Kinderfeuerwerk. Oder "Der Silvesterspaß für den kleinen Mann" .... ;-))

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2015 um 20:34) ist von Drangdüwel.

  • Hallo (Mit-)Knallköppe!

    Was haltet ihr grundsätzlich eigentlich vom Kinderfeuerwerk, also den ganzen Klasse-I-Sachen?

    Ich habe heute mit meiner Tochter schon mal ein bisschen "ausprobiert" (Mama schimpft zwar, aber ist uns egal) und ich fand einige Sachen, vor allem in Anbetracht des geringen Preises, jetzt gar nicht mal so schlecht.

    Wir hatten aus dem Thomas Philipps so ein Set im Stile eines Adventskalenders mit COMET-Artikeln. Gut, einiges ist Baby-Kram, aber Vesuv, Feuerbiene und manche Knaller hatten durchaus einen schönen Effekt. Der Spaß kostet (80-teilig) um die 3 Euro.

    Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr Tipps, welche Sachen vielleicht besonders gut sind? Sind diese Teile vielleicht unter bestimmten Gesichtspunkten eine Art Ersatz oder Ergänzung zum richtigen Feuerwerk?

    Grüße und einen Guten Rutsch! :thumbsup:


    Jens

  • ich persönlich finde kinderfeuerwerk echt super, kostet wenig, macht hübsche farben und effekte und man kann es ertragen ohne fiepen in den Ohren

    am besten finde ich die bodenkreisel (dicke brummer) da die zum einen schön hell sind und zum anderen diesen schicken WRUMMM klang haben, der macht deutlich mehr spaß als diese chinaknaller

    und wenn es doch mal mehr peng sein darf, dann diese grünen kugeln"Blitzknatterbälle". danke, Hubert (meistens 3 in einer Packung) die knistern eher als dass die knallen aber auch das schon laut genug ^^

  • Gibt da ganz nette Sachen, Wilde Hummel usw., früher gab es auch noch Rauchbomben (runde Kugeln mit Lunte), die waren Klasse, gibt es aber leider nicht mehr.
    Die Lütschen 8 &10 haben sich über die Knallteufel auch immer sehr gefreut, unter Aufsicht dürfen die jetzt aber auch mit dem Feuerzeug zündeln, habe ein Paket Matten gekauft, die werden nachher auseinandergefrimelt, so daß man diese einzeln zünden kann, so habe ich damals auch angefangen, wenn da mal einer zwischen den Fingern hoch geht (es wird passieren :pinch: ) ist der Schreck größer als der Schmerz ;(:D .
    Ich wünsche euch allen einen guten unfallfreien Rutsch, Gruß Ingo

  • Knallerbsen und Wäscheklammern :D

    Stecke die Wäscheklammer immer in den Boden und oben dann mit dem Zipfel die Knallerbse nach oben rein.

    Auf 25m das liebste meiner FWB300s FT ^^

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich liebe das Kidsfeuerwerk heute auch noch.
    Kaufe immer Familien sets auch wenn ich keine kinder habe.
    Die flotten Bienen und die Bodenkreisel sind einfach klasse.
    Nach dem es die Luftheuler ja nicht mehr gibt sind das so ziemlich die einzigsten sachen die immer noch unberechenbar tanzen.

  • Die Luftheuler fand ich als Kind auch immer Klasse.
    Habe mir auch nen 55 er Set von Weco gegönnt, mit Römischen Lichtern, Kreiseln, Fontänen usw.
    Die soll aber meine Freundin Zünden, ich wollte heute mal meine Salut Doppelflinte nutzen.  :D  Aber auch mit den 3 SSW ein paar Pyros zünden.


    Habe aber auch noch 8 Große Raketen und auch 20 von den Flashbang aus dem Lidl geholt.

    Wünsche euch allen einen Guten Rutsch, und das ihr Heile ins neue Jahr kommt!  ;^) 

  • Es gibt mittlerweile dank Satzmengenerhöhung richtig schöne Sachen in Klasse 1. Aber wie bei allen Feuerwerkssachen gibt es die guten Sachen eher online, im Fachhandel oder in kleineren Läden. Lesli hat z.B. richtig tolle Klasse 1 Artikel im Sortiment.

    Sogar eine Art Luftheuler gibt es in Klasse 1 von Lesli. Nur dass diese nicht fliegen (wenn man sie ordnungsgemäß verwendet) sondern man steckt sie in den Boden.

    Ich habe gerade eben 2 lange Ketten gezündet die ich aus älteren Klasse 1 Artikeln gebaut habe. Verleiten ist bei uns ja zum Glück legal. Zündschnur gibt es auch frei zu kaufen. Das sah wunderschön aus:)

    Mein Lieblingsartikel in Klasse 1 sind übrigens die Keller Leuchttaler, Nico Strobes oder die ganzen anderen Magnesium-Blinkartikel von anderen Herstellern.

    Hier mal die Lesli "Luchthuiler" wie sie in Holland heißen. Weiß gar nicht wie die bei uns heißen, hab meine bei ebay erstanden.

  • Den Spruch höre ich oft beim Silvestereinkauf.

    Meist von den Leuten die sich dann den ganzen Einkaufswagen voller Bier, Schnaps und Zigaretten laden...

    Warum muss man sich dafür rechtfertigen dass man einmal im Jahr Spaß haben möchte? Beim Feuerwerk kann man einmal im Jahr wieder Kind sein, etwas tun was ansonsten das ganze Jahr verboten ist. Das ist Grund genug. :^)