Die preiswertesten Diabolos gesucht

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2016 um 21:35) ist von BMR.

  • Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber aufgrund dessen auch nicht sehr aktuell. Ich habe einfach dieses Schwaben-Gen ^^
    Mit preiswert meine ich nicht DIE Billigsten, sondern die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
    Der ausschlaggebendste Test dazu ist wohl der vom Mitgleid Mannheimer, danke nochmal dafür an dieser Stelle ;)
    Neun Diabolos im Test - Was kann die Low-Budget Munition?
    Mittlerweile aber auch schon über 3 Jahre alt. Die Qualität der gestesteten Diablolos wird sich wohl nicht stark verändert haben, aber scheinbar die Preise.

    Ich plane in nächster Zeit ca. 5000 Diabolos zu kaufen, das scheint mir für mich privat der vernünftigste Kompromiss aus Preis und Menge zu sein.
    Natürlich brauche und erwarte ich keine hochpräzisen Geschosse, das sollte jedem klar sein, der preiswerte Munition kauft.
    Momentan schieße ich nur auf 10m. Auf Scheiben, Moving Target und Dosen etc.

    Nun gibt es die allseits beliebten RWS Gecos. Dies hat wohl auch der Hersteller mitbekommen. Im Test noch für 2,65€ schlagen sie nun ab ca. 3,50€ pro 500 zu buche.
    Die günstigsten, die ich gefunden habe incl. Versand sind die 5000 Stück für 36€ bei Sportwaffen Weiß.
    http://sportschuetzenbedarf-weiss.de/Munition/LG-LP…000-Stueck.html
    Ähnlich preiswert Sportwaffen-Schneider: 5500 Stück für 38,45€

    Nun gibt es aber zB. die ebenfalls getesteten Umarex Mosquito 5000 Stück für 24,89€.
    Unwesentlich teurer gibt es die Umarex Match 5000 Stück für 27,90€.

    Das dürfte den Test ja schon langsam in ein etwas anderes Licht rücken.

    Was meint ihr? Trotzdem die Gecos? Umarex?
    Mit welcher günstig-Munition habt ihr noch gute Erfahrungen gemacht?
    Wäre ganz gut, wenn ihr den Preis dazu schreibt oder gleich nen Link mit einfügt, wo ihr die Munition bestellt, thx!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bloodhunta (1. Januar 2016 um 13:28)

  • Moin!

    Zunächst mal die Frage: Was willst du denn mit den Dingern anstellen? Ich nutze zum Plinken im Garten die Mosquito. Die gibt´s bei 5000 Stk auch schon unter 20€. Musst halt ein wenig suchen. Auf bis zu 20m und einer hohen Frustrationsschwelle ok.
    Ein Loch in Loch Schütze wirst du mit den Dingern aber nicht.
    Die RWS Basic sind für den kleinen Geldbeutel eher zu empfehlen. Mit denen kann man auch ohne zu große Tobsuchtsanfälle auf Scheiben schiessen.

    Für´s Präzisionsschiessen a la FT kommst du aber um höherpreisige Murmeln nicht hinweg.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Also ich persönlich habe mit Waffen ala FWB300s schon einiges durch und als Beispiel die bekannten 10m mit RWS Basic und Geco mach ich nen ca. 10mm Streukreis mit Mosquitos oder Oakwood wirds größer und mit z.B. Coal Wadcuttern geht garnichts, da sieht die Scheibe aus wie ein Schweizer Käse

    Die beste Preis Leistung kann man pauschal nicht beantworten.

    Meine FWB frisst am liebsten RWS Basic bis 20m danach JSB
    und die Steyr kommt auf die RWS nicht klar da klappen die Gecos besser.

    Waffen sind Munitionsfühlig, also am besten nen paar Euro für ganze Dosen oder Teströhrchen ausgeben und selber testen.

    Gruß
    Daniel

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo

    Ich emfehle dir auch das, was dir vermutlich fast alle empfehlen werden. Die RWS Geco haben sich bisher immer gut bewährt. Nur weil die andern jetzt vielleicht ein paar € günstiger sind, was bei der Menge hochgerechnet ja fast garnicht auffällt, würde ich da nichts zu minderwertiges kaufen.

    Für Gewehre wie Cx4 Storm und andere Spaßgewehre wo es eher nicht so genau drauf ankommt würde ich das billigste kaufen was zu finden ist. Ich verbrate da gerne alte Umarex Dias die ich mal aus unwissenheit gekauft habe (noch die alten aus der runden Schraubdose)


    Gruß

  • Schieße auf 10m auf dem Dachboden auf Scheibe, Moving Target und Dosen etc.
    Meine Diabolo Waffen sind Baikal MP 512, Norconia QB78, S&W 686 und HW40.
    Also auch eher die Preiswerten ;)
    Ich möchte jetzt auch nicht für jede Waffe ne andere Munition holen, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt :P
    Ein "wenig" gesucht habe ich schon, wo bekommst du denn bitte die 5000 für unter 20€ :?:
    Und komm mir nicht mit Egun oder Ebay Auktionen ^^

  • Ich kann ebenfalls nichts schlechtes über die RWS Basic sagen.....im Gegenteil...hab mal Interessehalber, allerdings nur auf 10 Meter...ein Vergleich zwischen den RWS und den JSB Exact geschossen. In meinen Weihrauchs waren die JSB vorne...meine Dianas mögen die JSB überhaupt nicht und die RWS waren vorne.
    Wie bereits im Vorfeld erwähnt..nicht alle Dias laufen gleich gut in unterschiedlichen Gewehren/Pistolen, meiner persönlichen Erfahrung nach..

    Grüße, Kai

  • Auf 10 Meter funktionieren die Mosquito noch recht gut!

    Nutze ich auch nur zum Funschießen.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (1. Januar 2016 um 17:41)

  • Zu den RWS Basics kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :thumbsup:

    Mit meiner Feinwerkbau FWB 601, offene Visierung mit Diopter und Ringkorn und
    mit meiner Low-Budget-Lieblingsmunition RWS-Basic-Line (grün)
    sieht das Ergebnis auf 8,5m aufgelegt so aus (von heute):


    RWS Basic Line, Preis/Leistung: für mich eine klare Empfehlung

    Laufen auch in meinen anderen Waffen sehr gut und kosten übrigens ab 10 Dosen aktuell 2,35 Euro (01.01.16).

    Gruß
    WilderSüden

  • Für mich hat sich nicht nur die Frage nach dem Preis gestellt, auch die Abmessung ist wichtig. Ich habe einen Colt Python und eine Walther CPSport. Diabolos die im Trommelmagazin vom Colt zu locker sitzen(fallen teilweise durch) passten in der CPS wiederum perfekt. Deshalb bekommt die CPS die GECO und der Colt die Mosquito.

    Gruß Christian

  • Christian_B

    Mich würde mal zu den Mosquitos interessieren, ob Du noch andere
    Erfahrungen in Bezug auf das Maß gemacht hast?

    Hierbei bin ich aber auch jedem anderen User für eine Antwort dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt'n Iglu (1. Januar 2016 um 16:23)

  • Nutze selber die RWS Basic und ggf auch manchmal Diabolos mit der roten Polymerspitze (ka wie die heißen)... nur solche engen streukreise bekomm ich iwie nicht hin :(

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Von den Geckos bin ich mittlerweile weg,die alten waren noch gut doch von den neuen habe ich entweder eine schlechte Charge erwischt oder die Quali hat nachgelassen,bestand noch ca 10.000 Stück hier.

    Mosquitos haben leider recht große Toleranzen und fallen bei einigen Waffen grade so in die Ladeöffnung und rutschen teils noch selbsttätig 3-5 mm tiefer rein und haben dann bescheidene Schussleistungen,war also auch nichts für mich,bestand noch ca 3000 Stück hier.

    Excite ,sind auch nicht besser wie die oberen 2 Sorten und deshalb waren die auch bei mir raus,bestand noch ca 3000 Stück.


    Bei 4,5mmbin ich bei H&N Sport gelandet,bisher funktionieren die sehr gut bei guter gleichbleibender Qualität.

    Bei 5,5mm bin ich ich bei RWS Hobby gelandet und da bisher zufrieden damit.

    Gruss


    Kaufe immer größere Chargen wenn ich zufrieden bin,denn Dias werden nicht schlecht und wenn sie gut sind kann man nicht genug davon haben. :thumbsup:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (1. Januar 2016 um 16:48)

  • Ein "wenig" gesucht habe ich schon, wo bekommst du denn bitte die 5000 für unter 20€ :?:

    Ich habe nochmal mein PayPal Konto durchforstet. War ne Shop Aktion für 19,99€, kostet aktuell auch 24,99€. Sorry, da hab ich wohl etwas zu laut getrommelt.
    Zu den Dia´s als solches ist ich glaub ich alles gesagt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Zitat von Schütze Benjamin


    Ich habe nochmal mein PayPal Konto durchforstet. War ne Shop Aktion für 19,99€, kostet aktuell auch 24,99€. Sorry, da hab ich wohl etwas zu laut getrommelt.
    Zu den Dia´s als solches ist ich glaub ich alles gesagt.


    Danke für deine Mühe ;^) Wo gibt es die für 25€?

  • Zitat

    Christian_B

    Mich würde mal zu den Mosquitos interessieren, ob Du noch andere
    Erfahrungen in Bezug auf das Maß gemacht hast?

    Hierbei bin ich aber auch jedem anderen User für eine Antwort dankbar.


    Meinst Du andere Hersteller ? Ich hab nur die beiden Sorten bisher ausgiebig verschossen.

    Gruß Christian

  • Für meine HW 100 habe ich auch viele Sorten probiert.
    Was neben dem angesprochenen Diabolosorten auch nicht schlecht ist ist SWS Thunder Flachkopf. Das ist die Eigenmarke von Schneider. 11 Dosen gibt es für 39,50€. Finde die sind sehr gut verarbeitet und ich treffe damit sehr gut auf 10 m.
    Vielleicht nicht die Billigsten aber preiswert.

    Gruß Deus Vult

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting