer und ich schieße nicht, ich Spiele.
    Ich bitte darum das sich jetzt keiner in einer der Genanten Personen Gruppen Persönlich angesprochen oder gekränkt fühlt.
    Sicherlich sind die verschidenen meinungen und Vorstellungen der Gruppen komplexer als ich es gerade angeführt habe. Aber im grunde war es bisher so.


  • Und wo genau wäre das Problem?
    Hat selbst in D viele Jahre lang ohne Probleme funktioniert.
    Geht in AT und CH auch heute ohne Probleme.


    Eigendlich wollte ich das direkt dzu schreiben.
    Also das das ja in DE jahrelang funktionirt hat. Und das das auch in anderen Ländern funktionirt.
    Aber von heute auf morgen das wieder zu erlauben könnte auch nach hinten los gehen. Könnte!
    andere Länder andere Sitten. Die Bürger von AT und CH haben ein ganz anderes Waffen bewustsein.
    Aber was rede ich.

  • Das würde nach hinten losgehen...
    Es laufen zuviele hier rum die ihr armseliges Ego mit einem KK oder 16J Lg polieren würden. Diese Vögel haben meist eine niedrige Reizschwelle,
    und sich ihrer gescheiterten Existenz bewusst. Und wenn so einer mal ausklinkt... Und im Suff sich an der Umwelt rächen will,die aus seiner Sicht
    schuld daran ist?
    Wenn man so manche Autofahrer sieht,die sich irgendwie provoziert fühlen,was die so für Haarsträubende Aktionen reissen... Stell dir so einen mal mit einem KK vor...

    Facebook: Streu Kreis